- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Fazit zuerst: JEDERZEIT UND IMMER WIEDER! Ein Highlight toppt das andere. :-) Wer noch mehr erfahren möchte, unser kleiner Reisebericht … Bereits vor der Anreise super: Der gute Eindruck wird nicht erst bei Anreise geschaffen, nein sogar in vorherigen Kontakten mit dem Hotel wird auf ganzer Linie mit Service geglänzt. Jasmin Gerlinger heißt die „gute Fee“ in der deutschen Gästebetreuung, die einem jeden Wunsch von den virtuellen Augen abliest. Sehr höflich, zuvorkommend, serviceorientiert und mit dem Blick für die Kundenzufriedenheit erfüllt sie, soweit es natürlich möglich ist, die Anfragen und Anliegen. Ankunft/Checkin: Bei der Anreise wird man direkt freundlich begrüßt und empfangen. Um die Koffer wird sich gekümmert und der Check-in im Hotel geschieht fast unbemerkt. Erstmal direkt was essen oder schon kurz das Gelände erkundet. In dieser Zeit wird der Check-in im Hintergrund erledigt. Wieder am Empfang, bekommt man seine Zimmer- und Handtuchkarten, sowie den Lageplan und alle notwendigen Informationen. Dann wurden wir selbst, wie auch die Koffer zum Zimmer gebracht. (entspannt mit einem Golfcar :-) ) Das Zimmer: WOW! Im 4000er Block in der Lagune gelegen. Wurde für uns und unsere Familie ermöglicht beieinander dort zu sein. Auf der Balkonseite zur ruhigen und wunderschön angelegten Lagune gelegen. Auf der Seite des Eingangs zum Zimmer direkt das Meer im Blick. Was will man denn „MEER“? ;-) Achja, das Zimmer selbst war geräumig und ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Groß, frisch renoviert und gut ausgestattet. Die Betten riesig. Separates Bett auch für unsere Tochter (8). Nachttische, ein breiter Tisch, Klimaanlage, Kühlschrank (mit gewünschten Getränken ausgestattet. Cola, Fanta, Sprite oder einfach nur Wasser) und TV (Mit deutschen Programmen, was wir nicht ausprobiert hatten, aber der Opa J. Fernsehen war gar nicht nötig und möglich. Es gab zu viel zu erleben.) Da es bekanntlich viel Sonne gibt und man ggf. ausschlafen möchte ohne es hell zu haben, die Vorhänge verdunkeln komplett. ;-) Restaurants: Unser Favorit war neben dem asiatischen Restaurant das Le Marchè. Der Reihe nach… Alle Restaurants sollten mal ausprobiert werden. Abwechslung ist überall geboten. Unsere Tochter hat speziell die Erdbeeren mit Schokobrunnen favorisiert neben ihrer Hauptspeise, der Pasta. + Das Columbus Kaffee -> erst sollte eine Empfehlung her, aber probiert euch durch die ganze Karte. Alles lecker. Der Espresso hat Power und der Affogato ist ein wirklich gut. ;-) Am Strand gibt es auch eine Strandbar, zur Versorgung mit ausreichend, verschiedenen Speisen und auch Eis. Dort kann auch auf dem Upper Deck ein toller Blick über die hauseigene Lagune und den gesamten Strand genossen werden. Zum Geburtstag meines Schwager wurde zum Frühstück im Kaiserblick und sogar zum Abendessen im Le Marché extra für unsere gesamte Familie eingedeckt. Was für ein Special. Danke nochmal an das Team. Strand: - Immer genügend freie Liegen in super Lage - Die inkludierten Handtücher werden einem an den Wunschplatz gebracht und dieser mit Windschutz, Tisch und allem was man so benötigt eingerichtet. (wer benötig, auch mit Aschenbecher :-) ) - Die Jungs vom Stand 222 sind absolut zuvorkommend und lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Ob Kalt- oder Heißgetränke, bereits ab dem zweiten Tag waren kaum Worte notwendig zur Kommunikation. -> Respekt und Danke. - Spiele und Aktivitäten wurden ausreichend angeboten. (Zugegeben, dieses Mal waren wir in dem Punkt echt faul.) - An Sauberkeit lässt es nichts zu wünschen übrig (wie aber überall auf dem Gelände) Abreise/Checkout: Trotz des „traurigen Anlasses“ der Abreise ebenso reibungslos und angenehm unscheinbar. Wir hatten eine relativ späte Abreise und Daniele hatte uns einen Late-Checkout angeboten. Vielen Dank dafür auch. Neben dem, dass wir uns auch bis in den Bus um nichts kümmern mussten. Also bis zur letzten Minute noch Highlights on top. Sonstiges: - WLAN – überall guter Empfang. Mittlerweile sogar am Strand super stabil. (Waren meist ziemlich weit unten am Strand. Nähe Schaukel.) - Wenn Bauarbeiten oder andere Renovierungen in der Nähe waren, dann sowas von rücksichtsvoll und so lautlos wie möglich. Manche Handwerker haben sich sogar entschuldigt. Für uns kaum wahrnehmbar. 365-Tage-Hotel, muss halt im Betrieb passieren. Hat keinesfalls Einfluss auf den Urlaub genommen. - Das Fitnessstudio ist vollkommen ausreichend um sich in seiner Disziplin auf mindestens aktuellem Stand zu halten. (trotz des guten und mehr als reichlichen Essen). Ein Defekt an einem Gerät wurde angesprochen und wurde innerhalb kurzer Zeit durch einen externen Techniker behoben. Respekt. Schneller Service. - Beim Repeater Dinner war besonders der gegrillte Lachs hervorzuheben neben der dazu organisierten Showeinlage. Was einen nicht abhält, danach zur Abendshow zu bleiben, oder in ein anderes Restaurant weiter zu ziehen. - in bester Lage zur Senzo Mall (fußläufig zu erreichen) oder auch Hurghada Marina oder die Altstadt sind easy und für wenig Geld mit dem Taxi zu erreichen. - irre, wir haben es nicht mal zum Rutschenpark geschafft, aber von anderen die wir kennengelernt haben nur Gutes gehört. - das es 5 Pools gibt ist bekannt, alle beheizt bis auf den Aktiv-Pool, super sauber und auch dort über Servicekräfte die einen jederzeit bedienen - falls irgendwas nicht nach Wünschen ist oder benötigt wird, immer bei der Rezeption und/oder der Gästebetreuung melden (hier wird denke ich (fast) alles möglich gemacht - Abendunterhaltung werden wir das nächste Mal ausgiebig testen und berichten. Das gibt es nämlich auch. Jasmin Gerlinger ist für uns persönlich besonders hervorzuheben. Die gute Fee in der deutschen Gästebetreuung. Eine absolute Bereicherung für das Hotel. Nimmt sich den Bedürfnissen der Kunden an und löst diese mit charmantem Geschick. Für alle Seiten zufriedenstellend denke ich. Um nochmal einige Personen besonders hervorzuheben… Bitte alle anderen nicht böse sein. ALLE waren absolut an der Spitze der Freundlichkeit und des Zuvorkommens. Die Kellner vom Le Marché, Köche vom Food Court, „Beachboys“ von 222, Koordinator am Eingang und Kellner vom Asia Restaurant, Kellner vom Columbus. GROßARTIGES TEAM! -> DANKE! Ich denke beim nächsten Besuch lernen wir och mehr unglaublich gute Menschen kennen. Da bleiben wir länger. Bei all dem bleibt einem nur zu sagen – WIR KOMMEN SEHR BALD WIEDER!
Frisch renoviert. In der Lagune gelegen (4000er), nach vorn die Lagune nach hinten direkt das Meer zu sehen. Geräumig und mit allem ausgestattet was man benötigt. TV (Deutsche Programme) Klima, Kühlschrank (mitallem drin), mega Bad. Fehlt an nichts.
Bitte unbedingt alle Restaurants probieren, wer es schafft. Für jeden Geschmack was dabei und abwechslungsreich. Unsere Favoriten sind das Asia Restaurant, das Le Marchè, der Kaiserblick und das Café Columbus.
Alle, wirklich alle, sind super serviceorientiert. Die deutsche Gästebetreuung Jasmin Gerlinger ist das was man sich sonst in Hotels wünscht Mega!
Perfekt direkt am Strand, schnell vom Airport zu erreichen und rundherum gute Möglichkeiten was zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob in der Anlage oder am Strand, man kann genug unternehmen. Wenn man es denn möchte. Die Animation ist spürbar da, aber null aufdringlich. So soll es sein. Viel gemeinsam geplaudert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Matthias, Sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit dazu genommen haben uns und unseren potentiellen Gästen Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern. Mit Freude haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten. Wir würden uns freuen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Zeit! Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.