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Jas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandKein wirkl. Adultshotel! Villen nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr große und schöne Hotelanlage, welche jedoch Bestandteil des größeren Familien-Hotelkomplexes Gran Melia Palacio ist. Im letzteren sind Familien untergebracht, der Lärmpegel ist nicht unerheblich. Dies sollte man bei Buchung wissen. Wir wollten in einem Adult-Hotel Urlaub machen. Es gibt einen kleinen, exklusiven Liegebereich am großen Salzwasserpool, welcher nur für Clubmitglieder Melia vorbehalten ist. Besser wäre es, die Grenzen zwischen Red-Level und dem Familienhotel besser abzuteilen, dass jeder weiss, wohin er gehört und vor allem, dass die Bereiche des Red-Levels ruhiger werden. Das Management des Hotels wird natürlich auf meine Bewertung reagieren, davon gehe ich aus, jedoch ist meine Bewertung wahrheitsgemäß und ich kann alles mit Bildmaterial belegen. Die Villen entsprechen nicht dem, womit geworben wird. Vor allem ruhesuchenden Erwachsenen würde ich die Villen nicht empfehlen, auch aufgrund des Renovierungsrückstaus. Besser ein normales Zimmer mit Meerblick buchen, das liegt wenigstens wirklich im Red-Level Bereich und vor allem ruhig! Auf der Homepage von Grand Melia einsehbar. Wir haben uns vor Ort Zimmer zeigen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten uns aufgrund eines besonderen Anlasses eine Villa mit Privatpool, Privatgarten und Butlerservice (es gibt insgesamt 5 Villen) gegönnt. Diese ist wirklich extrem kostspielig, daher waren wir wirklich enttäuscht, dass diese nicht im ruhigen und exklusiven "Red Level" Bereich für Erwachsene liegt und auch nicht renoviert wurde (Zeit wäre ja genug gewesen während der langen Leerstände). Die Villen liegen in keiner Weise im ruhigen Red-Level-Bereich für Erwachsene (Lageplan ist hier beigefügt, auf dem dies klar ersichtlich ist, wie die optischen Grenzen verlaufen) . Das ist ein absoluter Trugschluß, da die Grenze zwischen dem "Gran Melia Palacio" (Famlienhotel) und dem "Red Level Gran Melia Palacio" (nur für Erwachsene buchbar) nicht vorhanden ist (lediglich die Gebäude mit den Hotelzimmern sind abgegrenzt und der Poolbereich für Erwachsene mit verschiebbaren Absperrpfosten sowie die kleine angrenzende Grünfläche mit Sonnenliegen - im Prinzip kann hier jeder rein, denn es gibt keine Armbändchen, was die Gäste optisch voneinander unterscheidet - das möchte das Hotel nicht). Lediglich die Villa Nr. 2 liegt im ruhigen Erwachsenenbereich, diese war ja aber leider schon reserviert (Villa Nr. 1 gibt es nicht mehr, diese wurde "still gelegt" und liegt innerhalb der Grünfläche für Erwachsene (dort wird übrigens auch das Frühstück für "Red Level" Gäste gereicht) Ab der Villa Nr. 3 bis Nr. 5 wird es leider schon recht laut, da direkt hinter der Gartenfläche der Villen schon der öffentliche Liegebereich am riesigen Salzwasserpool für Familien angrenzt. Wir haben uns daher im eigenen Garten oft wie in einem öffentlichen Freibad gefühlt. Das hat nun wirklich nichts mit einem ruhigen Urlaub in einem Erwachsenenhotel zu tun!! Eigentlich eine Frechheit, dass man die Leute hier so irreführt. Die Villa Nr. 6 wird übrigens an Familien vermietet! Wir haben uns mehrfach über die misslichen Zustände wegen des Lärms und der Zustände unserer Villa beschwert. Leider war unsere Villa Nr. 4 auch recht sanierungsbedürftig. Innerhalb unseres Aufenthalts von 14 Tagen wurde das Bad, das WC und auch der Außenbereich der Außendusche geflutet. Das Wasser lief einfach nicht mehr ab, zweimal mussten wir um 21 Uhr noch die Rezeption bemühen, damit die Handwerker kommen (hätten sonst nicht mal die Toilette nutzen können). Für ein 5-Sterne-Hotel ist das absolut untragbar. Wenn man dann noch den extrem hohen Reisepreis beachtet....! Es stank auch immer wieder nach Abwasser in unserer Toilette (separater Raum). Es wurde seitens des Hotelpersonals auf die nasse Wand geschoben (es befinden sich überhalb der Villen Beete mit Pflanzen und der Adultspool des Red Level Bereichs). Es wurde dann mit Duftöl gesprüht, dass man fast keine Luft mehr bekam. Es stellte sich jedoch dann heraus, dass der Gestank nicht von der nassen Wand herrührte, sondern von der maroden Abwasserkanalisation. Wie gesagt, 4x wurde mit Kärchern versucht, die Kanäle wieder freizuspülen, was ja auch funktionierte. Jedoch war 1-2 Tage später dasselbe Problem wieder: verstopfte Leitungen (duschen ging nicht mehr, Toilettenspülung konnte nicht mehr genutzt werden). Sogar das Personal war schon etwas genervt, aber das sollte man die Gäste nicht spüren lassen, die einen perfekten Urlaub mit Recht erwarten (Reisepreis!) Die Villen standen einfach zu lange leer, wurden nicht gebucht, wahrscheinlich aufgrund von Corona und des extrem hohen Reisepreises. Anordnung Toilette und Bidet zu nah beieinander. Telefon direkt am WC, blieb mehrfach daran hängen, dadurch fast das Telefon abgerissen. Klimaanlage oft sehr laut, hier musste auch mehrfach nachgebessert werden, da man sonst nicht hätte schlafen können. Betten bzw. Matrazen sehr gut, auch die große Kissenauswahl. Wir haben gut geschlafen. Die Sonnenliegen/Auflagen und Schirme im Garten der Villa wurden während unseres Aufenthalts überhaupt nicht gereinigt (extrem viel Vogelkot), nicht eines 5-Sterne-Hauses würdig! Minibar war inklusive (nur nicht alkoholische Getränke). Der Pool wurde täglich auf die Wasserqualität geprüft. Aufgrund der vielen Probleme mit unserer Villa Nr. 4 und erst nachdem ich unseren Reiseveranstalter kontaktiert habe, hat man uns dann, die Villa Nr. 2 (sehr ruhige Lage!) 3 Tage vor Abreise angeboten, da diese bis dahin leider anweitig bewohnt war. Achtung: bei Buchung kann man sich KEINE Villa aussuchen (eigenes Risiko). Wir sind dann umgezogen und hatten einen noch größeren Garten und wirklich noch ein paar sehr schöne Tage. Zwei Flaschen Champagner und Pralinen gab es noch als Trostpflaster für die Unannehmlichkeiten (das Massageangebot konnten wir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht annehmen). Die Managerin des Hotels hat sich hier sehr eingesetzt, möchte ich an dieser Stelle betonen. Sie hat mehrmals das Gespräch mit uns gesucht. Topp ist der eigene Pool im Garten (Süßwasser, auf Wunsch kann diese beheizt werden), allerdings fallen an jedem der Pools die kleinen Mosaikfliesen schon ab. Die Whirlpoolbadewanne im Bad haben wir nur 1x genutzt. Leider wurden keine Kerzen angezündet, es gab auch kein Obst oder Blumen, keine Duftöle. Absolute Sparflamme! So nicht! Wird auf der Homepage ganz anders beworben. Bei dem Wetter ist man doch eigentlich immer draussen. Badezimmer mit Mosaikfliesen! Achtung Verletzungsgefahr, da diese in sämtlichen Villen sanierungsbedürftig sind. Fliesen splittern und ich habe mir beim Duschen einen Splitter im Fuss eingehandelt. Das tat weh! Leider hat sich niemand am nächsten Tag nach meinem Fuss erkundigt, weder das Management, die Rezeption noch Josè, der für die Villen verantwortlich ist), obwohl es alle mitbekommen haben (es wurden Bilder mit den blutigen Handtüchern und von meinem Fuss per Whats-app an die betreffenden Personens des Hotels versendet). Das haben wir auch noch nie irgendwo erlebt. Wohnzimmer mit Couch mit sehr tiefer Sitzhöhe, TV im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Mobilphone um den Butler zu kontaktieren. Telefon am Bett. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind offen! Es gibt auch ein schönes Bali-Bett im Garten der Villa. Pflege-Produkte der Marke Clarin waren inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr große Unterschiede! Es war von Deutschland aus nur Vollpension mit einer Villa mit Privatpool buchbar (kein Meerblick, da Garten mit Hecken eingewachsen und dahinter die Liegeflächen für alle waren, auch für Familien. Wir haben bis auf 1x immer in unserer Villa gefrühstückt (auf der erhöhten, überdachten Terrasse, es war sogar das Meer zu sehen), das war topp! Besser geht wirklich nicht. Es wurde alles gebracht, was man am Vortag bestellt hat. Manchmal sogar doppelt bestellte Speisen. Egg Benedict, Sekt, Omelette, Waffeln, Pancakes, Wurstplatte, Käseplatte, Brötchenauswahl, süßes Gebäck, Obstteller.........ein Traum! Dann kommen wir zum Mittag-/Abendessen. Es musste grundsätzlich immer vorab ein Tisch für ein Restaurant für ein Mittagessen oder Abendessen reserviert werden. Mittagessen wurde entweder am Poolgrill (am großen Salzwasserpool) angeboten oder im "Oasis" Restaurant. Für Gäste mit Vollpension waren immer 3 Gänge inklusive, es gab aber auch Gerichte mit Aufpreis. Die meisten Restaurants hatten zu unserer Reisezeit geschlossen. Sehr schade! Die Nemos Lounge hatte geschlossen. Nami Asian Bistro hatte nur an 2 Tagen der Woche geöffnet. Das Restaurant Steak-House war immer geschlossen. Das Hauptrestaurant des kompletten Resorts ist das Buffetrestaurant Pangea. Nicht zu empfehlen! Große Auswahl, jedoch fast alle Gerichte kalt. Kaum gewürzt. Haben wir nur 2x getestet und bereut. Das Sea-Grill Restaurant liegt zwar ganz nett, aber es wird absolut alles auf den Grill gelegt= Ergebnis verbrannte Kartoffeln und Gemüse, Fisch oft tot gegrillt. Am Abend viel zu dunkel, man sieht kaum, was man zu sich nimmt. Und es stinkt natürlich extrem nach Grill. Insgesamt nicht würdig eines 5-Sterne-Hotels und nicht zu empfehlen. Im Oasis Restaurant (überdacht) haben wir abends öfter gegessen, das war ganz angenehm. Wobei auch sehr laut, da hier, wie überall auch alle Gäste, somit auch Familien gegessen haben. Das Personal tat mir oft leid, da die spanischen Gäste oft kurz vor Restaurantschließung gekommen sind und das Personal oft bis weit nach 23 Uhr schuften musste. Das Restaurant "La Terrasse" hatte leider geschlossen, wäre nur für Erwachsene gewesen! Sehr gern haben wir im Restauran "Ocean" gegessen, aber am liebsten draussen auf der Terrasse, man kann auch im Innenbereich essen. Leider hier, wie überall, ständig die gleiche Speisekarte (nur digital, Handy musste man immer dabei haben). Das reicht für einen Aufenthalt von 7 Tagen, aber wenn man 14 Tage oder länger dort ist, wird es langweilig. Die Speisen waren im Ocean Restaurant unserer Meinung nach, am besten. Wer keinen Trüffel mag, sollte dies sagen, da ansonsten jegliche Nudelgerichte mit Trüffel versehen werden. Pizza war super. Fischgerichte auch. Wartezeit war öfters einfach zu lange. Beleuchtung auf der Außenterrasse recht schlecht. Und der Lärmpegel auf der davorliegenden Terrasse mit Loungemöbeln schlimm, da die Kinder diese als Kinderspielplatz verwechselt haben. Die "Areia Beach Bar" am Strand sah in Wirklichkeit ganz anders aus, überhaupt nicht appetitlich. Hier hätten wir niemals etwas getrunken oder gegessen. Entspricht in keiner Weise der Homepage von Gran Melia. Im "Liquid Garden", oben beschrieben (Garten/Liegefläche für Erwachsene) gab es kein einziges Mal Live-Auftritte, welche jedoch auf der Homepage von Gran Melia so geworben wird. Warum nicht??? Es gab dort lediglich 1 Stunde Open-Bar. Viele Red-Level Gäste haben sich hier um ihren Verstand getrunken (war ja kostenfrei) Ohne Worte! Fazit: von 7 Restaurants hatten zu unserer Zeit immer nur 2, max. 3 Restaurants geöffnet (Buffetrestaurant mit gerechnet). Von Haute Cuisine kann man diesem Hotel jedenfalls nicht sprechen, auch wenn damit geworben wird. Keine "kulinarische Weltreise", so wie geworben wird! Hohe Nebenkosten für Getränke. Jedoch für ein 5-Sterne-Hotel auch so üblich.


    Service
  • Gut
  • Es wurde immer gleich versucht die Probleme, Reklamation zu beseitigen. Wie oben erwähnt, war ein Umzug in die einzige ruhig gelegene Villa erst am Ende unseres Urlaubs möglich, da diese gebucht war. Wir hatten eine wirklich sehr rührige und ordentliche Reinigungsfrau (blonde Haare, Name leider vergessen). Leider kam fast jeden Tag eine Andere, die nicht so sauber gereinigt haben. Auf Wunsch haben wir unsere 1. Reinigungsfrau wieder bekommen, da dies die Einzige ist, die den Schmutz gesehen hat. Auch im Aussenbereich hat sie gekehrt und den Vogelkot beseitigt, was alle anderen nicht getan haben. Da geben wir auch gerne Trinkgeld. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht, auch alle Butler. Besonders freundlich war immer unser Butler Mohamed. Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir einen Privattransfer hatten, waren wir in ca. 30 min bereits im Hotel. Der Hotel-Komplex liegt in Alcala, sehr ruhige Lage. Öffentlicher Strand leider überwiegend mit großen Steinen, Badeschuhe sind ein Muss. Es gibt fußläufig 3 Badebuchten mit sehr dunklem Sand. Beides hat uns nicht gefallen. Es gab zwar ein paar Sonnenliegen und Sonnenschirme zum Anmieten, jedoch waren diese meist schon reserviert, auch von Einheimischen der Insel. Man bekam zwar vom Hotel "rote Strandkarten", damit man für die Liegen nichts bezahlen muss, nützt jedoch nichts, wenn diese nicht frei sind. Haben die Badebuchten daher nicht genutzt. Atlantik war sehr kalt zu unserer Reisezeit (Juli). Hotel liegt ruhig, Nähe des Teide. Mietwagen empfohlen, da abends außerhalb des Hotels nichts geboten wird. Bis zur Costa Adeje, Einkaufsmall "Siam Park" (sehr zu empfohlen) ca. 20 min mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden am allgemeinen Pool diverse Wasseraktivitäten angeboten. Haben wir aber nicht genutzt. Es gibt einen Wellnessbereich im Hotel, diese wurde wohl nicht genutzt. Auch einen Fitnessbereich gibt es mit diversen Fitnessgeräten. Für Kinder wurde im Familienkomplex etwas geboten. Auf dem Handy konnte man das tägliche Unterhaltungsprogramm des Hotels abrufen. Am späten Abend konnte man entweder an der ruhigen, dunklen Strandpromenade spazieren gehen (keine Geschäfte, keine Restaurants) oder sich auf der schönen und großen "Plaza Atlantica", direkt neben dem Buffetrestaurant und dem Restaurant "Ocena" gelegen, gemütlich machen. Auch hier beachten, für alle Gäste! Lärmende und herumrennende Kinder auch nach 23 Uhr noch. Teilweise schlafende Kinder, da die Eltern nicht zu Bett gehen wollen! Abendliche Unterhaltung, Flamenco oder Live-Musik. Teilweise tolle Vorstellungen! Leider wiederholen sich diese nach 1 Woche. Bali-Betten sind nur im Red-Level-Bereich für Erwachsene kostenfrei. Am riesigen Salzwasserpool muss dafür für großes Geld bezahlt werden. Mietwagen oder Taxi unerlässlich, wenn man etwas sehen möchte. Keine Ausflugsangebote im Hotel über Veranstalter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jas
    Alter:51-55
    Bewertungen:30

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