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Alexander (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFlughafenhotel in Oberding-Schwaig mit Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- Das Hotel kann sich durchaus "Flughafen-Hotel" nennen, da Privat- & Geschäftsleute dort übernachten. - 3 * Hotel mit 177 Zimmern (3 Etagen / EG -1. & 2. Stock) & das Frühstück ist bei der Zimmerbuchung mit inbegriffen. - Hotel verfügt über ein Restaurant und eine Bar - WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos - Nichtraucherhotel - kostenpflichtiger Parkplatz 10,- € pro Tag - kostenpflichtiger Flughafentransfer 5,- € pro Person zu bestimmten Zeiten


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Zimmer 226 im 2. OG ... nach vorne zur Hauptstrasse raus >> Das Zimmer wurde auf unseren Wunsch hin zugeteilt, auf "besten" Blick auf die Flugzeuge, da wir Flugzeugspotter sind. - Vom Check-in nach oben aufs Zimmer, haben beide Zimmerkarten das erste Mal gleich nicht funktioniert - runter an Rezeption - neu aktivieren und zweiter Versuch > eine Karte funktionierte, die zweite nicht ... dieses Kartenspiel wiederholte sich in den gesamten 4 Tagen 6 mal, sodass wir am Ende sehr genervt waren, da die Zimmerkarten nur immer eine gewisse Zeit funktionierten und danach wieder nicht. - Marienkäferplage >> unser Fenster vom Zimmer bzw. ein Gangfenster vom Hausflur waren sichtlich mitgenommen von Marienkäfern >> dadurch konnten wir unser Fenster zu Beginn überhaupt nicht öffnen. - Toilettenpapier ist sehr dünn und aus unserer Sicht eines 3 * Hotels nicht gerecht. - Klimaanlage >> Auf der HP wird das Zimmer beworben, mit Klimaanlage verfügbar >> unser Besuch war im Oktober und als wir diese einschalten wollten, bemerkten wir ziemlich schnell, dass hier etwas nicht funktioniert - auf Rückfrage an der Rezeption, erhielten wir die Antwort, dass die Klimaanlage derzeit "deaktiviert" ist, aufgrund der Jahreszeit. >> Dies ist für uns als Gäste unverständlich, da wenn ein Hotel Klimaanlage anbietet, soll diese auch aktiviert sein und nicht Jahreszeiten abhängig - dies ist für uns ein No-Go-Punkt, da hier dass Hotel über den Kopf des Gastes entscheidet, obwohl man die Klimaanlage als Gast, auch zu diesen Zeiten gebrauchen kann, da wenn das Fenster geschlossen ist, das Zimmer sich in der Folge erwärmt und wenn man es öffnet, dann ist die andere Seite durch die zentrale Lage, der Flugzeuglärm. + Fenster wenn geschlossen sind komplett schalldicht - Kleinere Punkte in Sachen Sauberkeit a) rechts vom Bett am Boden, gab es eine unsaubere Stelle, die bei Ankunft, sowie bis Abreise von uns, nicht gereinigt wurde b) auf der rechten Bettgestellseite ist eine großflächige Fleckensammlung, welche sehr unschön aussieht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einfaches Frühstück, für ein 3 * Hotel. Bemängeln möchte ich hier, dass das Personal Tische die mit Gästen besetzt sind nicht abräumt, auch wenn dort der ein oder andere leere Teller sich ansammelt. Verbesserungsvorschlag: Das Personal kann auch Tische die besetzt sind zwischendurch einmal abräumen und ein "Guten Morgen" seitens des Personals tut auch nicht weh. Hatte echt den Eindruck, man ist Luft für das Frühstückspersonal, da diese völlig emotionslos um einen herum abgeräumt haben. Vielleicht ist die Art und Weise seitens der Hotelzentrale so vorgegeben, aber ich finde ein "Guten Morgen" tut nicht weh.


    Service
  • Schlecht
  • - Bei Ankunft wurde einfach "hallo" gesagt - hätte mir als Gast gewünscht, wenn ich gefragt worden wäre "ob die Anreise gut war" - dasselbe gilt auch für die Abreise, auch hier nur Wiedersehen und kein Wunsch "Gute Heimreise". Punkte, die ich aufführen möchte: 1) Wir (2 Personen) hatten über Expedia ein Doppelzimmer mit einem Doppelbett gebucht 1a) MA frägt mich, ob es für 1 Nacht und für 1 Person ist? >> Antwort: Nein! 1b) MA frägt weiter, ob wir getrennte Betten wünschen? >> Antwort: Nein! >> Hätte sich die MA zuerst die Buchung angeschaut, dann wären die obigen Fehler nicht begangen worden. Aus unserer Sicht unnötig, wenn man konzentrierter arbeiten würde! 2) MA teilt uns mit, dass eine Kreditkarte hinterlegt werden muss. Nachdem ich mitteile, dass wir beide über keine Kreditkarte verfügen, lässt die MA diesen Punkt aus und kassiert nur die Parkplatzkosten für die Tage unseres Aufenthaltes. 3) Die 6-malige Aktivierung in 4 Tagen unserer Zimmerkarte war echt nervig ... hier sollte das Hotel einmal sein System überprüfen. 4) Auf dem Zimmer und vor der Rezeption liegen Infoheftchen/Fragenbogen aus, welche aber auf "Englisch" ausliegen. >> Verbesserungsvorschlag: Wenn man in Deutschland sich befindet, dann wünsche ich als Gast, dass dieses Material auch auf Deutsch zu erhalten ist! 5) Vom SB-Automat hatte ich ein "Knoppers" für 0,70 € mir geholt, welches bereits 14 Tage das MHD überschritten war. >> Hierfür trifft das Hotel keine Schuld, da diese auch nur beliefert werden >> das Geld habe ich zurückerhalten. Die betreffende Firma sollte aber besser auf die Ablaufdaten schauen, dass diese auch noch eine gewisse Zeit gültig sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Lage für Flughafengäste perfekt am Rande des Flughafens München, im Ortsteil Schwaig von Oberding - mehrtägiger Aufenthalt eher ungeeignet - wer ohne Auto anreist, dem stehen werktags (Mo-Fr) 2 Buslinien und an WE/Feiertagen 1 Buslinie in unregelmässigen Zeitabständen - Therme Erding mit dem Auto in ca. 15 min. zu erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet keine Freizeitangebote an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, Ihre Bewertung hatten wir damals mit dem kompletten Team geteilt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in unserem Hause entschuldigen. Wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Schwaig noch einmal eine Chance geben möchten, wollen wir gerne unter Beweis stellen, dass wir jedes Feedback schätzen um eventuelle Missstände auszuräumen. Schöne Grüße, Holiday Inn Express Munich Airport

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.