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Agnes (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Service/Essen/Gästen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Ansicht ist auf den ersten Blick schön und modern gestaltet, leider ist der Strand sehr steinig und das Essen und der Service in unseren Augen schlecht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, wenn auch vielleicht etwas kahl, aber das ist Geschmacksache. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang im 2000er Bereich. Vor den Zimmer sind Fliegengitter angebracht, das WC ist durch eine Milchglastür getrennt. Leider fehlte bei uns noch eine Ablage in der Dusche, diese lag unter dem Waschbecken, da das Hotel gerade erst geöffnet hatte, denke ich mal, dass diese hoffentlich irgendwann noch angebracht wird. Die Zimmer sind mit einer Minibar ausgestattet (bei AL inklusive), jedoch beschränkt sich diese auf Getränke (Cola, Fanta, Wasser, ein Bier, und ich glaube ein Wein), zusätzlich gibt es einen Wasserkocher und Tee sowie Kaffeepads, jedoch keine Kaffeemaschine :-). Wir haben vorab nach einem Babybett angefragt per Email und dies war kein Problem. Leider gab es nur 3 Kleiderbügel, jedoch wurden weitere gebracht, als wir darum baten. Die Vorhänge sind sehr gut zum Verdunkeln. Leider war für unser Geschmack das große Bett viel zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten AL gebucht und leider hat sich dieses nicht gelohnt. Das Essen war morgens, mittags und abends qualitativ mittelmäßig und leider hinsichtlich der Auswahl eher schlecht. Es gab stets nur einen Fisch (das war immer Glückssache), stets nur ein warmes Gemüse (meist Brokkoli, Blumenkohl oder Möhren), ca. drei, vier Fleischsachen, Nudel (mit Tomentensauce oder Bolognese), Pommes und Kartoffeln. Das jeden Abend und Mittag. Es gab zwar noch zahlreiche kalte Salate, jedoch war fast das komplette Menü nicht ausgeschildert. Natürlich erkennt man Nudeln, aber falls es mal Aufläufe oder ähnliches geben sollte, wäre mal eine Beschilderung schön, oder auch um zu wissen, welche Art von Fisch man da liegen hat. Morgens gab es viele Marmeladen (alle nicht beschrieben), Brot, Eier, das übliche halt. Alles okay, aber nicht wirklich schmackhaft. An der Toolbar gibt es die einige richtige Kaffeemaschine und gute Getränke, leider kein Essen, wenn man abgepackte Sandwiches, welche kaum genießbar waren, außen vor lässt. Leider war durch das osteuropäische Klientel auch die Atmosphäre beim Essen befremdlich. Mein Mann ließ nach dem ersten Abendessen seine langen Hosen und geschlossenen Schuhe im Schrank, es gibt keinerlei Dresscode, Männer kommen in Muskelshirt und Bermudas und FlipFlops zum Essen, die Kinder starren auf ihre LAUTEN Handys oder rennen umkommentiert kreuz und quer durch den Speisesaal und spielen fangen oder fahren mit ihren Rollern rum. Das Kindern beim Essen mal langweilig wird, kennen wir ja selbst, aber weder von Seiten oder Eltern noch von Seiten des Services wurde da irgendwie drauf eingegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo fange ich da nur an? Wir kamen am Hotel am späten Nachmittag an, niemand nimmt einem die Koffer ab, man sucht sich die Rezeption (von außen nicht direkt erkennbar). An der Rezeption sollte man bei einem 5 Sterne-Haus eigentlich begrüßt werden, statt dessen wird man nur angestarrt, bis man was sagt. Wir checkten ein, wobei die Damen an der Rezeption unsere ausgedruckte Buchungsbestätigung wollte. Wer druckt sowas heutzutage aus? Diese konnten wir dann per Email an sie schicken, damit sie es vor Ort ausdrucken, alles was umständlich aber gut. Wir bekamen die Zimmerkarten und einen Briefumschlag. Es wurde nicht erklärt, wann es wo Essen gibt, wo die Handtücher sind oder sonst irgendetwas. Das ist jetzt vielleicht nicht tragisch, wir verreisen oft genug und finden uns zurecht, aber meiner Meinung nach gehört sowas zum Service dazu. Statt uns einen angenehmen Aufenthalt zu wünschen, wurden wir wieder nur angestarrt und schließlich gefragt, ob wir Hilfe mit den Koffern bräuchten. Bevor wir da wieder hätten warten müssen, verneinten wir und zogen unsere Koffer selbst zum Zimmer. Auch das ist nicht weiter schlimm, gehört sich aber für ein solches Hotel nicht und ist mir bisher auch noch nie so vorgekommen, normalerweise wartet immer schon jmd. um einen die Koffer abzunehmen. Viel gravierender finde ich den schlechten Service beim Essen. Die Kellern kennen alle kein "Bitte", "Danke", "Hallo", "schönen Abend" oder Derartiges. Man kommt zum Essensraum, wird nirgends begrüßt und gar zum Tisch gebracht, sondern setzt sich einfach so man gerade möchte. Es kommt dann meist jmd und fragt, was man trinken möchte (kein Hallo oder sonst was), nach einer Zeit erscheint dann wieder jmd, stellt die Getränke hin und verschwindet, erneut kein "Bitteschön". Selbst wenn man sich, wie wir es nunmal kennen, bedankt, kommt meist keine Erwiderung. Wenn die Tische noch von den Voressern nicht neu eingedeckt waren, wurde immer mit einem Lappen kurz die Krümmel von den Platzdeckchen gefegt und neues Geschirr hingelegt, niemand kam während unseren gesamten Aufenthalts mal auf die Idee diese Platzdeckchen hochzuheben und den Tisch richtig abzuwaschen. Auch die von uns benötigten Babystühle waren stets sowas von siffig. Auch als wir mittags oder morgens eine der ersten waren, waren diese bereits vor Vortag noch total verdreckt. Als wir abfuhren, teilte man uns auf den Bus wartend mit, dass dieser Schwierigkeiten hätte, über die enge Zufahrt zum Hotel zu gelangen und wir bitte nach vorne an die Straße gehen sollten (300 bis 500 meter entfernt, in der prallen Mittagssonne, mit Koffer und Kleinkind). Glücklicherweise haben unsere Gesichtsausdrücke wohl Bände gesprochen, sodass man auf die Idee kam, uns mit einem Golfcar hinzufahren. Das ist jetzt etwas, was nicht direkt dem Hotel zu verschulden ist, aber auch hier muss ein solches Hotel sich entweder mit dem Busfahrer auseinandersetzen oder sich dauerhaft eine Lösung überlegen. Zudem gibt es nirgendwo Mülleimer (ich hoffe, diese werden noch installiert), sodass leider auch hier und dort Plastikbecher rumstehen, wobei das Personal sich bemüht diese einzusammeln. Leider sieht aber gerade abends der Strand dann aber auch so aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir nur eine Woche gebucht hatten und mit Kleinkind bei über 30 Grad auch nicht die Gegend erkundet haben, kann ich hierzu nichts sagen. Nebenan ist ein Campingplatz, auf der anderen Seite ein einfacheres Hotel. Vom Hotel fährt morgens ein hoteleigener Transfer zum nächsten Städtchen (wenn man das so nennen kann), jedoch fährt dieser erst nachmittags wieder zurück. Ansonsten braucht man einen Mietwagen, in der direkten Umgeben gibt es nichts, aber das war uns vorher bewusst und wir wollten diese Ruhe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, ein Spa und eine Kinderbetreuung. Davon haben wir nichts benutzt, sodass ich mich diesbezüglich nicht äußern kann. Eine richtige Animation gibt es zum Glück nicht, die Animateure (wenn man die überhaupt so nennen kann) kommen jedoch rum und machen Angebote wie Aquafitness oder Dart, alles sehr angenehm. Der Strand ist leider extrem steinig, ohne Badeschuhe kommt man wirklich nicht ins Wasser. Leider kann man jederzeit sich Handtücher nehmen, sodass die Leute, nachdem sie den Strand verlassen, gerne einfach ihre Handtücher liegen lassen. Irgendwann nachmittags sammelt manchmal jemand diese dann ein, aber als Gast weiß man nie, ob jmd dort liegt oder einfach sein Handtuch liegen gelassen hat, sodass man am Strand keine Liegen bekommt, wenn man nicht am Vormittag direkt welche nimmt. Das Hotel war außerdem bei uns nur wenig belegt, da viele Zimmer noch nicht fertig sind (man wird jedoch wirklich nie durch die wenigen Fertigstellmaßnahmen gestört), wie die Liegensituation wird, wenn alles gelegt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Die Poolanlage ist schön. Leider sind die Fließen um den Pool spiegelglatt, auch am Kinderpool und der Kinderpool ist so ausgerichtet, dass von morgens bis abends die pralle Sonne draufsteht und es keinerlei Schattenspender gibt (keine Schirme, Sonnensegel etc). Auch ein Kinderspielplatz wurde schön gemacht, steht jedoch auch in der prallen Sonne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes
    Alter:31-35
    Bewertungen:1