- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren das erste mal in Ägypten da zu dieser Jahreszeit die Temperaturen dort ideal für uns sind. Viele Bekannte schwärmen immer von Ägypten und den klasse Hotels- kein ich leider nur teils/teils bestätigen. Aber superfreundliches Personal, wunderschöne Poolanlage, Sauberkeit überall habe ich erlebt aber auch paar Sachen die nicht 5 Sterne Niveau erreichen. Für Familien mit kleineren Kindern kann ich dieses Hotel zu 100 % empfehlen, sonst unter Vorbehalt. Dazu komme ich aber noch genauer.
Habe im Vorfeld eine Email ans Hotel geschrieben mit der Bitte um ein Doppelbett und keine 2 Einzelbetten. Dieser Wunsch wurde zu 100 % erfüllt, bekamen Zimmer 3451 mit Meer- Poolblick. Mobiliar in dem Zimmer ist zwar schon etwas älter aber alles gut in Schuss gehalten und nichts kaputt. Es gibt sogar USB Anschlüsse beim Bett so das man selbst keinen Adapter verwenden muss. Die Minibar wurde immer gut befüllt mit verschiedenen Softdrinks was vielleicht auch am Trinkgeld lag. Safe war kostenlos, Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden. Die Betten wurden täglich frisch bezogen und Handtücher gewechselt. Matratze hatte für uns genau die richtige Härte, es gab auch eine richtige Bettdecke sowie waren ausreichend Kissen vorhanden. Riesengroßes Lob an den Roomboy, es war in den 14 Tagen immer alles TOP !
Tja das war leider nicht wirklich auf 5 Sterne Niveau. Da fliegt am 3000 km und ist direkt am Meer und dann gibt es nur im Fischrestaurant Fisch. Kein frisch gegrillter oder gebratener Fisch im Hauptrestaurant oder in den anderen 3 Restaurant. Wenn es mal Fisch gab dann war dieser durch Panade nicht zu erkennen oder zu schmecken. Rindfleisch war fast immer noch zu bissfest bzw. zäh. Dafür war das Huhn/Truthahn tot gegart und trocken. Außerdem gab es täglich fast immer das gleiche und meist sehr schwach gewürzt. Alle Suppen waren fade, hatten zum Glück eine dunkle Gewürzsoße dabei. Im Sky gab es abends zwar Rinder Filet aber dies jeden Abend, Pasta war dort lecker aber auch immer das gleiche. Das Hauptrestaurant ist eher eine Mensa und so geht es dort auch zu. Ein Lärmpegel das man sich nicht normal unterhalten kann am Tisch. Die Speisen werden nirgends präsentiert, keinerlei Deko ( verzierte Wassermelonen, Trockeneis, usw. ist in anderen Hotels Standard), In der Tagine und beim Asiaten ist das Essen gut aber nicht landestypisch. Stellenweise ist es dort aber sehr scharf Pizza und Pasta sind überall frisch und lecker. Ein Besuch der Poolbar ist ein Muss da es dort leckere Kaffeespezialitäten und Cocktails gibt. Leider schließt diese um 17 Uhr was sehr schade ist.
Alle Mitarbeiter von der Rezeption angefangen über Kellner, Gärtner, Roomboys und Lifeguards superfreundlich und immer nett. Es wurde alles mögliche getan um uns den Urlaub so bequem und angenehm wie möglich zu gestalten.
Alle schreiben immer 15-25 min Transfer, wir waren 40 min unterwegs da erst in die andere Richtung Gäste abgeliefert wurden. Ist aber alles erträglich ! Leider befindet sich fast nichts in der näheren Umgebung. Eine Hand voll Geschäfte und das wars auch schon, fast alle haben das gleiche. Zum shoppen muss man dann mit dem Taxi oder organisierten Bus zur Mall oder in die City von Hurghada. Das viel gelobte "HAUSRIFF" ist leider nicht mehr vorhanden, am Albatros Beach kann man aber noch schnorcheln mit Erfolgsaussichten. Haben auch eine Stadttour sowie Ausflug Orange Bay gebucht was sich gelohnt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist spitze und war auch mit ein Hauptgrund der Buchung. Beheizter Jacuzzipool mit 28° Top, Leider waren die anderen Pools mit 18-20° sehr kühl, der Strand ist es nicht wert als Strand bezeichnet zu werden, dieser ist total verbaut. Im Albatros Beach nebenan gibt es noch einen flach abfallenden Sandstrand. Das Animationsteam ist witzig und nicht aufdringlich und macht tagsüber gute Animation. Abends ist es leider ein Flop, jeden Tag eine Tanzshow die sich wöchentlich wiederholt. Das Amphitheater ist für die Hotelgröße zu klein und es gibt dort auch keine richtige Bar. Entweder man holt sich sein Getränk oben an der Bar im Plastikbecher oder man stellt sich beim Getränkewagen an der aber sehr dürftig gefüllt ist. WICHTIG: Es gibt außerhalb vom Hotel eine Show die vom Neverland Animationsteam angeboten wird. Es wird aber nicht erwähnt das man dort kostenlos teilnehmen kann da dies schon mit der Buchung bezahlt ist. ALSO NACHFRAGEN !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Hallo Thorsten, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns im grossen und ganzen gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Guem Claudia Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Palace_guest@pickalbatros.com