Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2019 • 3 Wochen • SonstigeExtrem lautes, hellhöriges Familienhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Lautes, extrem hellhöriges Familienhotel in direkter Strandlage gelegen an der stark befahrenen Straße zwischen Alcudia und Can Picafort, deren Verkehrslärm man bei ruhigem Meer auch nachts in den strandnahen Zimmern hört - je nach Zimmer herrlicher Blick, sehr schöner Garten - Einzelreisende werden, obwohl sie sehr viel bezahlen müssen, als Menschen zweiter Klasse behandelt - Die Vertröstung von Gästen ist hier Programm - mehr dazu weiter unten


Zimmer
  • Schlecht
  • Da ich das zweite Mal in diesem Hotel war, habe ich bereits im Vorfeld in 3 (!!!) E-Mails meine Zimmerwünsche bezüglich Ausrichtung und Ruhe durchgegeben. Es wurde NICHT darauf eingegangen, sondern genau gegenteilig gehandelt: Anstatt Richtung Sonne wurde mir ein Nordzimmer mit Müll- und Diesellärm zugeordnet. Meine sofortige Beschwerde endete in einer in diesem Haus durchgängig beobachteten Vertröstung: Heute ist alles ausgebucht, kommen Sie morgen wieder! Tags drauf dann die Vertröstung um einen weiteren Tag. Dies ist Programm im Playa Esperanza. Es existiert ein dickes Buch voller Beschwerden und Zimmeränderungswünschen der Gäste. Jeder wird hingehalten und meist ist es auch von Erfolg gekrönt. Die Gäste haben ausgepackt und keine Lust mehr, alles wieder einzupacken und umzuziehen. Ich frage mich nur, warum diese Menschen keine entsprechenden Bewertungen für das Haus abgeben?! Nach 2 Nächten zog ich um. Das mir dann zugeteilte Zimmer war zwar Richtung Süden, jedoch in der 1. Etage ohne Abtrennung des Balkons zu den Nachbarn und ohne Überdach. In meinen Mails hatte ich um eine möglichst hohe Etage gebeten.... Frau Pedrona (Leiterin der Rezeption) wollte mir sogar weismachen, dass ab der 3. Etage Superior gelte.... In den Bedingungen von Jahn-Reisen ist jedoch vermerkt, dass man Zimmer bis einschließlich 3. Etage bekommt. Als Alleinreisende hat man keinerlei Chance, ein Zimmer in einer höheren Etage zu erhalten. Die Zimmer selbst sind "renoviert", d. h. das Bad ist wirklich schön, der Boden des Zimmers auch und das Bett bequem (außer der Tatsache, dass es zwei Betten sind, die ständig auseinanderrollen). Das alte Mobiliar wurde jedoch lediglich weiß gestrichen. Diese Farbe blättert mittlerweile bereits wieder ab. Ein grauenhaftes Plastiksofa ist die einzige Sitzmöglichkeit im Zimmer, auf dem Balkon zwei sehr unbequeme Stühle. Der Schrank war für mich gerade so ausreichend, ich frage mich, wo zwei Personen ihre Kleidung unterbringen? Sehr schlimm ist, dass die meisten Handtücher (wirklich groß und von guter Qualität) nicht mehr weiß, sondern grau sind, da sie anscheinend nicht ordentlich gewaschen werden. Dies ist unhygienisch und ekelhaft. Die Flure zu den Zimmern sind mit einer Art glattem Teppichboden ausgelegt, der gefegt wird. Die zahlreichen großen und kleinen Flecken, die man täglich auf dem Weg zum Zimmer anschauen darf, sind einfach nur ekelig. Abends sind sämtliche Balkone durch eine zentrale Steuerung beleuchtet. Man hat keine Möglichkeit, das Licht selbst auszumachen. Wenn man also vor 23 Uhr schlafen möchte, gestaltet sich dies schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist sehr reichhaltig mit sehr großer Auswahl. Leider Wiederholungen bereits nach über einer Woche. Manche Speisen waren wirklich sehr gut, andere eher nicht, z. B. Pasta immer total verkocht. Oft waren Speisen nur lauwarm oder kalt. Gut ist, dass es explizit vegetarische Speisen gibt, die jedoch auch z. T. zu wünschen übrig lassen (Reis mit Tiefkühlgemüse... etc.) Schlimm ist, dass Kinder ohne Kontrolle überall am Buffet alles angreifen (dürfen), hier insbesondere beim Dessert (Eis, Schokoladenbrunnen), Sachen nehmen und wieder hin legen. Niemand kontrolliert dies. Sicher wäre das Sache der Eltern, jedoch bin ich der Meinung, dass das Hotel selbst gewisse Hygienestandards einhalten müsste. Die Terrasse mit Meerblick ist traumhaft schön und ich konnte fast immer dort essen. Dies war sehr angenehm (bis auf die Tatsache, dass das Rauchen dort gestattet ist). Der Speisesaal hingegen gleicht einer Bahnhofshalle. Es ist extrem laut, hektisch und durch das Show-Cocking vom Geruch her sehr unangenehm. Schade ist, dass man nicht speziell für Alleinreisende (wie in anderen Hotels auch), große Tische zum gemeinsamen Essen anbietet. Gut ist, dass die festen Essenszeiten abgeschafft wurden und man allabendlich frei wählen kann, wann man zum Essen gehen möchte. Wein gibt es nur als ganze Flasche, man kein kein Glas bestellen. Bier im Speisesaal nur 0,3 Liter aus der Flasche (2,95 €!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es 3 Sterne, da die Bedienungen im Restaurant und insbesondere auf der Terrasse einen guten Job machen und sehr freundlich sind. Auch die Zimmermädchen möchte ich an der Stelle lobend erwähnen. Diese haben die Servicebewertung "rausgerissen". Unter Service versteht man jedoch auch den Umgang mit Wünschen und Beschwerden. Hier nochmals mein Verweis auf die Zimmerproblematik. Das Personal an der Reception macht einen eher genervten Eindruck. Der Gast ist nicht König sondern ein notwendiges Übel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier kommt es darauf an, wo genau man wohnt und wie lärmempfindlich man ist. Das Hotel liegt an der stark befahrenen Straße zwischen Alducia und Can Picafort, was viel Straßenlärm Tag und Nacht mit sich bringt. Die Zimmer Richtung Norden haben zwar seitlichen Meerblick, jedoch keine Sonne, abends den Lärm der Müllabfuhr (22:30 Uhr) und morgens ab 6:45 Uhr den Anlieferverkehr durchgehend mit laufenden Dieselmotoren und dem Piep-Piep der rückwärts fahrenden LKW. Zwischendurch unterhalten sich dort Angestellte lautstark und werfen Glasflaschen etc. in die Container, Essensgerüche aus der Küche inclusive. Die Zimmer Richtung Süden sind sonnig, jedoch haben Sie hier abends zuerst die unsägliche Kinder-Disco (extrem laut und allabendlich genau das gleiche Programm bei welchem anscheinend die Kinder animiert werden, hochfrequent und laut zu schreien) und danach das nicht minder laute Erwachsenenabendprogramm. Dies ist natürlich Geschmackssache, mir stellen sich jedoch noch jetzt die Nackenhaare, wenn ich an den "Sänger" von "Queen" denke.... Freddy Mercury dreht sich sicherlich permanent im Grabe um. Dieser Mensch hier trifft keinen Ton und versucht sein Unvermögen durch Lautstärke auszugleichen. Weiterhin hört man morgens früh ab kurz nach 6 Uhr das Stühlerücken im Restaurant, abends das gleiche noch sehr spät, anscheinend bis alles aufgeräumt und gesäubert ist. Das Geräusch ist schrecklich und schmerzt in den Ohren. Die Hellhörigkeit der Zimmer ist insgesamt ein sehr negativer Punkt: Sämtliche Badgeräusche, der Husten des Nachbarn, das Kindergeschrei.... man bekommt alles live mit! Der Strand ist schmal, das Meer jedoch glasklar und wunderschön, leider jedoch auch total überlaufen. Mit dem Mietwagen ist man jedoch in der Lage, diesen vielen Menschen und dem Lärm zu entfliehen und an schönen Orten herrliche Wanderungen zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt Sportkurse, Wellness, mehrere Pools (wozu, bei dem tollen Meer?) - Das abendliche Entertainment ist Geschmacksache. Allerdings sollte man sich definitiv von "Sängern", die keinen richtigen Ton treffen, trennen (hier: Queen und Elvis). Es wäre für Gäste, die dem nicht zuhören wollen, angenehm, wenn dies nicht draußen auf der Terrasse, sondern Indoor angeboten werden würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Sigrid! Wir haben Ihnen zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich von Ihrem Urlaub zu berichten. Gerne hätten wir natürlich eine positivere Beurteilung unserer Leistungen und Angebote bekommen und gelesen, dass Sie rundum zufrieden wieder nach Hause geflogen sind und unser Hotel auch anderen Gästen weiterempfehlen. Leider ist es uns nicht in allen Bereichen gelungen, Sie von unserem Angebot zu überzeugen. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir Ihre Kritikpunkte notiert haben und sie mit den Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen besprechen werden. Grundsätzlich möchten wir aber klar stellen, dass wir sehr wohl alles möglich machen, unseren Gästen – ob Familien, Paare oder alleinreisend – vorab gestellte Zimmerwünsche zu erfüllen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht sofort möglich war. Wir würden uns wünschen, dass Sie sich daran erinnern, was Ihnen bei uns gefallen hat und auch ein drittes Mal zu uns kommen. Ihre Idee mit dem Tisch für Alleinreisende ist eine schöne Idee. Wir werden dies mit unserem Restaurantteam besprechen und versuchen, ob sich das realisieren lässt. Geben Sie uns eine weitere Chance? Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.