- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel wurde gebucht vom 15.-20.10.21 Ü/HP, DZ Wir haben nach dem zweiten Abendessen die HP gecancelt, da Fertigprodukte verwendet werden und der Fisch trocken und kalt war. Herr Illmer war von Anfang unfreundlich und gestresst. Alle Hoteliers in ähnlicher Kategorie 4****s bemühen dich um Ihre Gäste. Hier ist der Gast lästig, hat Fragen und Ansprüche. Der Hotelier ist nicht gastfreundlich und sollte seinen Gästen nicht den Urlaub vermiesen sondern sich zur Ruhe setzen. Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Pool außen schmutzig und sowieso kalt, da nicht geheizt. Pool innen kalt, und Raum unterkühlt. Fitness Raum sieht aus wie ein Schlachthaus, ohne Belüftung und Fenster. Sauna hat nur von 15-19.30 Uhr geöffnet und das Putzpersonal öffnet schon ab 19 Uhr die Türe der Sauna. Die Zimmer und Bäder sind kalt, da an Heizung scheinbar gespart wird. Man hört den Zimmernachbarn duschen, pinkeln und schnarchen, unmöglich für diesen Preis und die Kategorie. Einfach nur peinlich hier, völlig überzogene Preise und kein Wellnessfeeling. Zimmer mit altem Teppichboden und getrennten Matratzen. Dem Besitzer geht es scheinbar nur um Abzocke der Gäste. Einziger Vorteil, geräumige Zimmer mit super Ausblick auf Meran und das Passeiertal. Ich werde einen Bericht an den Hotel-und Gaststättenverband Südtirol senden, damit andere, sich bemühende Betriebe sich nicht an dem hier gebotenen Niveau messen lassen müssen. Leider nicht empfehlenswert hier zu übernachten!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Schon Ihr Wortlaut "abzocken" entspricht nicht dem Niveau FEINER, gehobener Gäste! Vor vier Jahren wurde das Hotel vom Amt welches für die Einstufungen der Hotels zuständig ist, hier an Ort und Stelle von oben bis unten genauesten geprüft, wobei wir die Qualifizierung von **** auf ****s erhielten. Alle Zimmer sind im Landhaustil mit neuen großzügigen Deluxe Duschen und mit Südbalkon ausgestattet, wobei Sie von den Zimmern einen grandiosen Panoramablick nach Meran und in das Etschtal haben. Manche Zimmer verfügen über einen neuen Holzfußboden und viele Zimmer sind ausgestattet mit neuen Teppichen und neuen hochwertigen Einzel-Gesundheitsmatratzen mit einer Höhe von ca. 30 cm, wobei noch mehr Komfort geboten wird. Laut Erfahrung werden speziell Einzelmatratzen bevorzugt und keine Doppelbettmatratzen. Der ganze Innen-Wellnessbereich sowie die Panorama- Gartenanlage wurde vor kurzen mit neuen, modernen Relaxliegen, Kuschelbetten und Sonnenschirmen ausgestattet. Dies sieht man alles auf unserer Webseite. Beim Check In am Anreisetag wurde Ihnen mit einer kleinen Hotelführung das Hotel gezeigt und Ihnen die Öffnungszeiten der verschieden Abteilungen mitgeteilt. Am ersten Abend saßen Sie beim Abendessen an einem Fensterplatz auf der Palmenpanorama-Dachterrasse mit Blick auf das Schloss Tirol. Bei jedem Gang werden Sie von unseren Servicemitarbeitern gefragt, ob das Essen gut ist. So auch am Ende des Dinners vom Chef, wobei alles zu Ihrer Zufriedenheit war, gleichzeitig fragte er Sie, ob wir Ihnen noch einen Digestif bzw. einen Kaffee servieren dürfen. Am zweiten Abend bekamen Sie noch einen schöneren Fensterplatz mit grandioser Panoramasicht auf die Glitzerwelt von Meran und in das Etschtal. Sie waren mit dem Essen auch zufrieden, bis auf dem Lachs. Sie wählten am Vorabend zweimal Lachsfilet vom Ofen mit Rucolasauce, Butterfenchel und Selleriepüree. Als an diesen Abend der Gang der Hauptspeise gehen sollte, bestellten Sie beim Oberkellner plötzlich um und wählten das Lachsfilet vom Ofen einmal ohne Rucolasauce. Die Anzahl der Portionen waren aber schon von unserem Küchenchef vorbereitet, so dass er diesen nicht wegwerfen wollte. So haben Sie das Lachsfilet vom Ofen ohne Sauce bekommen. Schade, dass Sie uns diesbezüglich nicht früher informiert haben, so hätte der Küchenchef diesen für Sie anders zubereiten können, obwohl der Lachs laut unserem Küchenchef nicht trocken war, um diesen zu beanstanden. Sollte der Lachs wirklich kalt gewesen sein, so hätten Sie uns dies nur sofort mitteilen können und wir hätten Ihnen diesen ausgetauscht. Leider wurden wir nicht informiert. Herr Pragha Francesco, unser Küchenchef war 36 Jahre Küchenchef im 5 Sterne Hotel Excelsior in Venedig bevor er zu uns kam. Jetzt ist er schon 6 Jahre bei uns und seine Küche wird immer wieder von anspruchsvollen Feinschmeckern aufs Höchste gelobt. Top Küchenchefs wie Herr Praga Franscesco arbeiten sicher nicht mit Fertigprodukten. Der Chef kümmert sich wohl für das Wohlbefinden der Gäste und macht jeden Abend seinen Rundgang vor dem Ende des feinen Dinners von Tisch zu Tisch und erkundigt sich nach der allgemeinen Zufriedenheit der Gäste. Zudem ist er offen für Lob und Kritik. Am gleichen Tag fragten Sie an der Rezeption, wo der Tennisplatz ist. Wir teilten Ihnen mit, dass dieser 300m von unseren Hotel entfernt ist und wo Sie diesen finden können. Tennis gespielt haben Sie nie und als Tennisspieler haben Sie sich auch nicht wirklich zu erkennen gegeben. Glaubten Sie etwa dass wir keinen Tennisplatz haben?! Am nächsten Tag kamen Sie an die Rezeption und bestellten das Abendessen für die restlichen Tage ab, dies vergütet wurde. Man sah sie dann beim Nachbarn, wo es die rustikale Küche mit Spaghetti, Wienerschnitzel, Schweinshachsen usw. gibt. Die Wassertemperatur des Innenpools wird täglich kontrolliert und liegt zwischen 29 – 31°C. Der Außenpool wird ebenfalls täglich von unseren langjährigen Hausmeister kontrolliert und bei Bedarf gereinigt. Der Fitnessraum ist mit Wandfliesen ausgestattet und hat eine Belüftung mit Zu- und Abluft. Dies sehen Sie alles auf unserer Webseite, hier der Link: https://www.rimmele.it/de/wellness-spa/fit-vital.html , wobei Sie auf das zweite Bild scrollen müssen. Ansonsten verfügen wir über neue TechnoGym-Fitnessgeräte. Laut unserer Corona-Protokollliste für Sauna buchten Sie am 15.10.21 von 18:45-19:30 die Sauna. Das Abendessen beginnt um 19:00 Uhr. Von 15:00 – 18:00 Uhr war die Sauna an diesem Tag frei, wobei Sie auch in diesen Zeiten die Sauna hätten buchen können. Bei schlechter Witterung wird die Sauna bereits um 12:00 Uhr eingeschaltet. In den folgenden Tagen hatten Sie sich für die Sauna (laut Coronabestimmungen müssen sich die Gäste anmelden, was schriftlich protokolliert werden muss) nicht mehr angemeldet, obwohl genügend Kapazität vorhanden gewesen wäre. Die Heizung lief immer. In jeden Zimmer befindet sich ein Wandthermostat, welchen Sie selber regulieren können. Anscheinend haben Sie diesen nicht gesehen und Sie hatten diesbezüglich auch nie an der Rezeption nachgefragt. Wie Sie das Duschen, Pinkeln und Schnarchen ihres Zimmernachbarn hören, ist uns wirklich ein Rätsel. Am Abreisetag kamen Sie an die Rezeption und bezahlten die Rechnung. Da Sie nur zweimal am Abend das Dinner eingenommen hatten und am zweiten Abend mit den Fisch nicht zufrieden waren (dies galt nur für eine Person), hat Ihnen der Chef das Abendessen mit sechs Gängen für zwei Personen für den zweiten Abend ohne Ihre Aufforderung nicht berechnet, dies er Ihnen auch mitteilte. Und Sie sagen nun, wir sind nicht gastfreundlich? Ein Dankeschön dafür haben wir nie bekommen. Im Gegenteil… vom ersten Tag an wurde das Hotel von Ihnen in ein schlechtes Licht gerückt, dies wiederum von vielen anderen Bewertung wiederlegt wird. Anscheinend lässt sich leider nicht jeder Gast zufrieden stellen.