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Rainer Wolfgang (61-65)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandEnttäuschte Stammgäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser 16. Aufenthalt seit 2009 in diesem Hotel. Daher können wir die Aufenthalte sehr gut vergleichen. Da das Managment auf unsere direkten Bewertungen wiederholt nicht reagiert hat, wählen wir dieses Mal den Weg über eine offizielle Plattform. Im Mai 2918 erfolgte der Übergang von der Azur Kette zu Pick Albatros. Von da an ging es nur bergab. Sicherlich wurden viele Sanierungen vorgenommen, jedoch eine Vielzahl von Umgestaltungen haben den ursprünglichen Charme des Hotels zerstört.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer sind mit Meerblick, entweder mit grosser Terrasse oder mit Balkon. Es gibt modern eingerichtete Zimmer und auch ältere Zimmer, was jedoch nicht unbedingt negativ ist. Negativ sind die veralteten Klimaanlagen, welche von Jahr zu Jahr immer lauter werden und somit keinen ruhigen Schlaf ermöglichen. Und dies sowohl in den neu renovierten als auch in den älteren Zimmern. Zimmer in unmittelbarer Nähe der unterirdischen Disco sind für Ruhesuchende nicht zu empfehlen. Die bisher vorhandene Sicht aus der Dusche zum Meer wurde bei einigen Zimmern unverständlicher Weise zugemauert. Minibar und moderner Fernseher mit eingeschränktem deutschen Programm sind vorhanden. In den unsanierten Zimmern gibt es begehbare Kleiderschränke. WLAN auf jedem Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Völlig irritierende Öffnungszeiten der einzelnen Restaurants und Bars. Viel zu wenig und unkoordiniertes Personal. Tische werden nicht abgeräumt und vor dem Neueindecken nicht einmal abgewischt. Lautstärke im neu renovierten Culina Restaurant unerträglich, bedingt durch komplette Fliesung. Die Anordnung des Buffets durch das gesamte Culina Restaurant führt zu unnötigem Hin und Herlaufen und somit zu zusätzlicher Lautstärke. Ein Mitarbeiter ist für Kaffee- und Teeservice zuständig. Er bereitet den Kaffee und Tee zu und soll gleichzeitig diesen servieren. Unmöglich machbar!!! Frühstücksangebot ansonsten gut mit frisch gepressten Säften. Das Essen ansonsten lässt mehr als zu wünschen übrig. Überwiegend Fastfood, ohne Abwechslung, keine landestypischen Gerichte, wie zu alten Zeiten, in denen es Themenabende gab. Fleisch nicht genießbar, zäh und trocken. Kein Gemüseangebot, keine gemischten Salate, Pizza nur mit Käse belegt. Erst mit Öffnung der Restaurants wird mit der Zubereitung der Speisen begonnen. Somit sind Schlangen vorprogrammiert. Zum ersten Mal hatten wir Bauchprobleme, was wir auf die mangelnde Hygiene zurückführen. Insbesondere die schlechte Hygiene der Getränkeautomaten und der Hygiene an den Strandbars. Keine vorgekühlten Getränke. Wo die Eiswürfel her kamen ist fraglich. Ein Shaker wird durchgehend für alle Getränke genutzt, ohne Zwischenreinigung, egal ob mit oder ohne Alkohol gewünscht. Früher gab es Wasserkocher an den Strandbars und eine hygienische Zubereitung von Kaffee und Tee war gewährleistet. Den Automaten können wir diesbezüglich nicht mehr trauen. Positiv sind die 3 A-la-Carte Restaurants zu bewerten. Es ist traurig, dass sich langjährig bekannte Mitarbeiter bei uns für den schlechten Service entschuldigen müssen. Ohne diese versierten Mitarbeiter wäre es noch schlechter gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Roomservice: sehr freundlich und zuvor kommend. Regelmäßiger Handtuch-und Bettwäschewechsel. Reinigung war gut Management: nicht präsent. Durch unsere Vielzahl der Aufenthalte konnten wir einen ständigen Wechsel seit 2018 feststellen. Zu Zeiten von Azur war dies ein konstantes und ständig verfügbares Management. Eine hohe Fluktuation der Angestellten seit 2018 führen wir auf das schlechte Management zurück. Angestellte werden wieder bis aufs letzte ausgenutzt. Geht es den Angestellten gut, geht es auch den Gästen gut. Hier liegt das größte Manko, denn Service steht in diesem Hotel nur noch ganz hinten an. Das Personal ist völlig überfordert. Auf Stammgäste wird seitens des Managements hier kein Wert mehr gelegt. Zum ersten Mal haben wir nicht die vorab zugesagten Wunschzimmer erhalten. Den Reklamationen vor Ort wird sich nur dürftig und bei Nachdruck angenommen. Überwiegend arrogantes Personal an der Rezeption. Nur lobenswert zu erwähnen wäre Mahmoud Basuony, ohne den wir aufgeschmissen gewesen wären. Verkürzte Öffnungszeiten der Bars und der Toiletten am Strand. Die Bars schließen nicht mit Sonnenuntergang, sondern bereits um 17.00 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 45 Min von Hurghada entfernt, in der Region Sahl Hasheesh gelegen. Sehr weitläufige Anlage mit einer einzigartigen Architektur. Eigenes Hausriff mit großem Meerwasserpool.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam ist vorhanden und unaufdringlich. Die Hauptanimation sollte vom zentral gelegenen Spa Pool wieder zum Beach 1 verlegt werden, um die Beschallung auf diesen Bereich zu beschränken. Die Animation wirkt sich sonst am Spa Pool auch negativ auf die Entspannung im Spa aus. Ein ursprünglich der Erholung dienendes Hotel hat sich jetzt zu einem Clubhotel mit durchgehender Beschallung auch an den Strandbars entwickelt. Die Abendunterhaltung besteht ebenfalls aus Beschallung der gesamten Marina. Das Amphitheater wurde nicht genutzt, was für uns unverständlich ist. Mit dem Kinderprogramm beginnend wurde man daher bereits zum Abendessen beschallt. Der Strandbereich Beach1 ist viel zu klein für das Abendprogramm. Showprogramm ist dort nicht für alle sichtbar. Auch gab es kaum Sitzgelegenheiten. Einzigartig ist die unterirdische Discothek, welche für Hotelgäste auch nur gegen Bezahlung nutzbar ist. Wer es mag, hat hier seinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unser Team und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Probleme werden mit den zuständigen Fachbereichen besprochen und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Mit freundlichen Grüßen, Gästebeziehung Albatros Citadel Resort

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.