Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margret (61-65)
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben in diesem Hotel positive, aber auch negative Erfahrungen gemacht. Als absolut positiv wäre der Umgang des Hotels mit der Thomas Cook Pleite erwähnenswert. Wir hatten über Bucher gebucht und keinerlei Probleme seitens des Hotels. Es wurden keine Zahlungen von uns eingefordert. Klasse! Negativ war der Umstand, dass uns bei Ankunft im Hotel von der Rezeption mitgeteilt wurde, dass wir für die ersten beiden Nächte mit unseren Freunden ein Familienzimmer teilen müssten, da das Hotel überbucht wäre. Ein absolutes No Go! So einen Urlaubsanfang wünscht man sich nicht. Am Umzugstag räumte das Hotelpersonal unsere persönliche Sachen aus dem Familienzimmer und deponierte diese im Kofferraum, dieser ist frei zugänglich und nicht abschließbar. So war dies nicht mit uns abgesprochen worden, man hatte uns zugesichert, dass unsere persönlichen Sachen bis zum Umzug in unsere gebuchten Doppelzimmer verbleiben können. Da die Zimmerkarten des Familienzimmers deaktiviert waren, konnten wir nur in Begleitung des Personals unseren Zimmersafe ausräumen. Als Entschädigung hierfür erhielten wir den Safe während des gesamten Aufenthaltes kostenfrei, 1 x freies à la carte Restaurant, Late Check Out am Abreisetag incl. weiterhin All inclusive bis zur Abreise.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das hat uns gereicht. Unser 1. Zimmer mit 4 Personen war ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, jeweils mit Doppelbetten ausgestattet, 1 Badezimmer, 2 Terassen, 1 Fernseher und 1 Safe im Hauptschlafzimmer. Dieses lag zur vielbefahrenen Straße mit dementsprechender Lärmbelästigung. Unser 2. Zimmer ( 2 Personen) hatte seitlichen Meerblick und hätte ebenfalls als Familienzimmer genutzt werden können. Neben dem Doppelbett war ein Hochbett mit 2 Schlafmöglichkeiten aufgestellt. Leider wenig Stauraum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der gastronomische Bereich ist leider eine Schwachstelle des Hotels. Wir hatten das Glück, dass wir fast immer einen Tisch im Aussenbereich belegen konnten, da uns die enorme Lautstärke im Hauptrestaurant absolut missfallen hat. Es herrschte völlige Hektik vor den einzelnen Buffets, hier wäre über eine andere Lösung nachzudenken. Die Verpflegung im Hauptrestaurant bewerte ich bei diesem 4-Sterne-Hotel als durchschnittlich, man fand immer etwas. Viele Speisen wiederholten sich täglich. Mittags konnte man sich an der Poolbar super leckere Pizzen zubereiten lassen. Ebenso gab es die Möglichkeit, sich in den kleinen Büdchen an der Poolbar Crepes, Eis, Waffeln und Gyros-Pita zu holen, ebenfalls sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Auch bei unseren anfänglichen Problemen bzgl. der Zimmer blieb das Personal der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Was mir persönlich gar nicht gefallen hat, dass man in keinem Bereich mit Getränken bedient wurde, sondern dass es leider nur einen Abräumservice gab. Wollte man ein Getränk, dann konnte man sich an der Theke der Poolbar, der Lobbybar und an den Getränkeautomaten im Speisesaal anstellen. Die Servicemitarbeiter waren allerdings immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am gepflegten Sand/Kiesstrand in der Hotelzone von Faliraki. Am hoteleigenen Strand gab es ausreichend Sonnenliegen, die für all inclusiv Urlauber kostenfrei waren. Eine Bushaltestelle war direkt am Hotel vorhanden. Im 20-Minuten-Takt ging es Richtung Rhodos-Stadt und Richtung Süden (Zentrum Faliraki, Lindos etc.). Die wunderbare Bucht der Kalitheathermen, ca. 4 km entfernt, konnte problemlos mit den öffentlichen Bussen angefahren werden. Ein kleines Einkaufscentrum war in wenigen Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand befand sich ein kleines Freiluftfitnesscenter, welches durchaus von den Urlaubern genutzt wurde. Bei der Animation gibt es noch viel Luft nach oben. Von der Abendanimation war ich leider enttäuscht, da sich diese überwiegend auf niedrigem Niveau befand. Lobenswert zu erwähnen ist die Feuershow. Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Man wurde jedoch auch überwiegend nicht angesprochen. Auf der kleinen Bühne an der Lobbybar fanden an mehreren Abenden in der Woche Liveauftritte div. Künstler und Bands statt. Den Spabereich haben wir ebenfalls nicht genutzt. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass man über Stufen in den Pool gelangen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für das Pegasos Deluxe Beach Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für Ihren Aufenthalt abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine gute Erfahrung gemacht haben. Wir bitten Sie, sich aufrichtig für die Mängel zu entschuldigen, die Sie während Ihres Aufenthalts in Ihrem Zimmer festgestellt haben. Seien Sie versichert, wir haben Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergegeben, damit dieses die negativen Auswirkungen auf Sie erkennt und die notwendigen Schritte zur Verbesserung unserer Dienstleistungen unternimmt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.