- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo ihr lieben, hier kommt mein Bericht zum Albatros Palace Resort Hurghada. Wir waren zu 6. in der Zeit vom 3.10. - 14.10.2022 vor Ort. Gestartet mit Condor von Frankfurt aus. Waren aufgrund des Personalmangels ca. 4 Stunden früher am Flughafen, was aber nicht nötig gewesen wäre. Es ging überall rucki zucki. Wir kamen am frühen Abend an und wurden wirklich herzlich empfangen, anders kann man es nicht sagen. Wir sind ausgestiegen, direkt kamen 2 Mitarbeiter und haben uns die Koffer abgenommen. Haben uns rein geführt, wir sollten uns in die lobby setzen und es wurden Getränke serviert. Nach dem Check in wurden wir von einem Mitarbeiter zu unseren Zimmern gebracht, währenddessen hat er erklärt, wo wir etwas finden usw. Zimmer Wir haben 3 Super Sparzimmer gebucht. Wir waren im Erdgeschoss und zumindest 2 Zimmer lagen nebeneinander, das andere ein paar Meter weg. Die Zimmer fanden wir absolut in Ordnung und es war sauber. Das einzige, was stört ist, dass das halbe Badezimmer unter Wasser steht, wenn man duscht. Wir hatten ab dem 2. Tag kein warm Wasser. Sind dann zur Gästebetreuung und als wir vom Abend essen wieder kamen, funktionierte wieder alles. Essen Wir waren positiv überrascht. Da das hotel zwischen unserer Buchung im Februar und Reiseantritt im Oktober 1 Stern verloren hatte und wir viel negatives bezüglich Essen gelesen haben... Wir fanden das Essen gut. Das Hauptrestaurant mediterrana ist sehr laut und groß. Wir saßen immer draußen und das war dann okay. Ganz oben das sky Restaurant war wesentlich ruhiger und entspannter, es gab in beiden Restaurants ähnliche Sachen. Beim Asiaten gab es auch sushi und wir haben uns nicht viel davon versprochen, aber es war wirklich sehr sehr gut 👍 Die ala Cart Restaurants (insgesamt 3) haben wir alle genutzt. Von denen waren wir allerdings enttäuscht. Die könnte man sich schenken. Allein der cous cous beim marrokanischen Restaurant war lecker und im Culina, dem fischrestaurant, wars auch ok. Wir hätten im Nachhinein aber dann lieber vom normalen Buffet gegessen. Die Burger im Beachrestaurant mittags Waren okay ,mehr auch nicht. Jetzt kommen wir zum großen Minuspunkt:die Getränke. Diese werden in der poolbar, also wenn man dort bleibt, in Gläsern serviert. Möchte man Getränke zu den liegen nehmen, bekommt man ganz schreckliche Plastikbecher. Zumindest hartplastik wäre hier wirklich angebracht. Ebenfalls bekommt man zu späteren Stunde an den Bars drinnen diese Plastikbecher. Mal ja, mal nein. Ich konnte nicht ausmachen, woran sie das entscheiden. Wenn ich abends meinen Wein aus nem Plastikbecher trinken muss, find ich das schon ätzend! Die cocktails waren alle extreeeem unterschiedlich. Hasan an der Bar in der mittleren Etage z.b hat den mojito super gemacht. Wir haben direkt am aussehen schon gesehen, wenn jemand anderen ihn gemacht hat. Das waren wirklich Welten vom Geschmack. An der poolbar das gleiche. Mal waren die Getränke ok, mal gingen sie gar nicht. Wirklich schade, das muss dringend geändert werden! Service: Hier absolut Daumen hoch. Alle durchweg freundlich und tüchtig, auch ohne Trinkgeld. Die Tische wurden immer extrem schnell abgeräumt und abgewischt, die Aschenbecher regelmäßig geleert ,wir waren 5 Raucher 😃 Auch die Roomboys haben super Arbeit geleistet. Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist, dass der Getränkewagen am Pool öfter kommen sollte. Es fahren nur 2 rum, bei der Größe des pools zu wenig. Sie kommen dann vielleicht alle 2-3 Stunden mal vorbei. Ansonsten habe ich mich sehr wohl gefühlt mit den Mitarbeitern. Pool und Animation Das albatros hat eine riesige poolanlage, unterteilt zwischen ActivityPool und Ruhepool. Wir lagen an beiden, sind aber hinterher am ruhepool gewesen, obwohl wir alle "erst" um die 30 sind 😀😀 am activity Pool war es mir tatsächlich manchmal etwas zu laut, wenn ich z.b lesen wollte. Wenn wir aber Action wollten, war es schon lustig mit den Angeboten des Animationsteam, wie z.b Wasserspiegel, aquagym usw. Der (ich glaube) Hauptanimateur Mohammed hat seinen Job so gut gemacht, er hatte wirklich Spaß und konnte einen nur mitreißen, ebenso auf der abendlichen Pool- oder Beachparty macht er einfach Stimmung! Ebenso hervorzuheben wäre Carlito, der eher ruhiger ist aber mit dem wir uns auch sehr gut verstanden haben. Keiner ist aufdringlich. An manchen Tagen laufen tatsächlich für ne halbe Stunde Songs wie laila, Olivia und ähnliche ballermann Mukke. Wir fanden es lustig, allerdings kann ich auch verstehen, wenn sich Leute darüber beschweren, zumal die Lautstärke auch teilweise heftig ist. Die grölenden deutschen können da schon nervig sein, vor allem wenn man Ruhe sucht. Abends die shows fanden wir sehr unterhaltsam. Z.b feuershow, Akrobatik, poolparty oder beachparty, Tanzaufführung. Hier macht wieder der Hauptanimateur Mohammed viel draus durch seine Laune. Alles in allem würden wir nochmal in dieses hotel fahren, wir hatten tolle 12 Tage dort, eben mit ein paar Abstrichen, wie für uns aber hinnehmbar sind. Trotzdem sollte vor allem die Getränke und Becher/Gläser verbessert werden!
sauber und wohnlich. Außer, dass das Zimmer unter Wasser steht nach dem Duschen
Bisher das beste Essen was wir in 3. Mal Ägypten hatten. Die ala cart Restaurants kann man sich sparen, aber alles andere war lecker und gut gewürzt. Selbst das sushi beim Asiaten war sehr lecker. Nur an den Getränken muss gearbeitet werden. Mehr dazu in meinem Text
Alle super nett, zuvorkommend und tüchtig auch ohne Trinkgeld. Tische werden immer schnell abgeräumt und gewischt, Aschenbecher geleert
Sehr nah zum Flughafen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Saskia, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Albatros Palace Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.