- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage alleine wäre sicherlich 4Sterne wert. Dann hat es sich aber auch schon. Das Hotel wird auf der Homepage mit 177 Zimmer und 3 Suiten angegeben. In Wirklichkeit: im Aufzug sind 6 Etagen mit 59 / 60 Zimmer aufgeführt, also mindestens 354 Zimmer. Wie passt das zusammen ? Alles abgestimmt auf englische Touristen. Wenn Du kein Portugiesisch oder englisch sprichst kommst du da nicht weit. Beim Einchecken nur englisch. Die Hotelinformation, eine DIN A 4 Seite, beidseitig ausschließlich in englisch geschrieben. Außer die Informationen bei denen zusätzlich Geld verdient wird (Bustouren, Safari, Mietauto) ist dann auch kurz in Deutsch erklärt. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass man sich sprachlich auf die Gastgeber einstellen soll: dann wäre ich ein Sprachgenie und würde alle europäischen Sprache sprechen. Preislich sind wir dann bei 5 Sternen. Bier 0,5 Ltr. 4€, das ist noch OK: Zahlt man bei uns auch. Aber: Espresso: 2,60 €, Cola: Achtung, da wird das Glas randvoll mit Eis gemacht: 3,60 €. dann gehen da vielleicht noch 0,1 Ltr. Cola rein. Also unbedingt ohne Eis bestellen, wobei die das gerne ignorieren.
Zimmer OK und sauber. Trinkgläser wurden allerdings 2 Wochen lang weder ausgetauscht noch gesäubert. das sind wir selbst von 3 Sterne Hotels anders gewohnt. Badezimmer: so LaLa. Hätte dringend eine Sanierung nötig. Ausgestattet mit kleiner Duschwanne und einer Badewanne. Wer benutzt heute noch eine Badewanne im Hotel ? Vielleicht die Engländer. weil die, zumindest über die Hälfte die da waren, nicht in die Duschwanne passen. bei genauerem hinsehen könnte schon besser gereinigt werden.
Wie schon erwähnt absolut auf Engländer abgestimmt. 2 Wochen eigentlich kaum Abwechslung. Gilt auch für Frühstück, Wurst und Salat. Was abends übrig war, war morgens zum Frühstück wieder auf dem Büffet. Speisen entweder kalt oder lauwarm. Hygienevorschrift ?- Abstand am Büffet absolut nicht einzuhalten. im Vorraum waren die Vorspeisen aufgebaut. Zu den Hauptspeisen ging es dann durch eine schmale Tür, links Büffet, rechts dann "Grillstation". Passen max. 2 Personen dicht nebeneinander. Schlangenstehen war hier morgens und abends angesagt. Der Hammer war: einen Tag wurde für die Normalos nicht gegrillt, Auf Nachfrage: Ist nur für die Gäste des "besseren" Restaurants. Kommst dir dann vor wie ein Gast 2. Klasse. Beim Frühstück musst du dich entscheiden: entweder warmer Kaffee oder umgekehrt. Es gab 3 Kaffeautomaten, eigentlich nur 2; einer war fast immer ausgefallen. Bei 2 Wochen Urlaub kannst du einen Tag rechnen für anstehen am Automaten und nochmals einen halben Tag anstehen wenn du ein Ei oder Omelett haben willst. Hier ist lediglich 1 Person zuständig für Spiegelei, Omelett und Crêpes. Unmöglich.
Service war zumindest in der 1. Woche, wo das Hotel, denke ich mal, ausgebucht war, völlig überfordert. Da werden um Dich herum 4 oder 5 Tische erst mal abgeräumt, bevor Du bedient wirst. wir hatten Halbpension plus gebucht und hatten teilweise die Getränke im Preis inkludiert. Das mussten wir jedes mal nochmals extra erwähnen. war nervig bis die das jedes mal kapiert hatten. Hier wäre eine Kennzeichnung auf der Zimmerkarte o. ä. eine Hilfe, auch für den Service. Aber um Himmelswillen keine Bändchen, wobei mir das heute eigentlich egal ist.
Lage: ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Rückreise kann aber auch schon mal 1 Stunde dauern, so wie uns das passiert ist, da evtl. alle Hotels der Umgebung abgefahren werden. Kann aber das Hotel selbst nichts für. Liegt ruhig, aber daher mit dem Nachteil, dass rundherum nichts los ist. Bist abends im Hotel auf das Programm angewiesen. D.h. da singt dann jemand zu Musik vom Band, mal gut, mal schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
nicht genutzt bzw. wurde nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Harald, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Wir möchten klarstellen, dass das Hotel 177 Zimmer für Hotelgäste und 116 Zimmer für Pestana Vacation Clubgäste hat. Beim Check-in erhalten alle Gäste Informationen über das Hotel in 4 Sprachen inklusive Deutsch. Die Informationen nur in englischer Sprache sind die Broschüren für Ausflüge und Touren, die wir so schnell wie möglich verbessern werden. Ich habe Ihre Kommentare und Speisen und Getränke an die Abteilungsleiter gesendet, um sie zu analysieren und zu verbessern. Ab dem 1. November haben wir jeden Tag Live-Musik und mittwochs Folklore. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Grand Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Gilberto Gouveia Hoteldirektor