Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bobo (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit morgendlicher Liegen-Reservierung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 2. mal (in Folge) hier und wurden freundlich empfangen. Beim Check-in (10 Uhr morgens) gab es direkt ein Zimmer-Upgrade auf "Superoir" und ein gratis Frühstück haben Sie auch springen lassen. SUPER! So konnte der Urlaub nur gut starten. Zuerst ein Tadel: Wenn Ihr morgens um 8 Uhr zum Pool geht werdet ihr fast niemanden antreffen, aber nahezu alle "Liegen MIT Schirmen" sind bereits schön brav mit Handtüchern reserviert. Das kot**e mich sowas von an, das ich ab dem nächsten Tag natürlich schon um 7:30Uhr dort war 😀. Sorry aber ein no-go das die Hotelleitung nicht aktiv interveniert (es hängen nur leere Drohungen aus). Kenne ich von Teneriffa komplett anders. Handtücher gibt es übrigens gegen Kaution für 15€/Stück, diese können alle 3 Tage gewechselt werden. Das Hotel ist ein relativ großer Hotelkomplex welcher sich aus mehreren Gebäuden (Appartements, Doppelzimmern,Suiten) zusammen setzt. W-Lan ist überall gut, wir hatten keine Probleme. Das Hotel liegt wirklich DIREKT am Strand und kann einen sehr großen, schönen Garten vorweisen, welches dieses Hotel m.M nach so besonders macht. Ich bin extra mal die Strecke von der Hauswand bis zum erreichen des Sands abgelaufen = 23 große Schritte - Wow Pools sind einige vorhanden (ein Rutschenpark fehlt leider). Das Essen ist wirklich in Ordnung, Frühstück wie Abendessen. Jedem sollte klar sein hier keine Michelin-Sterne-Küche vorzufinden. Die Getränkepreise beim Abendessen sind m.M.nach ziemlich stramm: Zum Beispiel kostete: - Ein Mineralwasser 0,5l 3,25* - Ein Bier national 0,33l 3,60* - Cola 3,25€* -Apfeksaftschorle 0,33l 3,60€* Es gibt im Hotel einen eigenen Supermarkt, welchen wir nahezu ausschließlich genutzt haben. Leider macht er schon um 20 Uhr zu. Auch hier sind die Angestellten sehr freundlich und pumpen die LuMa auch ein weiteres Mal auf (vorausgesetzt sie wurde dort auch gekauft). Die Preise im Hoteleigenem-Supermarkt sind  m.M. nach an der oberen Schmerzgrenze, aber immer noch günstiger als bei den umliegenden Geschäften. Zum Beispiel: - Bitbu***er Radler 0,5l      > 1,30€ - Rit**r Sp**t Schoki 100g > 1,95€ -Ne***tee 1,5l                      > 2,75€ -Pe**i Cola 0,5l                   > 1,25€ Kurz zusammengefasst unsere pro's und contra's: POSITIV + nettes Personal + schöne Gartenanlage + gute Zimmerreinigung + Essen ist verhältnismäßig gut + Es wird auf Wunsch sogar die Bettwäsche erneuert + Hotel macht überall einen sauber Eindruck Negativ - Die morgendliche Liegen-Reservierung wird nicht unterbunden. - Beim Abendessen ist der Nachtischbereich nicht so toll. Auch fehlt cooles, leckeres Eis zum selbst portionieren. - Liegen im Garten leider ziemlich unbequem - Keine Möglichkeit auf eine Getränkeflatrate bzw Halbpension Plus, dadurch entstehen relativ hohe Nebenkosten durch Getränke - Doppelzimmer ziemlich klein, speziell für 3 Personen grenzwertig. Alles im allen war es ein toller Ort zum Erholen und ein schöner Urlaub hier. * Preise Stand August '23 ohne Gewähr auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir (zwei Erwachsene und ein 5.jähriges Kind) hatten ein Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick im 4.Stock (Hauptgebäude) mit tollem Ausblick (siehe Foto). Die Zimmergröße war leider zu dritt etwas beengt gewesen, ich denke es hat ca 20-21qm. Es gibt auch zu wenig Verstaumöglichkeiten (zu wenige Kleiderschränke) - das ist leider nicht mehr zeitgemäß. Die Dusche ist leider auf einer Seite offen, was zu einer größeren Wassermenge im Bad und Flur führen kann. UND: In unserem DZ gab es eine unpraktische Glasschiebetür zur Abtrennung zum Flur, leider bedeutet das weniger Privatsphäre und bei nächtlichen Klo-Besuchen wird es im Schlafraum auch Hell durch das Licht im Bad. Das Zimmer ist im guten, sauberen und modernen Zustand gewesen - Ameisen gab es zwar auch- haben uns aber nicht großartig gestört (die machen ihr Ding, wir unseres). Handtuchwechsel auf Wunsch jeden Tag und sogar die Bettwäsche wird auf Wunsch auch erneuert (Schild aufs Bett stellen). Die Reinigung der Zimmer war exzellent, auch die Freundlichkeit bzw. die Laune der Zimmermädchen war mit einer der besten im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut. Meiner Meinung nach nicht grandios, aber wirklich ok. Ja, eine gewisse wöchentliche Wiederholung der Gerichte stellte auch ich fest - fand ich aber ok - dann wusste man wenigstens was lecker ist 😉 Auswahl ist auch ok, klar es geht immer mehr- aber ich denke jeder wir was finden was ihm schmeckt. Nachtisch ist m.M. nach nicht so der Burner- Auswahl ist sehr begrenzt und dieses Eis aus der Truhe aus'm Pappbecher schmeckt auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Für erstklassigen Service gehört für mich nicht nur guten Morgen zu sagen sondern auch ein konsequentes Unterbinden der morgendlichen Liegen-Reservierung am Hotelpool. Ist hier leider nicht der Fall gewesen > deswegen nur 4 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist grandios, erst recht in Verbindung mit der tollen Gartenlandschaft welche direkt am Strand angrenzt. Der Strand bzw. das Meer ist super schön türkis und flach abfallend. Kleine Supermärkte und Autovermietungen sind auf der anderen Straßenseite (Tipp: Hoteleigenen Supermarkt aufsuchen).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten u.a. Bogenschießen, Luftgewehr, Yoga, Beachvolleyball, Fußball, water Polo, Aqua Gym, Darts uvm. Auch der Kinderclub wurde aufgepimpt. Er ist umgezogen und die neuen Räumlichkeiten sind riesig. Die Mitarbeiter sind super freundlich und lieb zu den Kindern. Leider riecht es dort drinnen objektiv unangenehm (m.M. nach wie ausdünstender Kunststoff) - ich hoffe das wurde von der Leitung mal überprüft


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bobo
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bobo, zunächst bedanken wir uns für Ihre Zeit, hier Ihren schönen Urlaub sowie Ihre Eindrücke zu teilen und uns so gut zu bewerten. Wir möchten uns bedanken für die Vielzahl an Aspekten die Sie in Ihrer Bewertung gelobt haben wie die unschlagbare Lage zum Strand, unser freundliches und zuvorkommendes Team oder auch der schöngestaltete Miniclub. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Sie uns wiederholt gebucht haben und uns auf diese Art zeigen dass wir Ihre Erwartungen wieder übertreffen konnten und Ihnen wie auch Ihrer Familie eine wunderbare Zeit bieten konnten. Es ist schön zu lesen, dass wir mit dem umfangreichen Buffet, Ihren kulinarsichen Geschmack treffen konnten und Sie auch dieser Kategorie eine hohe Punktzahl gegeben haben. Natürlich nehmen wir Kenntnis von Ihren Beobachtungen bezüglich der Liegestühle und versuchen in diesem Bereich unser bestes zu geben und uns stetig weiter zuverbessern. Abschließend freut es uns, dass wir ihren persönlichen Ansprüchen gerecht werden konnten und Ihnen eine angenehme wie auch entspannte Urlaubszeit ermöglichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte an unser engagiertes Personal, grüßen Sie herzlich im Namen aller Kollegen und verbleiben mit den besten Wünschen bis zu Ihrem nächsten Besuch, Ihr Playa Esperanza Resort Team. www.playaesperanzaresort.com