- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei diesem Hotel gibt es viel Licht, aber leider auch einiges an Schatten. Im Grunde hat es uns gut gefallen, über einige Sachen haben wir uns aber auch etwas geärgert. Kurz gefasst: Wir hatten ein tolles Zimmer mit Super-Meerblick, jedoch leider anfangs mit einem muffigen Geruch (wurde nach etwa 3 Tagen beseitigt). Essen war in Ordnung, hätte abwechslungsreicher sein können. Kellner waren überwiegend freundlich, aber gab auch unmotivierte darunter. Kein eigener Sandstrand, aber Liegewiese mit toller Meeres-Aussicht. Öffentlicher Sandstrand nebenan. Die Corona-Hygienemaßnahmen werden ernst genommen, Gäste zum Maskentragen ermahnt und Tische regelmäßig desinfiziert und geputzt. Das Hotel wirbt selbst mit 4 Sternen, allerdings betrachten wir es eher als "3-Sterne-Plus". Übrigens: Offiziell gilt derzeit in Zypern überall Maskenpflicht, auch draußen. Aber draußen hat es zumindest in unserer Umgebung niemanden gestört ohne Maske herumzulaufen, nicht mal die Polizei. In Innenbereichen wird aber auf Masken geachtet. Also im Großen und Ganzen wie in Deutschland auch.
Wir haben ein tolles Zimmer mit einem Super-Meerblick erhalten. Wir sind extra früh aufgestanden, um den tollen Sonnenaufgang von unserem Balkon beobachten zu können. Leider hatten wir am Anfang einen recht muffigen / schimmeligen Geruch. Den haben wir sofort gemeldet, woraufhin uns ein anderes Zimmer angeboten wurde - der hatte allerdings nicht so den schönen Ausblick. Daraufhin hat die Rezeption immer wieder Reinigungskräfte ins Zimmer geschickt. Den Geruch hat man aber erst ab Tag 3 wegbekommen. Aber immerhin, es wurde sich bemüht und sich darum gekümmert. Leider gehörte die Minibar nicht zum All-Inkl. dazu, das heißt der Kühlschrank wurde nicht mit Getränken gefüllt. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, was auch nachts auf Zypern dringend nötig ist.
Das Essen bzw. Buffet zu Mittag und Abend war sehr lecker, wenn auch weniger abwechslungsreich. Speziell der Fisch frisch vom Grill hat uns immer sehr gut geschmeckt. Das Restaurant hat viele Plätze mit Meer-Ausblick. Einmal während des Aufenthalts kann man ein A-la-Carte-Menü in Anspruch nehmen und das Angebot sollte man auch nutzen, da es hier dann auch andere und umfangreichere Gerichte gibt. Frühstück empfanden wir als langweilig - die ganzen Käsesorten z. B. schmeckten gleich und hatten kaum Eigengeschmack. Brot und Kuchen gefühlt immer vom Vortag. Omelette und Pancakes werden frisch gemacht. Was uns etwas stutzig machte, waren die rudimentären Englisch-Kenntnisse vieler Kellner. Wenn man Fragen hatte, wurde man zum Chef-Kellner geschickt, da der besser Englisch konnte. Ab und an haben wir bei Getränke-Bestellungen schlicht das falsche Getränk bekommen. Im Restaurant waren aber alle Kellner freundlich. Gab leider auch sehr unmotivierte Kellner bzw. Angestellte speziell an der Snack-Bar, die einen entweder minutenlang warten ließen, weil sie nie auf Tische schauen oder sich lieber mit den Kollegen unterhalten, oder aber auch etwas pampig wurden, wenn man an der Snack-Bar etwas neues bestellen wollte, was gerade nicht bereit im Wärme-Kasten stand (aber auf der Menükarte draufstand). Gleichzeitig durfte man aufgrund Corona nicht direkt an der Bar bestellen, sondern wurde immer zum Tisch gebeten. Naja. All-Inkl. ist bis 24 Uhr. Zwischen 24 und 7 Uhr ist alles kostenpflichtig oder man muss selbst etwas zur Verpflegung haben. Das Hotel hat einen eigenen Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet ist. Abendprogramm mit Musik (DJ) bis ca. 23 Uhr. Die Corona-Hygieneregeln werden im Hotel ernst genommen. Im Innenbereich werden Gäste ermahnt, wenn sie keine Maske tragen. Tische werden bei neuen Gästen desinfiziert und geputzt. In der ganzen Hotelanlage stehen Maskenboxen, aus denen man sich frei bedienen kann.
Bei der Ankunft muss man die Koffer selber aufs Zimmer bringen. Auch wo was ist, muss man selber entdecken, da es keine Führung / Einweisungen gibt (für uns aber halb so schlimm). Die Reinigung erfolgte täglich, nur am Sonntag eingeschränkt. Wir waren damit zufrieden.
Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Sandstrand (was einige Bilder hier und auf anderen Reiseportalen suggerieren), sondern "nur" über eine Liegewiese. Hat uns aber weniger gestört, weil die Liegewiese auch direkt am Meer ist. Für den Einstieg ins Wasser gibt es nur die felsige Bucht, hier braucht man unbedingt Schuhe (außerdem Achtung: Viele Seeigel am Meeresgrund!). Toll zum Schnorcheln geeignet, da das Wasser sehr klar ist und auch einiges Leben unter Wasser ist. Durch Corona war das Hotel gefühlt nur halbvoll, daher auch wenig Andrang bei den Liegeplätzen. Der Sandstrand neben dem Hotel ist öffentlich und hat eigene Gebühren (7,50 Euro für 2 Liegen + Schirm). Unter der Woche wenig besucht, zum Wochenende schon voller, da auch Einheimische hierher kommen. Das Hotel hat zwei Pools, einer davon nur für Erwachsene. Es gibt eine schöne Strand-Promenade Richtung Protaras-Stadt, mit vielen Cafes und Restaurants. Ansonsten gibt es auch einen Bus, der alle 30 Minuten kommt und einen direkt ins Stadtzentrum oder Agia Napa bringt, wiederum mit vielen Shops, Cafes und Restaurants. Allerdings muss man für den Bus und die Haltestellen das Hotel und/oder Einheimische fragen, Google Maps kennt die ÖPNV in dieser Umgebung leider nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anonym |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Anonym, Vielen Dank, dass Sie sich für Pernera Beach Hotel entschieden haben. Obwohl Sie nicht 100% ig zufrieden waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen,
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.