Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eselchen (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • StrandWeit weg von einem 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorneweg muss gesagt werden, dass diese Bewertung sich auf das "5 Sterne Niveau" bezieht und mit anderen 4 und 5 Sterne Hotels in Griechenland (Landeskategorie) verglichen wird. . Noch relativ neu aufgebaute Hotelanlage im 1-2 stöckigen Steinbungalowstil direkt am Strand. Von der nahen Durchgangsstraße hört man so gut wie nichts. Bar und Restaurant nicht ganz ideal angelegt, da zurückgesetzt am Hauptgebäude. Da wäre näher zum Meer u.a. für Sundowner-Cocktail mit Loungecharakter schöner. Terrasse des Restaurants viel zu klein, daher immer Konkurrenz um einen Tisch. Es gibt Halbpension und All inclusive was sich dann erwartungsgemäß an der "Art" der Gäste zeigt, aber das weiß man ja vorher. Insgesamt die das sogenannte 5 Sternehotel sehr günstig, was dazu führt, dass das Publikum auch vom Niveau her "sehr gemischt" ist. Neben deutschen Familien und Paaren sind auch Engländer und bulgarische sowie rumänische Familien als Gäste anwesend. Anlage gärtnerisch teilweise mediterran sehr gut gestaltet, aber zwischen Bungalowanlage und Strand eher Sandwüste mit Grünanlagenversuchen, da gibt es noch Potential. Insgesamt als "5 Sterne Hotel" nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer noch relativ neu in verschiedenen kleinen sehr schön angelegten Steinbungalowgruppen. Teilweise mit Privatpool. Es gibt auch Zimmer als Loft mit Dachterrasse die zum Meer hin sehr schön sind. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Allerdings fallen schon nach 1-2 Jahren Benutzung die Drückergarnituren der Toilette ab, Handläufe brechen aus der Wand oder Gummidichtungen der großen Fenster lösen sich aus dem Rahmen. Die Bäder gehen offen ins Zimmer. Dusche und WC durch Milchglastür abgetrennt. Jedoch Badfenster in der Mitte nicht abdunkelbar, daher ab 5 Uhr sehr hell im Schlafbereich (wenn es stört). Betten in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hauptrestaurant drei Bereiche: Terrasse (zu klein), nüchterner Hauptraum in sehr heller Beleuchtung (eher Kantinencharm) wo auch das Buffet aufgebaut ist und einen Art Wintergarten, der groß und schön ist. Zu dem Serviceproblem wurde schon oben geschrieben. Leider wird das Ambiente des Restaurants auch durch die "Gäste" getrübt, die in Badepantolleten (Adiletten) und Sportshorts zum Abendessen kommen, obwohl das natürlich aussen am Restaurant per Schild "untersagt wäre". So etwas wird andernorts in 4 oder 5 Sternehotels auch in Griechenland am Restauranteingang "freundlich" untersagt. Bei plötzlich einsetzendem Regen hält das Terrassendach (das theoretisch schon dafür konstruiert und gedacht wäre) nicht dicht und schnell sitzt man mitten auf der Terrasse in einer "Aussendusche". Sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen sind die Speisen ansprechend angerichtet und die Auswahl ist in Ordnung (Anspruch = 5 Sterne wie gesagt) Die Qualität der Speisen ist normal aber für 5 Sterne auch nicht besonders. Beim Live-cocking mal einen ganzen Fisch oder Truthahn. Geschmacklich jedoch viele Speisen eintönig und langweilig sowie, wie fast zu erwarten, lauwarm. Gegessen wird auf Kunststofftischsets, die nach jedem Gast mit dem "Standardspüllappen" oberflächlich abgewischt werden. Wirkt eher "billig" und unhygienisch. Was leider zur Atmosphäre auch noch gesagt werden muss, dass teilweise "Großfamilien" schnell selbst Tische zu Großtischanlagen zusammen schieben und dann auch noch die 1.5 Liter Plastikflasche mit Schnaps unter dem Tisch stehen haben, die dann laufend beim Essen die Runde unter den Männern macht (vielleicht nur ein Einzelfall).


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice bemüht und normal. Mal den schmutzigen Lappen vergessen oder Betten nur unordentlich drübergelegt, Leintuch nicht glatt gezogen. Service im Restaurant eher schlecht, viele unerfahrene junge Servicekräfte , die zum Teil nur abräumen dürfen und nicht mal dafür den Blick haben. Getränke (Frühstück wie Abendessen) dürfen nur bestimmte Servicekräfte aufnehmen und bringen was dazu führt, dass man auch mal 10 min auf den ersten Frühstückskaffee oder Orangensaft wartet. Teilweise die Getränkeservicekraft bei Überforderung (Personalausfall?) u.a. beim Frühstück auch mal unfreundlich, das " es jetzt halt dauert und man warten soll". Auf verlassenen Tischen türmt sich das abgegessene Geschirr, so dass neue Gäste es selbst wegräumen um Platz zu nehmen. Die Beachbar ist leider nur zum Pool hin ausgerichtet, da das Strandrestaurant (a la carte) zur Meeresseite zeigt. In der Poolbar und der Bar sowie dem Restaurant läuft leider immer nur gewöhnliche "Radiomusik", hier wäre zur Beruhigung der Betriebshektik Loungemusik, wie es andere Hotels auch stilvoller hin bekommen, besser (aber das ist wie so vieles bei Bewertungen Geschmacksache).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Anfang der Halbinsel Kassandra ist gut zu erreichen auch bei eigener Anreise aus Thessaloniki. Das Hotel im neuen Steinbungalowstil liegt in einem unbedeutenden Stranddorf mit anderen Hotels zusammen. Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen auf Kassandra oder Sithonia ist die Lage ideal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum mit diversen Geräten u.a. Laufband Crosstrainer und Kraftgeräten, leider sehr schlecht gewartet. Teilweise lockere Lenker, Schrauben fehlen oder Geräte gesperrt. Kleines Beachvolleyballfeld neben dem Strand, TT-Platte und abgegrenzter kleiner Kinderspielplatz, Poolliegenreservierung mit Handtüchern, wie überall, um 8.30 Uhr erledigt, obwohl extra ein Schild dasteht, dass Handtücher zur Reservierung wieder eingesammelt werden, was jedoch nicht passiert. Am Strand langen die Liegen und Schirme am manchen Tagen nicht für alle Gäste aus, obwohl am Pool auch alles voll belegt ist. Der "Strandbetreuer" des Hotels ist jedoch sehr bemüht Liegen herbei zu ziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eselchen
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir danken Ihnen vorab sehr, daß Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung über das Hotel zu schreiben obwohl diese nicht sehr positiv für uns ist. Ich werde am Besten die Punkte einzeln beantworten. Hinsichtlich der Sanitäranlagen wundert es uns auch, dass wir ziemlich oft irgendwelche Schaden beheben müssen obwohl bei der Einrichtung sehr gutes Material benutzt wurde und kein billiges. Das mit dem Badfenster, was abgedunkelt werden könnte ist ein guter Anreiz und wir werden dem nachgehen. Für unseren Zimmerservice hören wir eigentlich nur Gutes und das kann jeder auch an den Bewertungen ersehen ( Google, TripAdvisor, etc. ). Was unseren Service im Restaurant angeht, da können wir nur zugeben, dass wir nur sehr schwer Arbeitskräfte finden. Diesen Sommer fehlen in Griechenland laut offizieller Statistik 60.000 Servicekräfte für den Tourismus. Dieses spiegelt sich natürlich überall wieder. Viele Kellner usw. sind aufgrund der Krise und Corona ins Ausland gegangen. Wir müssen mit den jungen Leuten arbeiten aber die meisten geben sich große Mühe gleichzeitig zu lernen und zu bedienen. Da wir ein Sommerhotel sind können wir unseren Gästen nicht untersagen Badepantolleten zu tragen weil dies eigentlich schwer wäre die Gäste eine Prozedur durchgehen zu lassen aufs Zimmer gehen zu müssen, feste Schuhe anzuziehen und dann zum Essen zu kommen. Was die Shorts angeht, sieht man dies äusserst selten. Die meisten tragen Bermudashorts und das ist ok. Bei 40 Grad muß man keinen lange Hose tragen. Die Kunsftoffsets werden nachdem die Gäste gegessen haben weggeräumt und es kommen neue auf die Tische. Unser Fitnessraum ist vor 5 Tagen gewartet worden und alle Geräte sind 100% zur Benutzung geeignet. Es kann glaube ich überall vorkommen, daß das eine oder andere Gerät mal nicht richtig funktionert oder kaputt geht . Sobald es jedoch an der Reception meldet, wird das auch so schnell wie möglich repariert. Das Thema "Liegenreservierung" tut wirklich weh. Man könnte sich den ganzen Tag mit Gästen streiten, Mit denen, die nicht nur Tücher aber auch persönliche Sachen auf den Liegen liegen lassen, damit man nicht dran kann aber auch mit denen , die sich genau darüber aufregen. Aber wenn man unseren Lifeguard oder den Strandjungen bittet Liegen beizubringen klappt das meistens schon. Wie dem auch sei hoffe ich, daß ich zu allen Punkten eine Erklärung gegeben habe und garantiere Ihnen, daß jede Anmerkung nicht auf geschlossene Ohren oder Augen stosst. Wir sind für jede Bemerkung offen und versuchen uns nur zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichem Gruß Giota Chorozidou

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.