Sehr schöne Hotelanlage, parkähnlich angelegt mit nicht allzu weiten Fußwegen. Viele Familien vor Ort in den Pfingstferien, dennoch war es eine relativ ruhige Atmosphäre auf dem Gelände.
Wir hatten ein modernes EG Zimmer am Pool hinten rechts. Hat uns gut gefallen. Bad könnte etwas sauberer sein und auch generell hat die Zimmererreinigung leider etwas zu oft vergessen Basics wie Klopapier, Handtücher oder Duschgel aufzufüllen. Einmal mussten wir nachmittags nachhaken, weil noch niemand da war, das wurde dann umgehend nachgeholt. Trotzdem möchte man bei einer 5-Sterne-Anlage nicht ständig die Rezeption kontaktieren müssen. Die Gläser auf dem Zimmer waren leider auch sehr schmutzig, die mussten wir selbst erstmal abspülen. Den Straßenlärm empfanden wir tagsüber wie nachts als störend.
Wir waren im Gialos mehrfach frühstücken und einmal Abendessen. Die Auswahl ist dort unserem Eindruck nach generell gleich wie im Kronos Hauptrestaurant, jedoch etwas reduzierter. Dafür geht es dort etwas entspannter zu und das Personal wirkt deutlich sortierter und freundlicher. Grundsätzlich ist die Buchung über die App eine prima Sache, für das griechische Restaurant hat sie aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert und auch beim Gialos mussten wir 1x die Rezeption bitten diese für uns vorzunehmen. Das Kronos Restaurant hat uns mit 2 kleinen Kindern wirklich gestresst. Oft waren dort längere Wartezeiten um einen Tisch zu bekommen, das Buffet war heillos überfüllt mit Gästen, auch dort musste man sich seltsamerweise minutenlang einreihen, nur um dann ein paar Speisen aufzuladen. Warum da nicht jeder Gast gezielt ans Buffet geht war uns ein Rätsel. Das sollte in einem 5-Sterne Urlaub nicht so sein und war für uns ein echter Stimmungskiller. Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut, die Auswahl groß. Prima war bei HP das inkludierte Mittagsbuffet für die Kinder, das ist wirklich eine tolle Idee.
Anfragen wurden von der Rezeption sofort erledigt. Schnelle Kommunikation via WhatsApp. Auch einen Leihbuggy durften wir gebührenfrei nutzen. Dennoch musste man wie erwähnt des öfteren wegen Versäumnissen der Zimmerreinigung nachhaken. In der Hauptbar und im Hauptrestaurant wirkte das Personal unterbesetzt, gestresst, relativ unfreundlich und nicht gut organisiert. Oft fehlte Besteck, Salz&Pfeffer, Gläser und es wurde meist sehr langsam abgeräumt. Im Gialos Restaurant und an der Bar dort haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Toller Strand, tolle Anlage. Die Laufwege wirken zunächst lang und die Unterführung abschreckend, die Entfernungen sind aber wirklich akzeptabel. Punktabzug für die doch sehr laute Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer hinten rechts am Pool und fanden den Straßenlärm v.a. nachts sehr unangenehm. Auch tagsüber hört man sie immer als Hintergrundgeräusch. Man kann zu Fuß in 15min nach Georgioupoli laufen. Toll ist auch die Nähe zum Kournas See (5min Autofahrt o. Hotel eigene Bimmelbahn). Ein größerer Supermarkt ist in 5min Entfernung mit dem Auto zu erreichen, oder man deckt sich bei Bedarf in Georgioupoli bzw dann im Hotel eigenen Minimarkt ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben überwiegend die Kinderbetreuung genutzt. Der Kids Club ist wirklich nett eingerichtet mit einer Art Indoorspielplatz, einem kleinen Außenbereich und einem großen Maltisch. Die Minidisco und den abendlichen Film fanden wir prima. Schade ist, dass die tolle Außenanlage mit Kinoleinwand, Bühne und Sportplätzen (Tennis, Fußball, BB, Fitness) etwas sehr abseits liegt und daher erst von größeren Kindern bzw zusammen mit Erwachsenen genutzt werden kann. Der Fitnessraum und der Indoorpool sind tolle zusätzliche Angebote. Wir hatten leider während des Aufenthaltes etwas Pech mit dem Wetter und bei 22 Grad Außentemperatur waren die Pools sehr kühl, auch der Kinderpool konnte kaum genutzt werden. Leider scheinen dort auch die Kanonen, Delfine und Wasserpilze nicht zu funktionieren. Sie waren zumindest nie an. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und dieser ist ein echtes Highlight des Hotels. Die App gibt einen guten Überblick über das Programm und die Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Claudia, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung. Es ist schön zu sehen, wie gut es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass es seit Corona bei uns genauso wie bei Ihnen schwierig geworden ist, Personal für Hotels und Restaurants zu finden. Viele haben sich in der Krise umorientiert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich für den Tourismus. Das Personal, was wir bekommen können, wird natürlich angelernt, muss aber sicher teilweise noch lernen. Daran arbeiten wir täglich. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung, aber auch um etwas Verständnis. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.