- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die NEUEN Bereiche sind sehr geschmackvoll eingerichtet - leider hapert es gewaltig am Service. Mit wenig Aufwand könnte man hier sehr viel erreichen. Alles, was neu gestaltet ist, ist sehr schön und geschmackvoll - hätte man ähnlich großen Wert auf die Personalauswahl gelegt, könnte man über den angestaubten alten Teil glatt hinweg sehen! Für den Preis leider zu viele Mängel!
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die neuen Zimmer im Neubau. Der ältere Teil vom Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen und nicht zu empfehlen! Wir hatten das (neue) Zimmer "Drachenfels" - es war mit allem ausgestattet, was man so braucht. Sehr ansprechend war der begehbare Kleiderschrank inclusive Minibar und Wasserkocher (Tee/ Kaffee). Die Betten empfanden wir nicht als sonderlich bequem. Plus: Auswahl verschiedener Kopfkissen werden auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt. Zimmer war sauber, Bad recht groß, allerdings im Bad zu wenig Ablagemöglichkeit. 2-3 Haken an der Wand und ein kleines Regal wären nicht schlecht. Fön: würde ich nächstes Mal meinen eigenen mitnehmen - der dort vorhandene taugt nichts! SuiteTablet auf dem Zimmer ist an sich nicht schlecht - leider funktionierte es aber nicht gut (hing sich ständig auf). Minus: Balkontür ließ sich nur öffnen, wenn eine Ecke vom Teppich umgeschlagen wurde. Display der Klimaanlage leuchtet in der Nacht zu hell!
Frühstück: War ok, aber auch nichts Besonderes. Käseplatte war bereits um 9 h annähernd "abgeräumt" - keiner kümmerte sich darum, diese wieder aufzufüllen. Frische Gurken, Tomaten, Paprika wurden lieblos in einer großen Schüssel hingestellt. Mittags-Snack war 3 Tage in Folge immer exakt dasselbe - Salat mit Lachs oder Pute, Würstchen mit Sauerkraut, Fleischkäse mit Spiegelei, Vesperplatte (Wurst) - also leider nichts für Vegetarier! Auch diverse Desserts und Kuchen. Der bestellte Erdbeerbecher (im Juni = Hochsaison für Erdbeeren!!!) stellte sich als 1 Kugel Vanilleeis, 1 Kugel rosafarbenes (angebliches) Erdbeereis (künstliche Billigeiscreme) mit Sahne und etwas pappsüßer, roter (Erdbeer?)-Soße heraus. Nicht ein einziges Erdbeerchen war zu finden! Eiskaffee war hingegen sehr gut - Kuchen eher mittelmäßig. Abendessen: Wurde als 4-Gänge-Menü serviert und war überraschenderweise an beiden Abenden wirklich sehr, sehr gut. Auch der Service war am Abend bedeutend besser, als mittags! 3 Hauptgänge und 2 Nachtische standen zur Wahl (zusätzlich gegen Aufpreis noch zwei weitere Fleischsorten).
Angefangen bei der Rezeption: Check-in sollte ab 15 h möglich sein. Um 12 h meldeten wir uns kurz an, mit der Bitte, das Gepäck unterstellen zu können, da wir noch eine kleine Wanderung machen wollten. Formalitäten wurden gleich geklärt, Gepäck aufbewahrt. Zimmer war (verständlicherweise) noch nicht fertig. Um 14 h kamen wir zurück - Zimmer war noch immer nicht fertig - wir sollten uns ins Restaurant setzen (Mittagssnack) - man würde uns Bescheid geben, sobald das Zimmer fertig sei. Bis 15 h war noch niemand bei uns erschienen. Deshalb erneut zu Rezeption zurück: Zimmer sei noch immer nicht fertig. Wir setzten uns in die Sitzecke direkt bei der Rezeption. Dort ließ man uns eine weitere halbe Stunde warten - die Dame, die uns diese mitgeteilt hatte, verschwand nach dem Gespräch und tauchte auch nicht wieder auf. Auf Nachfrage, wann wir denn nun endlich damit rechnen könnten, dass das Zimmer fertig ist, hieß es dann um kurz vor 15:45, das Zimmer sei soeben "fertig gemeldet" worden. Fragt sich, wie lange wir noch gesessen hätten, wenn wir geduldig weiter gewartet hätten!? Insgesamt bekommt man zu wenig Informationen (z. B. Tausch von Saunatüchern?, Prozedere bei "Spätabreise" etc.). Service im Restaurant - insbesondere beim Mittags-Snack: Bei weitem nicht das, was man bei einem 4*S für diesen Preis erwarten kann. Viele Azubis und/oder ungelernte Kräfte/ Aushilfen, die nicht wirklich wissen, was zu tun ist. Keiner scheint seine Zuständigkeiten richtig zu kennen (rühmliche Ausnahmen waren einzelne, offenbar geschulte Fachkräfte insbesondere beim Abendessen). Tische wurden z. T. nur nach Aufforderung sauber gemacht, Desinfektion erfolgt grundsätzlich erst, wenn Gäste schon am Tisch saßen und dies auch nur recht "oberflächlich", Personal läuft viel hin und her, wirkt teilweise hilf- und orientierungslos. Anstatt frei gewordene Tische gleich abzuräumen und wieder sauber zu machen, laufen mehrere Kellner mehrfach (blind und/oder ignorant) daran vorbei. Wenn eine Speisekarte an den Tisch gebracht wird, sollte man erwarten können, dass nach einiger Zeit ein Kellner zur Aufnahme der Bestellung kommt - Fehlanzeige! Immer wieder werden Gerichte an falsche Tische gebracht - teilweise hatte man den Eindruck, in einer "Übungsfirma" gelandet zu sein. Es wirkte alles ziemlich chaotisch und ohne Struktur, es fehlt offensichtlich an einer Person, die das ganze koordiniert und anleitet. Personal ist uninformiert, erteilt falsche Auskünfte.... schade, denn mit wenig Aufwand, könnte man hier so vieles besser und für die Gäste angenehmer machen! Sinnvoll wäre auch ein (wie in ähnlichen Häusern übliches) "Bademantel-Restaurant" für den Mittags-Snack + Nachmittagskaffee, damit man sich das mühsame "rein-und-raus aus den Klamotten" sparen könnte! In den drei Tagen (überwiegend schönes Wetter) waren nicht ein einziges Mal Polsterauflagen auf den Loungemöbeln (Terrasse) vorzufinden. Sollte dies aus hygienischen Gründen (Corona) geschehen sein, wäre es sinnvoll, einen entsprechenden Hinweis zu geben. So machte es einfach nur einen gleichgültigen Eindruck. Insgesamt waren die Terrassen-Möbel (Tische + Stühle) in keinem besonders guten Zustand - wirkten teilweise recht verwahrlost. Waren z. T. kaputt und unsauber! Da nützten dann auch die (etwas versifften) Tischsets nicht wirklich. Morgens zur Frühstückszeit wurde die komplette Terrasse mit dem Schlauch abgespritzt (warum???) - auch die Stühle blieben nicht verschont. Ergebnis: Nasser Hosenboden zum Frühstück!
Für Wellness, Wandern und Radeln ist die Lage ideal. Der Ort Dahn selbst hat aber nichts Besonderes zu bieten - eher langweilig!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren hauptsächlich wegen Wellness da. Die neue Sauna-Insel mit Badeteich ist wunderschön. Zugang zur FKK-Liegewiese dagegen wenig durchdacht. Mit Badeschuhen nur schwer begehbar, außerdem blöd, dass man um den gesamten Komplex herum laufen muss, um die Sauna zu betreten. Ein- und Ausstieg in und aus dem Teich sind schwierig - leicht angeschrägte Leitern würde das ganze sehr erleichtern - insbesondere wenn man körperlich etwas eingeschränkt ist! Liegewiese/Grashang wirkt leider schon etwas verwahrlost (obwohl doch erst vor einem Jahr angelegt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback an dieser Stelle. Wir sehen Kritik immer als Möglichkeit, uns zu hinterfragen. Zugleich bitten wir um Ihr geschätztes Verständnis dafür, dass die behördlichen Vorgaben zur Corona-Bekämpfung vor allem zum Schutz unserer Gäste einige Besonderheiten nach sich ziehen. Wir sind sehr froh darüber, dass die allermeisten Gäste großes Verständnis für diese Einschränkungen in der besonderen Zeit haben. In diesem Sinne grüßen wir Sie sehr herzlich aus dem Pfalzblick Ihr Dr. Manfred Maus mit dem gesamten Gastgeber-Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.