- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck - wenn man allerdings hinter die Kulissen blickt, wird es spannend.... Ein absolutes ACHTUNG, wenn man Appartements bucht! Diese gehören zwar zum Hotel, dass sie aber nicht der 4*-Kategorie entsprechen, ist nirgendwo (!!) auf der Homepage ersichtlich. Dazu gab es zahlreiche widersprüchliche Aussagen vor Ort, um sich zu rechtfertigen. Ich zitiere die Geschäftsleiterin: "Ich versteh gar nicht, warum Sie so enttäuscht sind. Auf den Bildern ist doch alles ersichtlich." Heißt übersetzt: Hier ist es Aufgabe des potentiellen Gastes, zu erkennen, ob eine Zimmerkategorie dem Sterne-Standards des Hotels entspricht. Oder es passiert eben wie bei uns, dass man eher im Jugendherbergs-Charme von vor 20 Jahren landet und noch blöd angeguckt wird, weil man eventuell etwas enttäuscht ist. "Abgeschirmter Elektrosmog" bedeutet hier wohl auch eher, dass es wenig Steckdosen gibt (eine 3-fach-Steckdose, damit wir im Schlafzimmer Handy laden und das Babyphone gleichzeitig nutzen konnten, haben wir nach mehrfachem Nachfragen dann nach 3 Tagen auch endlich bekommen; "abgeschirmt" ist aber auch in Summe relativ: auf dem Küchenschrank lag ganz offen der WLAN-Router - nur um das klarzustellen: wir legen keinen Wert auf abgeschirmten Elektrosmog, sind nur lustige Details, die zeigen, mit welchen Umschreibungen auf der Hotel-Homepage geworben wird), das große Bad ist relativ (mit 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind war es schon verdammt eng; von Tageslicht wollen wir mal gar nicht reden - die Lüftung ging im Bad übrigens bis zu unserer Abreise nach 6 Tagen nicht) und der Balkon - nun ja. Er war da. Mit Gummimatten ausgelegt, die mehr Stolperfalle als nützlich waren und einer Brüstung, die so hoch war, dass unser Sohn locker durchrutschen hätte können. Supergut im 1. Stock ... Ob Latexmatratzen in unserem Bett waren oder was anderes war uns herzlich egal. An Tag 1 durfte der Hausmeister das Bett nämlich erstmal zusammenschrauben. Wurde prompt erledigt, aber wie kann sowas überhaupt passieren?! Wir sind im August verreist und hatten bekanntermaßen hohe Temperaturen. Bei unserer Anreise wurden wir gefragt, ob wir auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten und stattdessen Prozente auf die Getränke im Restaurant bekommen möchten. An sich ne nette Idee, wollten wir aber dank mitreisendem Kleinkind nicht, das viel Zeit auf dem Boden verbringt. Das bedeutet aber offensichtlich trotzdem nicht, dass der Reinigungsservice deshalb auch tatsächlich kommt ... An Tag 1 war niemand da, an Tag 2 auch nicht. Gut erkennbar für uns an den Windeln im Mülleimer, die bei 30 Grad und mehr Raumtemperatur ein tolles Aroma verbreitet haben. (Klimaanlange? Haha, nope.) An Tag 2 hat dann wohl die Chefin selbst Hand angelegt und geputzt, nachdem wir uns sehr ausdrücklich beschwert und eine schriftliche Mängelliste abgegeben haben - und offenbar wurde im Nachgang noch Dankbarkeit erwartet. Summa summarum: nicht nur die Appartements als Zimmer selbst haben keinen 4*-Standard, auch die Gäste dort sind nur Gäste 2. Klasse. Wir hatten viele Debatten mit der Geschäftsführung. Es gab bis zum Schluss kein Entgegenkommen, stattdessen immer weiter Rechtfertigungen. Wir sind schlussendlich einen Tag früher abgereist, den wir dann nach einigem Hin und Her auch nicht bezahlen mussten. Erst konnte das neue Buchungssystem, das im August neu beschafft wurde, angeblich keine Erstattungen buchen - aber als die Warteschlange mit Gästen hinter meinem Mann immer länger und die Debatte von allen mitgehört wurde, ging da auf einmal doch noch was an Preis. Komische Sache ... - Aber hey, um mit einem Zitat abzuschließen: Wir haben ja schließlich auch zu einem günstigen Preis gebucht, also was bitte ist unser Problem?? ;-) (Hatte ich erwähnt, dass es sich um ein Sommer-Special gehandelt hat, das sogar seitens des Hotels auf der eigenen Homepage angeboten wurde?) FAZIT: NIE WIEDER. Auch wenn wir zimmermäßig nur die Appartements beurteilen können, hat der Service und Umgang mit den Gästen mehr als abschreckend gewirkt. Außen vor lassen möchte ich hier lediglich die Bedienung im Restaurant, die immer sehr zuvorkommend war.
... zumindest die Appartements.
Das Frühstück war durchschnittlich bis gut, die Bedienungen vor Ort sehr zuvorkommend und nett!
Ich habe mich noch NIE so wenig willkommen gefühlt. Hier ist der Gast kein König. Und das ging nicht nur uns als "minderwertigem Appartement-Bewohner", sondern auch anderen. An der Rezeption konnte man einige Gespräche mitbekommen, während man gewartet hat ...
Das Hotel liegt schön gelegen auf einer Anhöhe. Fußläufig ist ein schöner Wasserspielplatz erreichbar; andere Ausflugsziele, die dank Hessen-Card inklusive sind, sind mit dem Auto gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wasserspielplatz ist wirklich schön, gehört aber nicht zum Hotel. Also glücklich gelegen, sodass das Hotel dadurch ein Stück familienfreundlich wird. Wellness haben wir nicht getestet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annemarie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.