Alle Bewertungen anzeigen
Hubert Sunshine (61-65)
Alleinreisend • August 2019 • 1-3 Tage • SonstigeHotel in Alleinlage mit schöner Aussicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Wettiner Höhe ist mit seinen 63 Zimmern eines der größeren Hotels im Kurort Seiffen und gehört zur Travdo-Hotelkette. Es imponiert durch seine Alleinlage und den großzügigen Parkplatz, was mich bewog meinen dritten Aufenthalt in diesem Hotel zu buchen. Der Parkplatz ist kostenpflichtig 1,- € pro Aufenthalt. Der Check-in an der Rezeption verlief schnell und freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben bis auf die beiden Suiten Standardgröße. Das Bad mit seiner begehbaren Dusche hat ausreichend Abstellfläche für private Hygieneartikel. Zusätzlich werden weitere Dusch- und Hygieneartikel vom Hotel zur Verfügung gestellt. Fön und Kosmetikspiegel (mit Vergrößerung) sind vorhanden. Das massive und vormals schöne Mobiliar ist mittlerweile schon etwas abgenutzt und hat Anstoßungen. Kleiderbügel sind in ausreichender Anzahl im großen Kleiderschrank. Die Minibar ist mit sechs Getränken bestückt. Ebenso sind Gläser vorhanden. Selterswasser, Toblerone-Schokolade und Erdnusstütchen stehen bereit und können erworben werden. Prospekte mit Ausflugstipps liegen auf einem kleinen Rundtischchen. Das kostenfrei angebotene WLAN konnte in meinem Zimmer (2. Stock, Aussicht in die Landschaft) leider so gut wie nicht genutzt werden. Ein einloggen war nur einmal kurz während der Mittagszeit möglich. Nachdem es in meinen beiden vorangegangenen Aufenthalten (2. Stock, Aussicht zum Hof) teilweise zur Verfügung stand, war jetzt ein Ortswechsel in die Lobby erforderlich um Internetempfang zu haben. Für die Zimmerreinigung wurde der Gast in die Pflicht genommen. Mittels einer grüner Karte (Zimmerreinigung gewünscht) oder roten Karte (Zimmerreinigung nicht erforderlich) die morgens vor 09.00 h in eine Box an der Rezeption hinterlegt werden muss, kann der Reinigungswunsch dem Personal bekanntgegeben werden. Die Zimmer selbst sind sauber und werden gut gereinigt. Im Rahmen von Renovierungsarbeiten von Dach und Fassade wurden im Juni 2019 auch geringfügige Änderungen im Innern des Hotels vorgenommen. So wurden im Zimmer die kleinen TV-Geräde durch größere ersetzt. Die vormals roten Teppiche im Treppenhaus sowie den Zimmerfluren wurden durch neue grüne Teppiche (Auslegeware) ausgetauscht. Einen Austausch oder zumindest Reinigung des Empfangsteppichs vor der Rezeption habe ich nicht festgestellt. Die Zimmer sind behindertengerecht mit einem Aufzug erreichbar. Vor dem Lift befindet sich ein Schuhputzautomat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die vier Sterne vergebe ich für das Frühstück. Das Frühstück ist in der Zeit von 08.00 h – 10.00 h ihm Rahmen eines umfangreichen Buffets möglich. Bis auf die im Vergleich zum Vorjahr jetzt angebotenen nur mehr zwei Sorten und jetzt „Aufbackbrötchen“ findet der Gast eine große Auswahl wo jeder sein Frühstück zusammenstellen kann. Leere Speisenplatten werden zügig wieder aufgefüllt bzw. ausgetauscht. Erstmalig konnte ich an dem in zwei Schichten (18.00 h oder 19:30 h) stattfindenden Abendessenbuffet teilnehmen. Es werden in Edelstahlbehältern verschiedene Vor- Haupt- und Nachspeisen angeboten. Die auf den Kärtchen beschriebene Speise z.B. „Fischfilet vom Seelachs Müllerin Art“ hatte mit „Müllerin Art“ und deren rechtmäßige Zubereitung (wenden in Mehl = Müllerin Art) leider recht wenig gemeinsam (s. Bilder). Die in der Gastronomie zwar vorhandene jedoch sehr selten verwendete Kombination des Sauerbratens mit Schweinefleisch anstelle Rindfleisches ist entweder originell gewollt oder dem Koch vorgegebenen Budget geschuldet. Der in kleinen Weck-Gläschen angebotene 3-Gabeln-Rohkostsalat sowie die in gleichen Gläsern dargebotenen kleinen Nachspeisen verbessern den Gesamteindruck nicht unbedingt. Schade! Für mich persönlich nur 2 Sterne. Die Hotelbar ist von 10.00 h – 22.00 h geöffnet. Danach können sich Spätdurstige aus einem Getränkeautomat im ersten Stock des Zimmertracktes bedienen. Vor dem Hoteleingang sind Stehtische sowie Sitzgelegenheiten vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service sind sehr freundlich und darauf bedacht, den Gast zufriedenzustellen. Einem vorab per Email und telefonisch geäußerter Zimmerwunsch wurde gerne nachgekommen. Die Rezeption ist von 21.00 h – 07:00 h nicht besetzt. Eine Handy-Notfallnummer ist auf einer Hinweistafel im Aufzug angegeben. Danach ist der Hoteleingang geschlossen und kann mit einem Türcode geöffnet werden. Dieser wird dem Gast beim Check-In bekanntgegeben und ist auch im Aufzug an einer Hinweistafel lesbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 km vom Ortskern Seiffen entfernt auf der Wettiner Höhe. Wenn man den Navi’s vertraut wird man bei der Anfahrt als schnellste Strecke über die kleine Straße „Wettinhöhe“ geführt. Manche Gäste empfinden die Straße als schmal und steil. Alternativ kann man weiter bis zur Ortsmitte (Kreuzung grünes Seiffner Haus) fahren und dann nach links über die Bahnhof- und weiter über die Jahnstraße anfahren. Ist ein kleiner Umweg, aber vielleicht für manchen Gast einfacher. Einkaufsmöglichkeiten (Bäckereien, Penny-Markt usw.) sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Genauso wie z.B. eine Sommerrodelbahn, eine Schauwerkstatt oder die zahlreichen Geschäfte für weihnachtliches Zubehör wofür Seiffen sehr bekannt ist; z.B. Weihnachtshaus, Schwibbogenhaus, Seiffner Haus, Pyramidenhaus und natürlich die Seiffener Bergkirche. Diese Bergkirche ist auf sehr vielen Schwibbogen wiederzufinden. Im Ortskern und entlang der Hauptstraße befinden sich zudem einige Hotels mit kostengünstigem Gaststättenbetrieb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel wirbt mit großen Hinweistafeln und Wellnessflyern für ihren Wellness-, Massage und Saunabereich. Dieses Angebot habe ich jedoch aus Zeitgründen nicht wahrgenommen. Während im Kellergeschoss eine 2-er-Kegelbahn für 10,- € pro Stunden genutzt werden kann, steht im Dachgeschoss ein Pool-Billardtisch zur Verfügung. Die Billardkugeln können für 5,- je Stunde an der Rezeption oder dem Servicepersonal abgeholt werden. Im Freien befinden sich noch ein paar Spielgeräte für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert Sunshine
    Alter:61-65
    Bewertungen:110
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hubert Sunshine, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung. Es wäre schön, Sie bald wieder als unseren Gast zu begrüßen.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.