Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes Hotel mit Luft nach Oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage am Wald, Wanderwege vor der Tür. Großes, weitläufiges Hotel mit alter und moderner Einrichtung, großes Gelände mit wunderschönem Badeteich. Da das Wohngebiet direkt anschliesst, muss man schon mal mit feiernden oder sägenden Nachbarn rechnen. Zumindest im Gartenflügel. Am Wochendende tutet ein Zug öfters mal recht laut vorbei. Doch insgesamt ruhig und entspannend. Wir haben die kurze Zeit genossen, das Wetter war perfekt. Unsere Kritik ist dem Vergleich mit anderen 4,5* Hotels geschuldet. Bei 1600 Euro für 3 Nächte / 2 Pers. ist noch Luft nach oben. Trotzdem werden wir gerne wiederkommen, wenn es uns zeitlich möglich ist.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr neu und wunderschön ausgestattet. Es war sauber und sehr groß (Lindelbrunn). Leider fehlte in der Toilette an der Hängelampe der kleine Lampenschirm, sodass wir die Birne rausgenommen haben, da es zu sehr geblendet hat. Hat aber keiner bemerkt. Bei der Zimmerreinigung wurden auch nicht alle leeren Flaschen mitgenommen oder der Kaffee nicht aufgefüllt. Wir hatten unsere Tassen etwas ausgespült - es gab aber keine Neuen. Man bekommt aber im Pausenraum den ganzen Tag Kaffee-Spezialitäten frisch aus dem Automaten, von daher auch kein großes Problem. Der Flachbildschirm kann gedreht werden, sodass man auch vom Bett aus bequem schauen kann. Betten für unsere Begriffe viel zu Hart. Mit 2 Toppern etwas besser. Allerdings ist uns aufgefallen, dass man bei den Eckzimmern im Gartenflügel komplett auf den Balkon sehen kann und bei den Balkonen mit Whirlpool gibt es keine Möglichkeit einer Privatsphäre. Bei den Preisen geht das gar nicht. Die Terassenzimmer haben auch keine richtige Trennwand, sodass man auch hier vollkommen auf dem Präsentierteller sitzt. Auch das finde ich bei den Preisen nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen am Abend war sehr lecker und sehr schön angerichtet, kam allerdings oft nicht warm genug an den Tisch. Aperitif kam nach oder kurz vor der Vorspeise. Hier sollte ein bisschen mehr auf das Timing geachtet werden. Allerdings fehlte es auch hier am Thekenpersonal - hier sollte man vielleicht mit den Gästen sprechen oder das Essen später abrufen. Dafür, dass Bio, Saisonal und Vital hier groß angepriesen werden, fehlt leider ein Salatbuffet. Für diese Jahreszeit war auch unser Essensangebot recht winterlich - kein Frühlingsgemüse während unserer 3 Tage und nur Kartoffelvarianten und viel Spargel. Rahmspinat zum Fisch ist jetzt auch nicht unbedingt ein kulinarisches Highlight. Und die Erbsensuppe unpassiert ist kein Genuss, wenn man auf den harten Hülsen rumbeissen muss. Geschmacklich war es jedoch wirklich sehr lecker und die Auswahl ausreichend. Bei einem 4,5 Sterne Haus sollten allerdings die Gerichte gleich angerichtet sein - in Menge und Zutaten. Wenn man den Restaurantleiter -freundlich scherzhaft - darauf anspricht ist er allerdings nicht kritikfähig, er sei ja nicht fürs Anrichten zuständig. Das ist er wohl nicht, aber er und seine Kolleg'innen sollten wissen, wie die Teller aussehen müssen, ob was fehlt oder ob einer doppelt so voll ist wie der andere. Dann geht er nicht zum Gast. Dann noch maulend wegzulaufen und den Gast nach dem Hauptgang mit einer weiteren Vorspeisenportion vor allen anderen Gästen mit entsprechendem Gehabe zu brüskieren, ist eine Frechheit. Eine Kollegin vor den Gästen herunterzuputzen und dann das Besteck lautstark auf die abgeräumten Teller zu werfen gehört auch nicht in so ein Haus. Dieser Herr ist die einzige Fehlbesetzung - zumindest was die Professionalität betrifft. Mir hat das den Aufenthalt leider etwas verdorben. Danke um so mehr an die lieben Mädels und den netten Herrn mit Glatze. So geht Service. Die Auswahl beim Frühstück ist völlig ausreichend, doch in Teilen recht einseitig und, ausser dem Obst, mit wenig frischen Gemüsen und eher Standard. Die vorgebackenen Spiegeleier liegen leider in der Kälte und müssen dann wohl weggeworfen werden. Das sollte nicht sein. Der Tran beim Lachs wird nicht weggeschnitten und manches nicht nachgefüllt. Da ist noch Luft nach oben. So wie ich gesehen habe, wiederholt sich das Speisenangebot ständig - die Menüs vom März waren die Gleichen wie jetzt im Juni - das ist nicht saisonal. Weine, Aperitif und Cocktails sind tw. sehr teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit, man hat nie das Gefühl, dass man stört. Die Rezeption ruft sogar zurück, wenn sie mal nicht ans Telefon kann. Es gibt zwar, wie in solchen Häuseren eigentlich üblich, keinen 24 Stunden Service, doch für Notfälle ist immer jemand erreichbar. Somit auch in Ordnung. Zimmerservice gibt es keinen, da hier offensichtlich das Personal fehlt - wie in allen Bereichen. Von daher muss man hier momentan ein paar Abstriche machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wanderer und Fahrradfahrer kommen voll auf ihre Kosten. Outlets in der Nähe. Unheimlich nette Menschen in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Super Wellness-Bereich, Badeteich und kleiner FKK-Bereich. Von hier kommt man allerdings nicht gut ins Wasser, da es hier keinen Einstieg gibt (warum eigentlich?) Der Untergrund sehr rutschig und gefährlich, nicht nur für Gehbehinderte. Da der Bereich direkt bei der Saunainsel liegt ist es unverständlich, dass man hier keinen direkten Zugang über und in den Teich hat. Badetücher gibt es hier auch keine extra - allerdings bekommt man von den Zimmerdamen welche, wenn man fragt. Das ist schön. Insgesamt denke ich, dass die Wellnessbereiche im Winter bei vollem Hotel doch recht eng werden. Dennoch wir sehr viel geboten. Danke an Frau Kliengenbiel für die wundervolle Massage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:13

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.