Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • SonstigeRuhiggelegenes Hotel, was keine 5* mehr wert ist
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr ruhig gelegen; schöner Blick aufs Meer, gute Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, liegt etwas im Tal, so dass man immer erst mal ein Stück bergauf laufen muss🙈


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind in meinen Augen ausreichend, Wasserkocher ist vorhanden und am Anfang war auch Kaffee und Tee vorhanden, wurde während unseren Aufenthaltes leider nur einmal aufgefüllt. Minikühlschrank ist vorhanden. Bad mit Badewanne und in unserem Zimmer mit kaputten Duschkopf (Wasser hat seitlich rausgespritzt und bei jedem Duschen das Bad geflutet, da es über die Duschabtrennung drüber spritzte), Bad wird nur sehr oberflächlich gereinigt, teilweise wurde Badeimer nicht geleert, um das Waschbecken wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal gesäubert. Es standen zwar frische Blumen im Bad, aber auch die wurden nicht ausgetauscht. Für ein 5*-Hotel eine miserable Leistung, da hätte ich mir echt mehr erwartet. Auch die Balkone hätten mal eine Sanierung notwendig. Abends 20.30 Uhr wird auf dem Balkon das Licht zentral eingeschaltet, geht erst 23 Uhr wieder aus und kann nicht durch einen Schalter selbst ausgeschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es ab 7:30: verschiedene Sorten Wurst und Käse, große Auswahl an verschiedenen Brot und Brötchen, Müsli, Cornflakes, verschiedene Marmeladen, verschiedene Säfte (teilweise auch frisch gepresst), Sekt, frisches Obst, Joghurt und warme Speisen. Sein Getränk, egal, ob Kaffee, Kakao, Cappuccino, Latte Macchiato, heißes Wasser für Tee, warme Milch usw. kann sich ein Jeder selbständig aus eine der beide Maschinen holen. Abendessen gibt es zwischen 19 und 21.30 Uhr. Jeden Abend unter einem anderen Motto. Es gibt viele Salate, verschiedene Käsesorten, warme Gerichte, auch vegetarisch und Desserts von Obst, über verschiedene Kuchen bis Pudding, Mousse au Chocolat...., wer hier nicht satt wird, ist in meinen Augen selber schuld. Beim Abendessen sind die Getränke NICHT inklusive.... Frühs hat sich alles gut verteilt, aber zum Abendessen war es immer sehr voll, manchmal haben wir keinen Platz bekommen und sind später noch mal hin. Sollte im Buffet etwas leer werde, wird es zeitnah nachgefüllt.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu Fuß kann man zum Forum Madeira laufen, dauert ca. 5min bergauf. Hier gibt es einen Supermarkt und Bekleidungs-, Parfümerie- und Schmuckgeschäfte. Mit dem "gelben Bus" kommt man zum Hafen, ins Zentrum oder wohin man möchte. Kostet pro Person 1,95€ (Stand April 2022) Mit der Linie 2 kommt man sowohl zum Zentrum, als auch zurück zum Forum Madeira (dauert ca. 17min - zu Fuß ca. 1h) Empfehlenswert ist eine Fahrt mit der Seilbahn nach Monte (einfache Fahrt 11€) und runterwärts mit den Korbschlitten (30€ / 2Personen)...und dann mit dem Bus zurück ins Zentrum (nach dem Ausstieg aus den Korbschlitten, Treppe runter und dann rechts ist eine Bushaltestelle)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Außenpools, nicht beheizt, 1 Innenpool mit Möglichkeit nach draußen zu schwimmen, 1 Jacuzzi, Tischtennisplatte, Fitnessgeräte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Bitte beachten Sie, dass Tee- und Kaffeeartikel nur auf Wunsch nachgefüllt werden. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Grand für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.