Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Alleinreisend • April 2019 • 1-3 Tage • SonstigeKatastrophales Parkhaus!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Nach-Wende-Hotel, das eigentlich ganz in Ordnung ist, aber ein gravierendes Problem hat: Das Parkhaus! Die Beschilderung, wo man als Hotelgast parken sollte oder eigentlich sogar parken muss (!), ist vollkommen unzureichend. Es fängt damit an, dass man sich sehr leicht in die Einfahrt für Lieferanten einordnet, weil die Beschilderung "Einfahrt Hotel" im Betrachtungswinkel des Anreisenden nicht eindeutig ist, sondern Platz lässt für (Fehl-)Interpretationen. Dann folgt die Beschriftung "Parken: Hotelgäste bitte auch UG2 benutzen". Es müsste vielmehr heißen "... nur (!!!!!!) UG2 benutzen!", denn das UG1 hat keinen direkten Zugang zum Hotel! Wer hat sich diesen Unsinn konzeptionell nur ausgedacht? Es ist nämlich nur unter großen Umständen möglich, vom UG1 überhaupt ins Hotel zu gelangen. Mir fiel es - zum wiederholten Male! - sehr schwer, den Weg zu finden. Man muss sich - ausgehend vom UG1 - über Stock und Stein (kein Zugang über Lift!!!!!) quälen, und das ganze mit schweren Koffern und von der Anfahrt erschöpft. Und auch der Rückweg und das Wiederauffinden des Autos gestaltete sich sehr schwierig und nervend. Ich habe noch nie in meinem Leben ein derart unübersichtliches und irreführendes (öffentliches und für Hotelgäste nutzbares) Parkhaus erlebt. Nie wieder! Hinweis: Ein im UG1 auf den Boden aufgemalter Farbstreifen (fehlt!), der den Gästen den komplizierten Weg ins Hotel weist, würde es den Leuten leichter machen, wennauch ausgehend vom UG1 damit nicht die Mühsal des Weges über Stock und Stein und ohne Lift erspart bliebe. Die Tatsache, dass man vom UG1 keinen direkten Zugang zum Hotel hat, ist meines Erachtens ein absurder Zustand, vor dem die Hotelgäste durch entsprechende Beschilderung (UG2 ist ein "Muss", kein "Kann"!) unmissverständlich gewarnt werden müssten! Für mich ist dieses Parkhaus bei Anreise mit dem Auto ein absolutes k.o.-Kriterium.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bisschen abgewohnt, aber sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Argentinisches Rinderfilet in Ordnung!


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Bahnhof, das Stadtzentrum ist aber woanders und nur für gute Läufer per pedes zu ereichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Spa mit Gegenstrompool und 2 Saunen und diversen Duschen sauber und ordentlich und gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Haus. Ebenso danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten - Ihre Anmerkungen bezüglich der Tiefgarage werden wir gern an den Parkhausbetreiber weiterleiten! Vielen Dank und bis bald, Ihr Radisson Blu Team Cottbus

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.