Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
Alleinreisend • Mai 2019 • 1 Woche • StrandBeim Neubau passt alles perfekt außer die Flieger
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kardamena, direkt daneben nur das Schwesterhotel und dann zu Fuß einsamer Strand/ Natur nach beiden Seiten erreichbar . Deswegen fiel meine Wahl auch direkt darauf, dazu bilden die kleinen Steinmolen am Strand sehr gute Schnorchelbedingungen, direkt am Hotelstrand. Der Neubau wirkt von außen und innen sehr schön aber der alte Komplex macht fast schon einen heruntergekommen Eindruck in einigen Bereichen. Wer die Möglichkeit hat dort im neuen Komplex zu buchen, dem kann man das Hotel nur herzlich empfehlen. Enttäuschend wie gering der Preisunterschied zwischen neuem und alten Komplex ist (wenn man es bei der Buchung sieht, als ich buchte gab es den Neubau noch gar nicht zu buchen) aber man teilweise gar nicht beeinflussen kann, wo man untergebracht wird - so Aussagen anderer, positiv aber auch negativ überraschter, Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich war in einem Doppelzimmer untergebracht, vermutlich im ältesten Teil der zweistöckigen Gebäude. Auf jeden Fall schon sehr abgewohnt und eher veralteten Stil, überall Macken und schlecht oder gar nicht kaschiert. Nur Vorhänge vor dem Fenster im Erdgeschoss, wenn man also keinen direkt hineinblicken lassen wollte, war Dunkelkammer angesagt. Extrem weiche Matratze im Ehebett, nur ein großes Laken als Zudecke (wie es üblich ist) - ich hoffe ein Paar bekommt dann zwei. Badewanne mit Duschaufsatz, Wanne sehr schmal so dann auch die Duschkabine und darin seitlich an der Wand statt in der Ecke die Ablage - ich habe mir mehr als einen blauen Fleck geholt. Keine Pappwände zu den Nachbarzimmern sondern Papierwände, da hörte man noch die Gespräche drei Räume weiter und der Durchgang zu den Zimmern wirkte wie ein Schallverstärker. Man kann es in den Zimmern aushalten, wenn man nur darin schläft aber bei schlechten Wetter sieht es anders aus. Zum Gegensatz zu dieser Unterkunft habe ich mir den Neubau ansehen können, wo es sowohl Doppelzimmer, wie Familienzimmer geben wird (bzw. ein Teil war ja schon eröffnet) mit eigenen Pool oder sehr schönen Sharingpool. Dort ist alles sehr modern eingerichtet, in den Zimmer hochmoderne Bäder mit Regendusche. Aber wegen dem Neubau scheint man die alte Anlage zu vernachlässigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gesehen wirklich gut aber ich kann zu den vier extra Restaurants nichts sagen, wobei bis auf das Asiatische die anderen drei auch nur Buffets anboten. Das Hauptrestaurant recht groß aber trotzdem bereits im Mai mehrfach abends so voll, das Leute warten mussten. Da die Kapazität des Hotels deutlich aufgestockt wird, könnte es bei keiner Anpassung richtig eng werden. Die Auswahl war reichlich sowie vielseitig, sehr viele Brotsorten aber kein Vollkorn - nur entsprechend dunkel gefärbtes. Mittag- sowie Abends wurde die Getränke zum Tisch gebracht, gute Auswahl an Tee aber kein Wasserautomat vorhanden. Allgemein im gesamten Hotelkomplex weder Getränkeautomaten noch wenigstens Wasserspender mit freiem Zugang. Abzug gibt es, da die Qualität sehr schwankte an den einzelnen Tagen und genauso die Auswahl an vegetarischen/ veganen Speisen. An manchen Tagen wusste man gar nicht wo anzufangen, von Falafel über vegetarisches Moussaka mehreren Salaten und an anderen nur gekochte Möhren sowie Brokkoli und ein einziger Salat vegetarisch. Dann Tage an dem alles gleich schmeckte, wie auch andere Gäste anmerkten, als wäre eine Gewürzmischung für alles verwendet worden. Trotzdem aber 5 von 6 Sternen, da man doch immer etwas fand. Normal müsste man noch einen Stern abziehen, da man bei Abreise vor 7.30 Uhr kein Frühstück bekam (außer ein Lunchpaket vor Vortag, wenn man es anmeldete und es an der Rezeption hinterlegt wurde, da man es sonst auch nur im Hauptrestaurant und somit nach 7.30 Uhr erhielt). Und bei später Ankunft nach 21.30 Uhr wurde man an die Bars verwiesen, wo mit Glück noch alte Kekse und durchgeweichte Sandwiches vom Morgen zu ergattern waren).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich aber auch wenn es Beschwerden (wegen dem Zimmer oder besser gesagt der Lage - statt ruhig, in der Nähe der Poolbar, Beschallung durch Nachbarhotel und rings um Familien mit Kleinkindern [nichts gegen Kinder, ich arbeite mit diesen täglich sehr gern aber es ist schön im Urlaub mal eine Auszeit zu haben]) und man diese abblockte. Allgemein aber alle sehr nett und freundlich, insbesondere die Dame in dem kleinen Minimarkt. Mit Deutsch kommt man allerdings kaum weiter, nur eine Dame an der Rezeption sprach es gut. Sobald die Briten Ende Mai kamen wurde es deutlich lauter, wobei es nur Einzelne betraf aber leider Reaktion von Seiten des Personal (einige sehr unschöne Szenen) Als Info: von Alltours gibt es keine Reiseleitung im Hotel, sondern nur im Schwesterhotel - wenn sie da mal erscheinen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb von Kardamena, damit schön ruhig - wäre da nicht der Flughafen in einer Entfernung von nur 3 km Luftlinie. Tagsüber stört dies gar nicht, es ist eher interessant, aber spätestens um 6 Uhr kam die erste Maschine und die letzte frühestens um Mitternacht - das Hotel befindet sich direkt (!) in der Anflugschneise, bei entsprechender Windrichtung auch die Abflugschneise - direkt über das Hotel hinweg. Deswegen nur 3 Sterne, ich wohne in der Nähe eine Flughafens aber dies empfand ich dann doch als störend, ansonsten wäre die Lage perfekt. Sandstrand durchaus vorhanden, wenn man schaut wo man hineingeht. Hoteleigener Strand, so fühlt es sich an. Kurze Fahrt vom/ zum Flughafen, Kardamena zu Fuß (über 3 km, am Strand teilweise sehr steinig oder über Straße, teilweise sehr unübersichtlich) oder Bus erreichbar (1,80 €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht teilgenommen an der Animation aber es schien einiges Angeboten zu werden. Das Gym schien vernünftig ausgestattet, großer Innenpool und die Außenpools bieten für jeden was. Tiefere und flachere, einige mit schönen langen Bahnen, mal mehr oder weniger salzig. Freie Liegen immer zu finden, wenn nicht immer direkt an der eigenen Unterkunft. Unverschämt das einige britische Familien große Pools für sich allein zu besetzen versuchten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management Atlantica Porto Bello Royal

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.