- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Habe jetzt gerade den Kommentar des Hotels gelesen. Hab ich irgendetwas über Trinkgelder oder den Strand unten geschrieben??? Typischer Standard Copy and Paste Hotelkommenblabla… Wir (Paar Mitte 50) sind seit 15 Jahren (Pandemie ausgenommen) immer im November/Dezember und im Februar für jeweils eine Woche in Ägypten und zu unserem diesjährigen Hochzeitstag fiel die Wahl diesmal auf das Albatros Citadel. Die Anlage ist nicht nur groß, nein sie ist riesig. Eine regelrechte Stadt in der Stadt welche so konzipiert ist das kein Geld außerhalb ausgegeben wird und man in der Anlage gut zu Fuß sein muss… wer den Shuttlebus nicht nutzt kommt am Tag locker mal auf 150 - 200 Treppenstufen plus die weiten Wege. Ferner 90% Russen!!!! (Legen zwar kein Trinkgeld auf den Tisch, werden dort aber hofiert wie die Könige und deren Benehmen ist ja ausreichend bekannt.) Wir bekamen ein riesiges Deluxe Superior Zimmer in Haus 6 welches echt Top war. Auch das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Empfehlenswert ist das Spa Paket für 2 Personen (ein herrliches 2 stündiges vor Ort buchbares Verwöhnprogramm). Laundry: Die Reinigung eines Hemdes dauerte leider 3 Tage, die nächste 2 Tage statt wie angepriesen morgens abgeben abends erhalten. Haben dann auf weitere Nutzung verzichtet, wollten es nicht nach Hause geschickt bekommen. Zum Essen besser hier kein Kommentar, wir waren einfach nur komplett enttäuscht! Details siehe unten Columbus Bar super Drinks und Personal, echt spitze. Dort aber eine Unterhaltung mit dem Partner zu führen ab 20.00h unmöglich… laute Kidsclubmusik und dann Showmusik. Warum diese Acts nicht im schönen Amphitheater stattfinden fragen wir uns heute noch. Ein absolutes NoGo: Das Anfüttern der Fische in den Lagunen u an der „italischen“ Snackbar wird für russische Gäste seitens der Kellner und Lifeguards noch unterstützt! Fazit, wirklich tolle große Anlage nebst super großem Zimmer (man muss es mal gesehen haben). Die Zimmerreinigung war OK, Kühlschrank wurde täglich ausreichend mit Wasser, Pepsi, Sprite gefüllt. Handtücher und Bademäntel gewechselt. Schwarze Füße inbegriffen, da nur gekehrt und während unserem Aufenthalt nicht 1x durchgewischt wurde. Ich kann nur für uns sprechen, aber da für uns zu einem Urlaub auch der kulinarischer Genuss gehört werden wir es nicht mehr buchen. Dann doch eher in dem Segment aus den vergangenen 15 Jahren… Für uns leider nur max 3 Sterne. Für die tolle Architektur des Hotels kann der Betreiber nichts (hat es ja von der Azur Gruppe übernommen),- für die Qualität und Leistung jedoch schon.
Riesiges Deluxe Zimmer im Gebäude 6, Zimmer 6011, Top! Hier fehlte es uns an (fast) nichts. Täglicher Wechsel der Handtücher. Kühlschrank wurde täglich mit Pepisi, Sprite und Wasser aufgefüllt und Café satt! Etwas zu bemängeln hätten wir. Parallel fand in Sharm der Klimagipfel statt und es muss doch mittlerweile echt nicht mehr sein das diese kleinen Plastikdinger mit Shampoo, conditioner, Balm usw. zur Verfügung gestellt werden. Die Gäste bringen sich sowas mit und der leider leere Spender in der Dusche würde doch vollkommen ausreichen. Auch wurde in der Woche zwar täglich durchgekehrt, aber da wir täglich mit schwarzen Füßen ins Bett gehen mussten wenn wir diese nicht vorher geduscht und am Bett zusätzliche Handtücher ausgelegt hätten, deutet doch eher daraufhin das es mit dem zumindest 1x wöchentlichen feuchten Durchwischen nicht so gehandhabt wird.
Leider ist das Essen, wie auch auf anderen Bewertungsseiten beschrieben ein absoluter Flop. Das Frühstück ist eher der übliche ägyptische max 3 Sterne Einheitsbrei mit 2 verschiedenen Brotsorten, den üblichen Wabbelbrötchen, 4 - max 5 Sorten Billigwurst & Käse, 1 Standardfrischkäse (es gab aber 1x in der Woche Rindersalami), der obligatorischen Eierstation,- kurzum nix besonderes! Wir zahlten für 1 Woche 2 Personen zusammen 2000€ plus dem was da sonst noch zu kam. Wer also in der guten Preisklasse zum Frühstück mal ein Stück Wassermelone, leckere ägyptische Erdbeeren, Lachs, Humus oder diesen leckeren ägyptischen Auberginenpaste (Babaganoush), diverse unterschiedliche Frischkäse, frischen Orangensaft gegen Aufpreis etc. erwartet ist hier definitiv im falschen Hotel. Mittag- und Abendessen ebenso… langweilig, Fritten, Pizza, Hähnchen, Fleisch, Salat das billigste vom billigsten halt. In der Gastronomie würde man von Betriebsblindheit des Kochs sprechen da er Qualität und Leistung über die Jahre hinweg nur noch schleifen läßt. Auf Mittagessen haben wir dann auch verzichtet. Die hochgelobten abendlichen Themenrestaurants hatten eher Kantinencharakter und das Essen analoge Qualität und Charakter wie in den beiden Hauptrestaurants. Tajine Restaurant: Wer die marokkanische Küche kennt, liebt und davon ausgeht das hier in der Tajine leckeres geschmortes zubereitet und kredenzt bekommt wird enttäuscht. Ist das Gleiche wie in den Hauptrestaurant aber in einer kalten Tajine (als Deko) serviert. Asiatique Restaurant: Hat wirklich nichts vom asiatischen Ambiente, eher einem 7,99€ all you can eat Buffett wovon es in jeder großen Stadt genug gibt. Am besten waren hier immer noch die kalten Salate. Italien Restaurant: nichts anderes und wird tagsüber als Snack Restaurant benutzt (Fritten, Pizza usw. wie schon beschrieben) The Rock Restaurant: Kalbsschnitzel… macht euch da eure eigene Meinung, aber nehmt Ohrenstöpsel für den nervigen Geiger mit. Big Booda sahen wir nicht ein 35 Euro pp extra zu bezahlen. Da wir auch die Neverland-Show mitmachten, das Essen auch dort analog dem Citadel Tajine entsprach (ist scheinbar so eine Albatros Philosophie), sparten wir uns das Geld.
Service von Rezi, bis Kellnern alle sehr freundlich. Man hatte NIE den Eindruck das hier „gerne die Hand aufgehalten wird“. Columbus Bar Top leckere Mojitos und die Jungs sind spitze. Selbst die Aschenbecher werden halbstündig geleert. Hätte 6 Sonnen gegeben wenn da nicht die Kellner an dieser „italienischen“ Snackbar bzw. die Lifeguards an den Lagunen gewesen wären die das Anfüttern der Fische noch unterstützten.
Welche Umgebung? Die Hotelanlage ist so riesig das man selbst in der Anlage gerne den Shuttle Bus in Anspruch nimmt. Wer den gefühlt 1km weiten Weg bis zum Tor nimmt sieht hinter der Schranke das Nichts… oder man hält ein Taxi an welches den Gast erheblich (!!!) günstiger als seitens des Hotel-Taxipoints in die Stadt zB zur Marina fährt. Die Hotelanlage ist ansonsten so konzipiert das man alles im Hotel ausgibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten zu zweit das zweistündige Wellnessangebot für 180€ im Spa und es war echt sehr angenehm und haben es genossen. Am Besten ist der Schluss, Kokuspeeling und Schokogesichtssmaske,- man fühlt sich als laufendes Bounty :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir sie als Chance sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir am 3. Strand eine königliche Sandlagune haben. In Bezug auf das Problem mit den Trinkgeldern seien Sie bitte auch darüber informiert, dass es allen unseren Mitarbeitern bezirklich verboten ist, Trinkgelder zu verlangen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Herzliche Grüße vom Albatros Citadel Resort Aufrichtig, Hotel-Gästebeziehung Albatros Citadel Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.