- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine große Anlage in der sich die 8er Bungalows weitläufig verteilen. Es ist in der Woche sehr ruhig, weit ab von Lärmquellen. Wenn am Freitag ab 12:00 Uhr die einheimischen Gäste einfallen, bei uns waren es einmal sogar 1800 Gäste, ist es mit der Ruhe in den öffentlichen Bereichen wie Pool und Restaurant vorbei. Man bekommt einen Eindruck über die Lebensfreude was teilweise ansteckend ist. Am Sonntag 14:00 Uhr ist der Spuk auch wieder vorbei. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns ausgezeichnet, haben für vier Wochen weniger gezahlt als mancher für zwei Wochen was sicher nicht die Regel ist und der Thomas Cook-Pleite/Condor geschuldet ist.
Das erste Zimmer hatte einige Mängel so das ein Wechsel notwendig wurde und hier kommt zum ersten Mal Friedrich Stieb ins Spiel. Seine genaue Aufgabe im Hotel kann ich nicht definieren, er ist die gute Seele des Hotels. Kleine Mängel, Probleme oder Katastrophen- Friedrich bekommt alles auf die Reihe. Wifi gibt es nur in Zimmern oder auf Balkonen welche am Senator angrenzen. Die Minibar ist der Hammer, ist wohl mehr fürs einheimische Publikum gedacht, absolut keine Empfehlung für Menschen mit Alkoholproblemen. 4 große Flaschen Alkohol (Rum braun, Gin, Vodka, Rum hell) und zwei Flaschen Cola welche alle 2 Tage aufgefüllt werden sind schon eine Ansage. Zwei Kritikpunkte, es gibt keine Möglichkeit die Bäder zu lüften und der Safe ist im Schrank auf dem Boden befestigt, so das man sich in die Krabbelgruppe zurückversetzt fühlte. Ein wenig Deko wäre wünschenswert.
Hier gab es eine recht groß Streuung bei Qualität und Quantität der Speisen. Nicht das wir nichts gefunden hätten, wir wurden immer satt aber ein bischen mehr Kontinuität wäre wünschenswert. Zum Beispiel waren die Steaks im Steakrestaurant mal butterzart, mal eine versalzene Schuhsohle und das italienische Vorspeisenbuffett hatte die ersten Wochen u.a. immer Salami und Schinken, in der vierten Woche, auch auf Nachfrage, leider nicht mehr und es musste sich mit der Wurst vom Frühstückbuffett zufrieden gegeben werden. An manchen Tagen war das Essen dem Anspruch des Hotels angemessen an einigen anderen Tagen aber mehr als unterdurchschnittlich. Da waren dann die Speisen kalt und/oder die Auswahl stark begrenzt.
An der Rezeption waren ausgezeichnete, freundliche Mitarbeiter und einige hatten sogar Deutschkenntnisse. Es ist schon bewundernswert wie diese Angestellten den wochenendlichen Auftrieb bewältigten. Die Freunlichkeit war hier im Hotel allgegenwärtig egal ob Kellner, Koch, Putzfrau, Gärtner, Barkeeper usw. alle waren top. Einzige Ausnahme davon war Friedrich, er war einfach Spitze.
Etwas abgelegen, 15-20 Min von der Stadt entfernt. Wer die aufgerufenen Preise für das Taxi nicht zahlen möchte kann hoch zur Straße laufen und für einen Dollar mit den Bussen fahren. Das Hotel liegt direkt neben dem Anleger der Kreuzfahrtschiffe. Am rechten Ende des Strandes gibt es ein paar Souvenirhütten und links Richtung Anleger, eine Art Terrarium, die üblichen Souvenirverkäufer sowie Massagehütten, ansonsten gibt es nix ringsrum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war gut ausgestattet, die Geräte waren alle funktionstüchtig, die Teperatur war angemessen und man hat einen tollen Blick auf de Ozean. Poolanlagen haben wir nicht genutzt. Wir als Animationsmuffel wurden durch die karibische Stimmung bei den Abendveranstaltungen, gerade an den Wochenden wenn die Einheimischen da sind, regelrecht mitgerissen. Tolle Shows fanden mal im Playa Bachata mal im Amphitheater statt. Ausflüge wurden über die Verschiedenen Reiseanbieter angeboten, wer aber nicht glaubt, dass hinter jeder Palme ein Mörder steht, kann auch wunderbar die Umgebung individuell erkunden, ihr werdet überrascht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Wisse, dass es unser Ziel ist, die schönsten Urlaubstage zu verbringen, und deshalb arbeiten wir und versuchen, uns Tag für Tag zu verbessern. Darüber hinaus die Tatsache, dass er seine Meinung öffentlich und so ausführlich teilt, da dies der einzige Weg für diejenigen ist, die uns noch nicht kennen, um eine Erwartung über unser Establishment zu bilden. Ich freue mich, dass Sie unsere Einrichtungen und unser Personal genossen haben. Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Friedrich in seinem Namen und hoffen, Sie in einem unserer Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Francisco Rodriguez General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.