- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Im Allgemeinen ein tolles Hotel in einer sehr schönen Lage. Das Hotel lebt von seinem (noch guten Ruf). Mann merkt aber sehr deutlich, dass der Eigentümer gewechselt hat. Der hohe Standart, vor dem Eigentümerwechsel, im Servicebereich konnte bei weitem nicht mehr gehalten werden. Wir wollten meinen Geburtstag feiern. Leider wurde dieses Ereignis von unangenehmen Dingen erheblich überschattet.
Leider geht hier das Problem los. Meine Frau hatte eine Maisonette- Suite gebucht. Bei der Buchung wurde das Zimmer auch telefonisch zugesagt. Meine Frau verwies auf unseren vorhergegangenen Aufenthalt. Fernmündlich wurde die Maisonette Suite bestätigt. Leider haben wir ein besseres Doppelzimmer (Familienzimmer) bekommen. Das Zimmer war bestimmt mal schön. Jedoch der Zustand des Mobiliars, wie abgewetzte Sofa- Arm- Lehne, fleckiges und ausgeblichenes Einzelsofa und die fehlende Beleuchtung haben die Freude an unserm Aufenthalt weiter getrübt. Für den Schrank im Schlafzimmer, empfehlen wir eine Taschenlampe mitzunehmen! Über das Badezimmer gibt es nichts negatives zu berichten. Leider waren zudem Spinnenweben und ein von außen, völlig ungereinigter Siphon, vom Waschbecken im einzel- WC zu bemängeln. Für dieses Zimmer, welches nicht gebucht wurde, sind 590 € völlig daneben. Wohlbemerkt wurden uns 100 € für je zwei Nächte weniger berechnet.
Die Speisen und Weine sind vorzüglich. Egal was wir bestellt hatten, es war ein Gaumenschmaus! Auch das es kein Frühstücksbuffet mehr gibt, können wir nur begrüßen. Die extra zubereiteten Speisen zum Frühstück sind auch wirklich OK. Die Etagerie ist eine sehr gute Idee. Jetzt kommt das große ABER: Die Wurst und der Käse hat nichts mit einem 5- Sterne Haus zu tun. Das kann man wesentlich besser machen! Auch unter Corona- Zeiten. Das 8- Gänge- Menü mit Weinbegleitung in der Dichterstube ist gaaaanz oben anzusiedeln. Herr Kellermann mit seinem Team hat den Aufenthalt erträglicher gemacht! Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis vom Essen bis über den Service. Hier bezahlen wir sehr, sehr gerne! Für das Team um Herrn Kellermann gibt es immer volle Punktzahl!
Licht und Schatten haben sich permanent abgewechselt. Wobei wesentlich mehr Schatten als Licht vorhanden war. Da wir stets im Hotel unsere Mahlzeiten eingenommen haben, können wir hier detailliert berichten. Nach Anreise wurde uns zum Abendtisch, ein Einzeltisch für zwei Personen angeboten. Wir waren so perplex und sprachlos, dass wir diesem Umstand schon keinen Glauben schenken wollten. Erst nachdem einer Servicekraft beim Dareichen der Getränke den absoluten Platzmangel festgestellt hat, wurde uns ein angemessener Platz zugewiesen. Erst das falsche Zimmer, dann der Katzentisch..... das verlängerte Wochenende ging ja schon gut los. Durchweg hat man die fehlende Restaurantleitung bemerkt. Die einzelnen Servivekräfte liefen oft planlos umher. Eine feste Tischzuteilung war nicht gegeben. Im Außenbereich wurde nur sehr unzureichend gereinigt. Der Lonque- Bereich war extrem schmutzig. Aschenbecher wurden nicht geleert und die Glasplatten waren total verschmiert. Leider waren diese Verfehlungen in keiner Weise nur an einem Tag festzustellen. Diese Mängel zogen sich kpl. für unsere gesamte Aufenthaltsdauer durch. Ganz besonders krass war die Getränkekarte im Bar- Bereich. Am ersten Tag waren einzelne Getränke handschriftlich gestrichen. Nach drei Tagen wurden ganze Seiten einfach per Hand kpl. durchgeixt! Das in einem 5 Sterne- Haus? Auf Nachfrage ob das ein Scherz von Kindern ist, die in der Karte herumgeschmiert haben, wurde uns eine DIN A4 Seite an Getränkeauswahl in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis"Mehr gibt es nicht"! Die Getränkekarte im Ulmer Freibad hat mehr Auswahl, als das, was hier abgeliefert wurde. Uns hat das Verhalten einiger Servicekräfte schlicht weg die Sprache verschlagen! Der von mir telefonisch georderte Blumenstraus war eine einzige Schönheit. Hier hat ein Mitarbeiter ein tolles Händchen bewiesen. Nicht nur kritisieren! Eine besondere Belustigung war die Geburtstagskarte: Es ist absolut kein Problem vorgedruckte Gußkarten herzunehmen, jedoch sollte nicht der März 2020 verwendet werden, wenn im September der Geburtstag ist! Uns ärgern die 2.100 € (ohne Dichterstube) für drei Tage gewaltig. Wir geben sehr gerne Geld für gute Leistung aus. Den schnöden Mammon hätten wir viel, viel lieber in Reit im Winkl gelassen!
Die Lage ist wirklich sehr, sehr schön! Nahe zum Wasser und alle Einrichtungen gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |