Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (31-35)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Strand+++ 100% Weiterempfehlung | Klasse 5* Hotel+++
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein klasse Hotel, dass seine 5-Sterne absolut verdient hat! Auch Trotz nachvollziehbarer COVID-19 Abstriche! 100% Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 915. Dies ist relativ weit vom Hauptgebäude entfernt. Bei diesem Zimmer handelt es sich um ein Maisonette-Zimmer mit zwei Etagen und Blick auf Pool und Meer (siehe Fotos). Das Zimmer ist nahezu komplett neu und wurde meines Wissens nach im Jahr 2018 gebaut. Dieses Zimmer hatten wir ursprünglich nicht gebucht, es war eine Aufmerksamkeit des Hotels zu unserer Verlobung. Hierzu mehr unter dem Punkt "Service". Das Zimmer ist modern und stilvoll eingerichtet und auch absolut empfehlenswert. Unbezahlbar ist der Blick auf das offene Meer wenn morgens die Sonne aufgeht. Ein absoluter Traum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier, kann ich bei bestem Willen, die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Hauptrestaurant: Frühstück, Mittagesse und Abendessen werden hier serviert. Das Buffet ist zu allen Tageszeiten sehr üppig und qualitativ in unseren Augen sehr hochwertig. Sowohl der Geschmack der Speisen als auch die Anrichtung von Vorspeisen und Desserts sind sehr ansprechend. Korrekt ist, dass viele Gerichte sich täglich wiederholen. Hierbei handelt es sich aber eher um Klassiker wie Pommes, Reis, Nudeln mit Tomatensauce etc. Diese Klassiker sind immer da und das ist auch gut so. So findet jeder etwas. Beim Frühstücksbuffet versteht es sich von selbst das sich die Variation der Speisen in Grenzen hält. Die Auswahl ist jedoch immer sehr groß. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema im Hauptrestraunt: Mexikanisch, Französisch, Mediterran etc. auch hier sind stets die Basics vorhanden und werden ergänzt durch Gerichte vom jeweiligen Themenabend. Dies war in unseren Augen absolut ausreichend und immer lecker. Das Beachrestaurant: Hierzu können wir nichts sagen, da wir das Angebot nicht in Anspruch genommen haben. Das italienische Restaurant: Wir haben für einen Abend hier einen Tisch reserviert. Die Lage vom Restaurant ist schön mit einem Pavillon oberhalb eines des 11 Pools. Sehr gemütlich. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist jedoch nicht besser als der im Hauptrestaurant. Wie das Restaurant außerhalb COVID-19 betrieben wird, kann ich leider nicht sagen. Die Gelateria: Die kleine "Eisdiele" befindet sich direkt neben dem italienischen Restaurant und bietet neben Eis, Milchshakes und diversen Kaffeespezialitäten auch Snacks wie Sandwiches und Wraps und alkoholische Getränke außerhalb der Restaurant Öffnungszeiten. Natürlich auch hier alles All Inclusive. Poolbar: Auch hier bekommt man zwischendurch Snacks in Form von Sandwiches etc. Alkoholische und Nichtalkoholische Getränke werden hier den ganzen Tag ausgegeben. In allen geschlossenen Restaurants ist Maskenpflicht am Buffet. Es werden Handschuhe zum Benutzen der Kellen sowie Desinfektionsmittel für die Hände bereitgestellt. Alle Gäste haben sich bis auf minimale Ausnahme daran gehalten und man hat sich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Auch wenn das Restaurant teilweise komplett belegt war. Lobby: Abends gab es im Lobbybereich auf der Terrasse Entertainment. Vom klassischen Bingo bis hin zu Gesang und Tanz. Alles sehr amüsant. Zur Zeit sind zwei Damen für das Wohl der Gäste auf der Terrasse und in der Lobby zuständig. Diese kommen leider oft an Ihre Grenzen, was absolut nachvollziehbar ist. Bei 160+ Personen und einer vollen Terrasse ist es schwer hinterher zu kommen. Ich hoffe, dass außerhalb von Corona mehr Personal zur Verfügung steht, auch um die Damen zu entlasten die einen wirklich tollen Job machen und immer freundlich sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für uns eines der positivsten Aspekte in diesem Urlaub/Hotel. Ich habe mir vor Reisebeginn viele Bewertungen durchgelesen, gerade auch im die Lage rund um COVID-19 besser einschätzen zu können und kann Gott sei Dank die negativen Kommentare und Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Einstellung zu Themen die ein gutes Hotel ausmachen. Wir waren jedoch begeistert vom Personal und wie mit der aktuellen Situation umgegangen wird. Ich habe meiner Partnerin in unserem Urlaub einen Heiratsantrag gemacht. Dieser sollte ursprünglich im Juli auf Bali stattfinden. Aufgrund von COVID-19 konnten wir diese Reise jedoch nicht antreten und haben mit diesem Hotel eine weltklasse Alternative gefunden. Ich hatte ca. 6 Wochen zeit einen neuen Antrag auf die Beine zu stellen. HIerbei hat mich das Hotel in Person von Monika und Katerina von Tag 1 der Planung an unterstützt. Hierfür möchte ich euch von ganzem Herzen danken. Ihr habt dafür gesorgt das der geplante Abend perfekt war. Der Antrag erfolgte bei Sonnenuntergang am Strand. Hier hat man dekoriert was das Zeug hält. Gefolgt wurde der Antrag von einem romantischen 4-Gänge-Menü auf der Dachterrasse des Hotels unter einem weißen Pavillon, ebenfalls mit schöner Dekoration. Um unser Wohl hat sich an dem Abend Konstantinos gekümmert. Ein absolut freundlicher und sympatischer Mitarbeiter. Dieser ist auch im Hauptrestaurant zu finden. Auch ihm gilt unser Dank! Später am Abend gab es noch ein eigens organisiertes Feuerwerk am Strand. Auch hier wurde dekoriert und es gab eine Flasche Sekt. DANKE AN ALLE DIE DARAN BETEILIGT WAREN. WIR WERDEN DIESEN TAG NIE VERGESSEN!!! Dieser Tag hat uns dazu veranlasst darüber nachzudenken auch unsere Hochzeit in dem Hotel auszurichten. Es war einfach alles perfekt und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Auch bei jedem kleineren Anliegen wurde uns sofort geholfen. Die Servicekräfte und Kellner sind immer bemüht sofort am Tisch zu sein sobald man sich hinsetzt und die Getränke waren binnen weniger Minuten am Tisch. Absolut klasse. Was wir auch noch als sehr positiv empfanden war, dass bei Ankunft im Hotel an der Rezeption Fieber gemessen wurde. Wirklich top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 2-3 Kilometer vom Ortszentrum Kardamena entfernt. Bis auf den Aquapark, der direkt an die Hotelanlage grenzt, wird das Hotel nur vom schönen Strand und Meer sowie von Landschaft umgeben. Wer vor hat im Urlaub unterwegs und mobil zu sein, für den wäre ein Mietwagen oder Roller von Vorteil. Wir haben die Ruhe der Umgebung sehr genossen und uns für einen Tag einen Buggy ausgeliehen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte keine 10 Minuten und es wurde nur ein weiteres Hotel angefahren. Die Transferzeit ist also kaum der Rede wert. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise zum Flughafen. Geschätzt würde ich sagen, dass am Tag 10-15 Flugzeuge über das Hotel fliegen was uns zu keiner Zeit gestört hat. Es war eher ein Spektakel die Flieger zu sehen. Der Hoteleigene Strand besteht aus feinem Sand und glasklarem Wasser. Entgegen vieler anderer Strände auf griechischen Inseln gibt es auch hier Strände ohne Gestein im Wasser. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig was gerade auch zu Corona-Zeiten sehr angenehm ist, da man dadurch viel Freiraum hat. Bedeutet natürlich auch, für die Gäste die Zimmer in den neuen Komplexen gebucht haben, den ein- oder anderen Schritt mehr, da die neuen Zimmer weiter weg vom Hautgebäude sind. Wir fanden dies jedoch sehr gut. Mit dem Auto bzw. Buggy dauert es ca. 30-45 Minuten bis man Kos-Stadt erreicht. Wir haben es geschafft an einem Tag ca. 50% der Insel zu erkunden. Empfehlenswert sind ein Besuch in Zia, dem kleinen Dorf in den Bergen. Das "Old House Cafe Bar" ist dort unser Highlight gewesen. Tolle Aussicht und Ein riesen Clubsandwich mit frischen Pommes für gerade mal 5,80€...einer der Wahnsinn. Ebenfalls einen Besuch wert ist "Tam Tam Beach im Norden der Insel". Ein schöner Gastrobereich und eigener Strandabschnitt mit glasklarem Wasser laden zum Baden ein. Wir hatten die Badesachen dabei und haben die Gelegenheit genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es einen klassischen Wassersports Stand. Jetski, Parasailing etc. werden hier angeboten. Wir haben uns für zwei Stunden ein Tretboot gemietet und sind vor der Küste rum gefahren. Die erste halbe Stunde ist für Gäste des Hotels kostenlos. Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir größtenteils an unserem eigenen Pool lagen, der an unser Gebäude angrenzte. Die Animateure waren jedoch stets freundlich und gut gelaunt. Im Hotel selbst befinden sich Tische der Agenturen die z.B. Mietwagen anbieten. Wie oben bereits erwähnt haben wir uns für einen Tag einen Buggy gemietet. 100€ Miete + ca. 20€ Benzin für den ganzen Tag. Es lohnt sich auf jeden Fall. Mein Tipp: Nicht den günstigsten Buggy nehmen, er ist laut und beschleunigt nur sehr langsam. Die Endgeschwindigkeit ist bei allen Buggies wohl recht ähnlich, laut Aussage der Vermieter. Der Aquapark gegenüber ist für Hotelgäste kostenlos und absolut empfehlenswert. Tolle Rutschen und Lazy River laden dazu ein hier ein paar Stunden zu verbringen. Den Fitnessbereich sowie das SPA haben wir nicht genutzt. Im Hotel selbst, gibt es einen kleinen Shop/Kiosk, sowie einen Souvenirshop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.