Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandAlles super, bis auf das Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne, neue Anlage. Sehr weitläufig. so dass nie das Gefühl aufkommt, mit einer Riesenhorde Touristen zusammen zu wohnen. Die Wohnhäuser sind sehr schön angelegt, und vermeiden so den Eindruck eines Hotelbunkers. Traumhafte Poolanlage, netter Strand und ein zwar kleiner aber gut angelegter Badebereich. Vor dem Strand wie überall ein Riff, so dass man dort nicht überhall hin kann (oder sollte, Seeigel), aber es gibt einen großen Steg, der zum Riffrand führt. Dort kann man bei passendem Wellengang schnorcheln. Das Personal ist wirklich ausnahmslos nett und zuvorkommend. Einziges wirklich großes Manko: das Essen. Unten dazu mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Zimmer, geräumig, sauber. Alles bestens. Nur die Klimaanlage konnte das Zimmer nicht auf unter 25 Grad bringen. Da wir aber in der Hitzesaison mit locker 38 Grad draußen da waren, hatten wir dafür Verständnis.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier hat es leider überhaupt nicht gestimmt. Und obwohl alles andere wirklich gut war, können wir das Hotel so nicht weiter empfehlen, denn dafür ist aus unserer Sicht das Essen zu wichtig in einem Cluburlaub. Es gibt vier Restaurants (asiatisch, italienisch, deutsch? und arabisch). Das erste Problem: Es gibt nahezu keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Restaurants bzw. echte Zugehörigkeit der Gerichte zur vermeintlichen Region (Moussake beim Asiaten, Hackbraten bei Araber,...). Das wäre aber noch kein echtes Thema. Hauptproblem ist, dass das Essen fast nie nach etwas geschmeckt hat, es schien fast gar nicht gewürzt. Dazu sind die Gerichte entweder oft zerkocht oder noch hart. Auch sind die Gerichte einfach handwerklich nicht gut zubereitet (ungewaschene Garnelen, 3cm dicke Gurkenscheiben im Gurkensalat, dicke Knorpel oder Fettstücke im Fleisch nicht heraus geschnitten, usw.). Zur Einordnung: Wir sind uns voll im Klaren, dass ein All-In Hotel kosteneffizient arbeiten muss, und man kein A la Carte Niveau, schon gar kein europäisches erwarten darf. Aber wir waren schon einigen solcher Anlagen, auch in Ägypten, und haben bedeutend besseres Essen erlebt. Man hangelt sich dann so durch und der Salzstreuer wird der beste Freund, aber das ist ja nicht das, was man im Urlaub möchte. Wir haben das Thema auch vor Ort höflich zur Sprache gebracht und interessanterweise scheint es, dass das ein sensibles Thema ist. Es gab spürbare Ablehnung und auch hier bei Holidaycheck verweisen die Antworten des Hotels bei kritischer Meinung zum Essen immer darauf, dass alles in Ordnung sei und gerade zuletzt super Gästefeedback kam. Wenn dem so ist, dann sind wir vielleicht etwas schief mit unserem Geschmack. In jedem Fall sehr, sehr schade, denn das Hotel als Ganzes ist ansonsten eine echte Empfehlung. Ich drücke ihnen, die Daumen, dass sie hier noch nachbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nett, freundlich, zuvorkommend und bis auf kleine Ausnahmen schnell und aufmerksam. Alles gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie üblich am roten Meer, wenn man etwas von Hurghada weg ist, liegt die Anlage ziemlich im Nirgendwo. Das muss man wissen. Für Tage an Strand oder Pool ist das ja aber eh nicht so wichtig und darüber hinaus lassen sich viele Ausflüge unternehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da, was man so braucht. Spa, Gym, Sportangebote,... Wegen der Hitze haben wir davon nichts genutzt. Sah aber alles gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubseindrücke mit uns und den Benutzern von HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist uns absolut wichtig, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und dass auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse während Ihres Aufenthaltes eingegangen wurde. Vielen Dank für Ihre Anregungen und auch für Ihre Ehrlichkeit hierbei. Natürlich werden wir an den von Ihnen aufgezeigten Kritikpunkten arbeiten und versuchen auch hier nochmals eine Verbesserung herbei zu führen. Gerade was die Separierung der Speisen auf die jeweiligen Themenrestaurants betrifft ist uns schon daran gelegen hier bald ein Optimum zu erreichen. Da wir nun das erste Jahr erfolgreich mit unseren Gästen erleben durften und somit wissen das die Grund Logistik der Küche Ihren Betrieb 1A umzusetzen im Stande ist bemühen wir uns in den kommenden Monaten aber weiterhin auch bei diesem Punkt eine stetige Verbesserung herbei zu führen. Nach Prüfung der Speisen konnten wir feststellen dass diese zu Beginn der Essenszeiten stets heiss und delikat angerichtet sind. Wir würzen unsere Speisen absichtlich unter, um jedem Gast ein Nachwürzen ganz nach seinem Gusto zu ermöglichen. Daher auch die Gewürzbar in jedem unserer 5 Restaurants. Dieses beugt Beschwerden über ein mögliches Überwürzen im Vornherein gänzlich vor. Zeitlich versetzte Wiederholungen in einem monatlichen Speiseplan sind nicht zu vermeiden doch eine abwechslungsreiche Ergänzung zu unseren Angeboten findet jeden Abend, zu den Dinnerzeiten durch immer neue Kreationen der Küche vom Truthahn mit Apfel Soße bis zur gebratenen Ente, ganzen Lammkeulen über die verschiedensten raffinierten Fischspezialitäten aus dem roten Meer, statt. Des Weiteren haben wir mit unserem dreimal im Monat wiederkehrenden Open-Buffet das größte dieser Art in Ägypten und verwöhnen unsere Wiederholungsgäste zusätzlich mit einem 4 Gänge Galadinner was keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Die absolute Mehrheit unserer über tausend Gäste stimmt diesen Ausführungen zu 100% zu und wird Ihnen diese, da sind wir uns Sicher, gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei Nachfrage hierzu bestätigen. Ein für Sie unvergessliches Urlaubserlebnis verbunden mit dem allerbesten Service während Ihres Aufenthaltes hat bei uns immer die höchste Priorität denn gerade Sie als Gäste und auch Ihre Zufriedenheit sind uns sehr wichtig. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Vielen Dank dass wir Sie und Ihre Familie als Gäste in unserem Hause begrüßen durften. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam, Ihr PickAlbatros Sea World Team