- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Pickalbatros Palace Resort gehört zur Kette der Pickalbatros-Kette – Grundsätzlich würden wir das Hotel weiterempfehlen, allerdings Achtung (!) an alle, die bereits in Hotels dieser Kette ihren Urlaub verbracht haben oder bereits vor Corona in diesem Hotel waren. Näheres folgt in den einzelnen Punkten. Eins vorweg, wir waren außerhalb der Ferien und zu einer Zeit in der das Hotel nicht ausgelastet war vor Ort. Das führt dazu, dass man immer problemlos einen Platz am Pool oder Strand (egal zu welcher Uhrzeit) gefunden hat. Auch waren die Restaurants nicht voll, sodass wir immer im Außenbereich essen konnten. Wir sind zum Ferienbeginn abgereist, dass Hotel wurde im Laufe der Zeit voller. Wir konnten beobachten, dass die Leute an unserem Abreisetag Liegen am Strand gesucht (und leider auch keine gefunden) haben. Wir trinken nach einem Strandtag gerne nochmal ein Getränk auf dem Balkon. In der Minibar hatten wir eine Flasche Sprit. Bier, Wein, Cocktails etc. wurden für das Zimmer von den Kellern nur in 0,1l Pappbechern ausgeteilt. Die Platikbecher, die man sonst an der Bar oder dem Strand bekommen hat, durften nicht mit aufs Zimmer genommen werden. Hier ist es gut, wenn man sich mit den Kellnern gut stellt, dann wird nicht so genau geschaut, wo man mit den Bechern hingeht. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass eine Gästebetreuerin vor Ort anwesend ist. In diesem Hotel soll das angeblich der Fall sein, gesehen haben wir sie nicht einmal. Angeblich ist diese ab 10:00 Uhr an der Rezeption erreichbar, auch hier habe ich sie auch nie persönlich antreffen können. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass sich die Gästebetreuerin auch mal am Pool oder Strand mit den Gästen unterhält oder wenigstens an ihrem Platz zu erreichen ist. Die Poollandschaft ist riesig groß. Empfehlen können wir die Swim-up Bar im nicht beheizten Bereich des Pools.
Gebucht haben wir ein Zimmer mit Gartenblick. Die ersten 4 Tage waren wir daher im 1. Stock in einem „alten“-nicht renovierten Zimmer untergebracht. Wir hatten Blick auf eine Bauruine. Dies hat allerdings nicht weitergestört, weil wir gleichzeitig auch Blick auf das Meer hatten. Aufgrund starken störenden Geruch haben wir nach 4 Tagen das Zimmer gewechselt. Das Hotel hat uns ein kostenloses Upgrade gegeben – von nun an renoviertes Zimmer, mit Poolblick (und gleichzeitigem Meerblick). Zu den Zimmern kann man sagen, egal ob renoviert oder nicht renoviert – die Zimmer waren für unseren Geschmack beide sehr schön. Die Sauberkeit der Zimmer waren perfekt! Hier gibt es einfach nichts zu nörgeln! Daumen hoch an die „Putzherren“. Falls wir doch nochmal wiederkommen sollten, würden wir uns jedoch für ein Poolblickzimmer entscheiden – Hier bekommt man abends, wenn man auf dem Balkon sitzt, auch nochmal was von der Show/ Unterhaltung mit.
Nun kommen wir zu der großen Enttäuschung. Wer bereits in Hotels der Pickalbatros Kette war, weiß die Speisen sind reichlich vorhanden und qualitativ hochwertig. Zunächst eins vorweg: Das Essen war immer gut gewürzt und schmackhaft. Aber (!) die Qualität der angebotenen Speisen hat stark nachgelassen. Im „Asia-Restaurant“ gibt es 2 verschiedene Speisen (meistens Glasnudeln oder Nudeln), hierfür würde auch einfach eine kleine Ecke im Hauptrestaurant reichen. Tagsüber gibt es am Strand lediglich Burger, Pommes, Nudeln, Pizza – keine Auswahl, jeden Tag das Gleiche. Im Vergleich hierzu: Vor Corona wurde hier noch frischer Fisch gegrillt. Auch wirkt es abends im Hauptrestaurant eher nach „Massenabfertigung“. An den Speisen und der Speisenauswahl merkt man auch, hier wird einfach nur gespart, wo es geht. Wir haben meistens im 2. OG im Hauptgebäude (Deutsches Restaurant) gegessen, hier war einfach nie etwas los. Und man hatte immer genügend Auswahl. Empfehlen können wir das A-la-Cart Restaurant am Strand abends. Was wir auch komisch fanden: Die Poolbar schließt um 17:00 Uhr. Vielen saßen hier noch und haben gespielt oder sich einfach unterhalten, Getränke hat man dann aber keine mehr bekommen. Auch wurde die Bar abends noch während der Show einfach geschlossen – um 22:00 Uhr plötzlich keine Getränke mehr. Wir saßen gerne in der Columbus-Bar, die Kellner waren flott unterwegs, immer sympathisch und die Getränke auch lecker.
Zum Service muss man sagen, Personal welches da war, war durchweg freundlich & zuvorkommend. Allerdings (!) gibt es einfach viel, viel, viel zu wenig Personal für dieses große Hotel. Um hier Beispiele zu nennen: Am Strandbereich mittags laufen im besten Fall zwei Kellner herum. In den Restaurants ist es auch nicht viel besser, sodass häufig die Teller von den Vorgängern erst nach über 10 Minuten weggeräumt wurden (und das bei wenig Auslastung – wie das wird bei hoher Auslastung, ich möchte nicht darüber nachdenken…). Hier spart das Management einfach am falschen Ende! Schade!
Das Hotel liegt im Hotelbereich Hurghada. Die Transferzeit mit dem Bus des Reiseveranstalters hat nur 15 Minuten gedauert. Wir waren das 2. Hotel bei Ankunft und bei Abreise, das letzte Hotel, welches eingesammelt wurde. Mit dem Taxi würde man wahrscheinlich nicht länger als 5-10 Minuten fahren. Das Meer ist nur durch einen Steg erreichbar. Der Einstieg über den „Strandbereich“ ist nicht zu empfehlen, da das Wasser hier gerade mal bis zu den Füßen reicht und der Untergrund sehr steinig ist. Zum Baden im Meer sind wir auch ganz oft in das Nachbarhotel Beach Albatros gelaufen. Hier gibt es einen schönen Sandstrand und Wasser ist langsam abfallend – genau richtig zum Baden. Das Hotel hat ein hauseigenes Riff. Es gibt eine kleine Fischvielfalt – wer jedoch schon mal in „Makadi Bay“ seinen Urlaub verbracht hat weiß: Hier hat das Palace Resort leider nicht wirklich was zu bieten. Im Hotel und vor dem Hotel gibt es kleine Einkaufsmöglichkeiten. Man kann auch zum Nachbarhotel Beach Albatros laufen, hier gibt es noch mehr Auswahl. Die Sensomall ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wiederholt sich... dauernd… immer…: Jeden Tag die gleichen Aktivitäten zur gleichen Uhrzeit (Ausnahme: Schaumparty, Farbparty). Abwechslung wäre hier wirklich nicht schlecht, es gibt doch so viele schöne Aktivitäten, die man anbieten kann. Auch die Schaumparty und die Farbparty sind eher „ein Witz“. Kaum kommt mal Stimmung auf, wird die Party auch schon wieder beendet. Bei der Farbparty, darf man sich 3 Mal mit Farbe bewerfen – fertig. Das Abendprogramm wiederholt sich auch jede Woche, nach Woche eins brauchten wir nicht mehr hingehen – kannten wir ja bereits. Die „Shows“ gehen meist nur 20-30 Minuten, danach kommt noch etwas Musik oder das Animationsteam spielt Bingo oder Tombola. Die Shows waren leider wirklich schlecht, kein hochwertiges Programm. Die Tänzer bei der Tanzshow haben sich zB dauerhaft vertanzt. Bingo oder Tombola – hierfür zahlt man extra (!). Schade, kennen wir so aus anderen Hotels nicht und vorallem dann nicht, wenn es zur Hauptunterhaltungszeit stattfindet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Christin, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Sie von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Albatros Palace Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.