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Tobias (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandFast perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorab, dies war unser erster Besuch auf den Malediven. Trotz Regenzeit, war das Wetter vom 22.05.22-06.06.22 fast immer schön. Wir hatten 1,5 Regentage, die komplett verregnet warten, des Weiteren regnete es ca. 10 Mal aber nur kurz. Das heißt im Schnitt von 30 Sekunden bis 2-3 Minuten und teilweise auch vereinzelt nur Tropfen. Ansonsten war die Wassertemperatur bei 31° und im Schnitt waren die Temperaturen am Morgen 28 Grad und im Tagesdurchschnitt 30-33°. Luftfeuchtigkeit war mit mehr als 85% an manchen Tagen extrem. Für uns als Sonnenanbeter war das Optimal doch teilweise wegen der hohen Luftfeuchtigkeit grenzwertig. Der Transfer zum Hotel war unkompliziert. Wir haben das Wasserflugzeug gebucht. Sehr zu empfehlen und fällt fast nicht mehr ins Budget. Das Unternehmen heißt Manta Air. Der Transfer bzw. die reine Flugdauer von Malé bis nach Reethi Beach beträgt 40 Minuten. In Reethi Beach angekommen (9:00), eigene Inselzeit (1 Stunde vor Malé, somit 4 Stunden vor Deutschland) mussten wir 4 Stunden auf unser Zimmer warten. Da es laut Rezeption sehr sauber geputzt werden müsste, wegen Corona. Wenn man in VAE umsteigt und man länger als 24 Stunden unterwegs ist, wird jede halbe Stunde mehr, unerträglich. Deshalb würde ich dringend zu einem Direktflug raten. Wir haben eine Deluxe Villa gebucht, mit dem Hinweis, dass es unsere Flitterwochen sind. Uns wurde ein Obstkorb versprochen. (Nicht erhalten), eine hübsche Bettdekoration (mit Blättern Happy Honeymoon ausgelegt, sonst nichts – war nicht besonders) und ein kostenloses Candlelight Dinner versprochen. (An diesem Tag war das Wetter schlecht und wir haben abgesagt und umgebucht, aber am neuen Termin standen wir nicht in der Gästeliste im Saima Garden und dann war es uns egal, pP würde dieses Dinner 79$ kosten) Andere Nutzer schreiben es sind abgewohnte Zimmer…. Das haben wir vorab gewusst und hingenommen. Ich weiß zwar nicht was ein 4 Sternen Standard in den Malediven bedeutet aber wir waren mehr oder weniger enttäuscht. Fliesen im Bad bei der Eingangstür Zimmer Nummer 142 locker, sämtliche Fliesenfugen dreckig. Wasserhähne an der Unterseite rostig. Armaturen angelaufen. Klimaanlage funktionierte nicht richtig, schaltet sich ab und zu aus. Das Waschbecken läuft nicht ab, bzw. sehr langsam, dauert ca 15 Minuten. Hab ich dem Roomboy gesagt, er kümmert sich darum. Wurde aber nicht repariert. Ventilator über dem Bett läuft nicht rund, dieser tickt wie eine Uhr und man bekommt den Anschein, dieser könnte jeden Moment runterfallen. Alles nicht dramatisch aber hinsichtlich Preisleistung hätten wir was anderes erwartet. So und nun zum Hauptkritikpunkt. Das offene Bad. Es sieht ja im ersten Moment sehr toll aus. Aber: Wir hatten in 2 Wochen Malediven, gefühlt 100 Gekko‘s im Bad, sämtliche Kakerlaken, Käfer die 5 cm groß waren, Ameisen überall, in der Kloschüssel, im Bett, überall einfach, diese kommen aber nur wenn es dunkel ist, ab 20:00. Ich bin der Meinung, das besonders Frauen hier abgeschreckt werden. Die Gekko‘s tun einem nichts aber sie schreien fürchterlich und wenn einer oder auch mal 4 im Zimmer sind, wird man in der Nacht mit dem Geschrei, sofern man überhaupt einschlafen kann, geweckt. Ich habe mehrmals versucht, ein Gekko zu fangen, aber die „süßen“ Tierchen sind blitzschnell. Andere Gäste hatten keine Probleme mit Gekko‘s, vielleicht lag es an der Zimmerlage. Man hört die Wellen relativ laut. Meine Begleitung hatte keine Probleme damit, da sie recht tief schläft aber ich bin ständig wach geworden. Wenn man keinen festen Schlaf hat, würde ich auf keinen Fall eine Wasservilla buchen. Die Beachvillas gehen gerade so. Zur Sauberkeit im Zimmer: Am Anfang an waren wir recht begeistert, ist zwar alt aber wenigstens sauber. Doch von Tag zu Tag, wurde immer weniger geputzt. Der Roomboy schüttelte gefühlt nur die Betten und kehrte einmal durch. An 3 Tagen bekamen wir kein Klopapier. Der Junge ist sehr nett aber man sollte ihm das putzen nochmal beibringen. Ich habe ihm am 3. Tag ein Trinkgeld gegeben, das war ein Fehler. Seitdem putzte er alles nur mehr Larifari. Die Lage des Zimmer 142 war perfekt. Ca. 12 Meter bis zu den Liegen und weitere 5 Meter bis zum Meer. Es liegt nicht direkt im Jungle und man kann das Zimmer komplett sehen. Schade finde ich, dass keine Palmen im direkten Bereich vor 142 gepflanzt sind. Auf der Insel sind insgesamt 114 Zimmer. 101/102 & 103/104 sowie 169-181 sind Doppelbungalows. 105-168 sind Einzelbungalows. Wasservilla’s gibt es 30, diese sind aber auch Doppelbungalows. Der schönste Strand, mit dem längsten türkisen Wasser ist bei Zimmer 109-114. Bei Zimmer 135-152 hat man viel Privatsphäre, die benachbarten Liegen sind ca. 8-12 Meter auseinander. 130-109 würde ich nicht empfehlen, da hier fast Liege an Liege steht. Dann gibt es noch die Gartenvillas, 4 Stück um genau zu sein. Diese sind nahe den Wasservillas im Jungle, mit schwarz getönten Scheiben usw. Kommt protzig rüber, ich möchte drin aber nicht wohnen wollen. Bei 101-104 kommt kein Malediven Fieber auf, da hier teilweise starker Abbruch der Insel mit 2 Meter hohen Sandsäcken entgegengewirkt wird. Wenn ich hinsichtlich, bester Lage von Strand, Zimmer rein optisch ausgehen würde, hätte ich das nächste Mal den Zimmerwunsch 132. 135 / 136, jedoch ist hier keine Abtrennung mit Gebüsch zur Nachbarliege. Die Insel wir sorgfältig in Schuss gehalten, Müll und Blätter zusammengekehrt. Hier kann man nichts Mängeln. Auf der Insel gibt es leider nur ein Restaurant, das kostenlos ist, schade!!! Ich hätte mich auf den Reethi Grill gefreut, nur hier kann eine Languste gleich mal 100$ kosten. Im Hauptrestaurant ist das Essen, fantastisch. Hier findet sich jeder etwas und wer nur einen Teller isst, ist selber schuld. Es gibt jeden Tag ein anderes Motto, zB. Italienisch, Chinesisch, maledivisch usw. Leider gibt es fast keine Meeresfrüchte – Schade. Jedoch ist das Frühstücks Buffet, bei einer Dauer von 2 Wochen unspektakulär. Aber so ist es meistens überall. Da die Insel eine Barfuß Insel ist, tragen manche Gäste beim Essen keine Schuhe, das finde ich persönlich nicht so toll, da hier im Restaurant kein Sand liegt. Besonders hervorzuheben ist die Sunset Bar. Und nur aus dem Grund, weil Rahul hier arbeitet. Rahul arbeitet sehr schnell, sauber und die Cocktails sind sehr lecker. Ist das Glas halbleer, steht schon wieder das nächste bereit. Am Abreisetag waren wir sehr traurig, da wir Rahul vorerst nicht mehr wiedersehen werden. Auf der Insel gibt es weiter eine Clinic, einen kleinen Shop mit Souviniers, Spa bereich, einen Pool den wir aber nicht genutzt haben, einen Tennisplatz, Reethi Garten mit eigen angebauten Pflanzen. Im inneren der Insel ist der Staff Bereich. Hier wohnen und arbeiten die Mitarbeiter. Die Insel ist relativ klein und das ist auch gut so, eine Umrundung zu Fuß, im langsamen Tempo dauert genau 15 Minuten. Fast täglich werden auf der Brücke nähe Rezeption, Rochen, Haie und sämtliche Fische gefüttert mit Fischabfällen. Was ich nicht ganz so toll fand, das meist überall nur Gebüsch vorhanden war, wenig Palmen - Ansichtssache. Zur Unterwasserwelt, ich habe keinen Vergleich zu anderen Inseln auf den Malediven, aber bunte Fische gibt es genügend. Wir haben eine Schildkröte gesehen, und eben die Rochen und Haie. Sonst war nichts Außergewöhnliches. Ob ich die Insel weiterempfehlen werde, hängt mit euren Erwartungen ab. Wenn euch das Zimmer egal ist, definitiv. Wir würden wieder kommen, wenn die Zimmer renoviert worden sind. Was man jedoch betonen muss, die Insel ist kein Luxusresort. Jedoch fühlt man sich trotzdem sehr wohl und heute als ich die Bewertung geschrieben habe, war es die richtige Entscheidung, nach Reethi Beach zu reisen. Ich würde euch auf jeden Fall All Inclusive empfehlen, da die Getränkepreise sehr hoch sind. Ein Bier 330ml kostet stolze 6$, Eine Flasche Wasser 750ml 2,5$. Ein Erdinger Weißbier kostet mit Servicegebühr 12,5$. Was noch zu beachten ist, dass es auch All Inclusive Premium gibt, hier sind dann alle Getränke frei. Erdinger Corona, usw. .. Ach ja, und wegen der Vollständigkeit: Auf Maskenpflicht im Restaurant wird sehr geachtet. Im restlichen Bereich der Insel gibt es zum Glück keine Regeln.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass Reethi Beach nicht völlig Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen jegliches Feedback unserer Gäste, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung! Da wir jegliches Feedback unserer Gaeste sehr schaetzen und uns nur so kontinuierlich verbessern koennen, werden wir die von Ihnen genannten Punkte gerne an die jeweiligen Abteilungen weiter geben. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns auf Reethi Beach gefallen hat und wir wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen, dann vielleicht mit All Inclusive Premium in dem auch die A la Carte Restaurants enthalten sind! Freundliche Gruesse, Denise Schmidt General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.