- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes 5 Sterne only adults Hotel auf den Spuren Cesar Manriques. Wir hatten das Hotel deshalb gewählt. Die tolle Botanik und der Pool wurden wohl von ihm gestaltet. Nach der Renovierung sehr schön. Allerdings mit Licht und Schatten, da wir "The Level" gebucht hatten, und die Leistungen leider nicht immer erhalten haben. Der Teppich im Treppenhaus sollte erneuert werden.
Wir hatten eine "The Level Juniorsuite mit Meerblick" 50 qm Zimmer Nr. 415 gebucht. Sehr schönes großes Bett mit 3 Kissen zur Auswahl, TV, Tisch, zwei Stühlen, Sofa, stylische Liege, Kleiderschrank und kostenlosem Safe. Der Balkon war sehr groß. Es waren 2 Liegen, ein Sonnenschirm, ein hochwertiger Tisch und 2 Stühle (kein Plastik) vorhanden. Das große Bad war ausgestattet mit Dusche, Badewanne, Waschbecken (alles neu und hochwertig), separatem WC und Rituals Produkten. Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher und täglich 1 Flasche Wasser vorhanden. Allerdings waren bei Anreise die Kaffeekapseln nicht aufgefüllt (inkl. bei the level) .In14Tagen war dies 5 Mal der Fall. Auf Nachfrage wurden diese zwar direkt geliefert. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel aber nicht in dieser Häufigkeit vorkommen. Der Fön war klebrig und voller Haare. Es gab im Bad einen Mini Kosmetikmülleimer. in der Suite war leider kein Mülleimer vorhanden und kein Flaschenöffner. In der Toilette gab es keine WC Bürste. Die Tür schloß nur mit heftigem Ziehen. Das wurde bei der Renovierung wohl übersehen. Die Klimaanlage kühlte sehr schnell, war aber auch sehr laut. Am Balkon fehlt die Möglichkeit Badesachen aufzuhängen.
Das Frühstück bot alles übliche in dieser Kategorie. Allerdings war die Brote Vielfalt in der Attrappe besser. Es gab auch eine glutenfreie Ecke. Manko: Nur 3 Sorten Marmelade, die nie wechselten (Erdbeere, Orange, Pfirsich). Negativ: abgepackte Kellogs Cerealien (Umwelt) . Alles andere war auch in offenen Behältern. Das "the level"Frühstück im Breeza war exclusiver, klein und fein. Hat uns aber nicht so überzeugt. Nach Laktosefreier Milch mußte man fragen. Alles wurde sofort gebracht. Das Abendessen war vielfältig, wenn auch, wie oft beschrieben, tatsächlich oft lauwarm. Dafür waren die Teller so heiß, daß man sie mit Servietten kaum anfassen konnte. Dadurch wird das Essen auch nicht wärmer. Die Themen waren okay, wenn auch sehr einseitig dann. Das Salatbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Die Qualität der Speisen war gut, haben wir allerdings in 4 Sterne Hotels schon besser erlebt. Die Beschriftung war allerdings schlecht. Weißer Stift auf Scheibe. "Saucen " Was für eine ? Joghurt, Knoblauch ? Eis gab es erst ab 20.15 Uhr, wenn die 1. Essensschicht schon vorbei war. Gemüse war gut, wenn auch immer dasselbe. Speisesaal sehr schön. Überall Desinfektionsspender.
Bei Anreise (18.40Uhr) war die "The Level Rezeption" schon geschlossen. Es gab also keinen schnellen separaten Check in mit Begrüßungsgetränk ( the level Leistung) sondern 45 Minuten anstehen. Der Herr war trotzdem überaus freundlich. Aufgrund Corona dauerte alles sehr lang, und man wollte alle Unterlagen nochmal schriftlich wie Impfnachweis etc. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich in allen Bereichen. An der Rezeption wusste man allerdings nicht so genau über die "the level" Leistungen Bescheid. In der "the level" Rezeption (Öffnungszeiten: 10.30-18.30 Uhr waren alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit. Großes Lob an den jungen Mann und die Damen, die, unter anderem, perfekt Deutsch sprachen. Wir konnten die Suite am Abreisetag bis 15 Uhr nutzen, da der Flug erst spätnachmittag war. Vielen Dank dafür. Am separaten "the level Pool" waren alle Mitarbeiter super freundlich und herzlich. Im Restaurant ebenso. in der 1. Essensschicht (19.00Uhr) gingen die Getränkebestellungen sehr schnell. Unsere Bitte nach 2 einzelnen Bettdecken anstatt 1er wurde sofort erfüllt. Wenn auch beim nächsten Bettdeckenwechsel wir wieder 1 gemeinsame hatten. Der Trester unserer Kaffeemaschine wurde nie gelehrt, der Balkon nie gewischt.
Nur 15 Kilometer vom Flughafen entfernt, top. Direkt am Strand (leider ohne Liegen und Sonnenschirme). Fußläufig einige Einkaufszentren und Lokalitäten, sehr schön zum Bummeln. Mit dem Auto unbedingt auf den Spuren von Cesar Manrique unterwegs sein ( Haria, Jameos del agua, Mirador del Rio etc. ) . Timm Thaler wurde 1979 dort gedreht auch im Melia Salinas. Parkplätze sind am Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der "the level sanctuary Pool" war toll. Allerdings mußte man spätestens um 9 Uhr dort sein, da bereits ab 7 Uhr Liegen reserviert wurden. Mit Ausschlafen war also nichts. Es war immer voll. Wären Liegen am Strand gewesen, wären wir dort gelegen. So war es leider nicht so entspannt. Der Pool war toll, die Liegen mit weicher Auflage super. Am Cesar Manrique Pool waren bereits um 8 Uhr alle Liegen reserviert, sodaß wir da nie liegen konnten. Verletzungsbedingt konnte wir das Sportprogramm nicht testen. Die Poolbar super, das WC sauber. Eine Umkleidemöglichkeit wäre toll,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.