Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • ArbeitZentrumsnah mit viel Potenzial nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Drei-Sterne-Hotel für Kurzaufenthalte in der Nähe des westlichen Stadtzentrums von Berlin. Verkehrsgünstig gelegen, doch in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer im 7. Stock (von acht) auf der Innenhofseite war ruhig. Eingerichtet war es nach altem, in vielen Holiday-Inn-Express-Hotels inzwischen ausgetauschten Standard, also Holz-Schreibtischsessel, alte Auszieh-Couch und Fernseher mit sehr kleinem Bild, kein Bügelbrett und -Eisen. Das Bett war in Ordnung, doch die fleckige Couch eine Zumutung und ohne zusätzliche Abdeckung nicht zu benutzen. Das Bad mit Dusche ist platzsparend gestaltet und die Badlüftung leise, doch müssen aus hygienischen Gründen auch Roststellen und Schimmel (Foto) in der Duschkabine entfernt werden! Die Fensterscheibe enthielt ein dünnes Drahtgeflecht (Foto), so dass sich ein Blick wie durch "Schwedische Gardinen" bot. Ein Wasserkocher mit Kaffee- und Schwarztee-Beuteln war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist in Holiday-Inn-Express-Hotels (HIEX) im Zimmerpreis stets enthalten. Ab 6.30 Uhr wird es angeboten und zu der Zeit ist es auch noch leer im Frühstücksraum. Später wird es deutlich voller. Das Frühstück ist standardisiert, hier aber qualitativ unter dem üblichen HIEX-Standard! Der alte Kaffeeautomat bot weniger Auswahl als heute bei HIEX üblich und dazu in mäßiger Qualität. Der ebenfalls alte Saftautomat bot zwei Sorten Saft aus Konzentrat, die mehr Wasser als Saft waren. Die aufgebackenen Brötchen waren auch kein Genuss. Wurst und Käse gab es, aber kein einziges Extra, was sonst jedes HIEX-Hotel in irgend einer Form anbietet. Marmeladenschälchen wurden erst mit Verspätung am Buffet aufgestellt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein China-Restaurant. In der Umgebung sind auch zahlreiche andere Gaststätten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich. Einfache Sachverhalte konnten auf deutsch geklärt werden, doch etwas komplizierte Fragen gingen nur auf englisch. IHG ist eine weltweit tätige Hotelkette und es ist gut, Mitarbeiter Auslandserfahrungen sammeln zu lassen. Doch sollte ein intensiveres Deutsch-Training für ausländische Rezeptionisten in Berlin unbedingt dazu gehören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom S/U-Bahnhof Zoo fährt man mit dem Bus 100 Richtung Alexanderplatz zwei Haltestellen bis "Bayreuther Straße" (4 min) oder drei Stopps bis "Schillstraße" (5 min). Von beiden Haltestellen sind es nur ca. 200 Meter bis zum Hotel auf der anderen Straßenseite. Eine Tiefgarage am Hotel ist vorhanden. Das KaDeWe, der Zoo und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sind nah gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Freizeitangebote gibt es in HIEX-Hotels üblicherweise nicht, können also auch hier nicht erwartet werden. Das Hotel bietet aber Fahrräder und E-Scooter zur Ausleihe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:192

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.