- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten die große Ehre, nach der Resortschließung die ersten Repeater-Gäste zur Wiedereröffnung am 09.11.2020 von Reethi Beach (Fonimagoodhoo / Nordosten des Baa-Atoll) sein zu dürfen. Glücklicherweise haben durch den Besitzerwechsel keinerlei Abbruch- sondern "nur" Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten stattgefunden. Luxus- und Schickimicki-Inseln gibt es auf den Malediven wahrlich genügend. Wir freuen uns weiterhin auf eine paradiesische Barfuß-Insel mit perfektem Service. Die Insel ist 600 m x 200 m groß und nur 15% der Fläche sind bebaut. Das Resort liegt inmitten einer üppigen Vegetation, die von vielem Grün und Palmen beschattet wird, umgeben von einem weißen Sandstrand und einer Lagune mit kristallklarem Wasser, mit einem Hausriff nur 30 bis 100 m vom Ufer entfernt. Denise ist bereits seit vielen Jahren auf Reethi Beach, hat für alle zu jederzeit ein offenes Ohr und ist die perfekte Resort-Managerin. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche - der nächste folgt bereits im Mai 2021! Wenn Sie Fragen zu Reethi Beach oder zur Anreise auf die Malediven in der jetzigen Corona-Pandemie haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Wir hatten Deluxe-Bungalow 126 erhalten. Der Bungalow wurde aussen wie innen mit einem neuen Anstrich versehen. Alles wurde grundlegend renoviert und instand gesetzt. Das offene Bad (sehr guter Zustand) ist mit Waschbecken, WC, Badewanne und Open-Air-Dusche mit entsprechenden Pflanzen ausgestattet. Duschgel und Shampoo wurden täglich bei der Zimmerreinigung aufgefüllt. Im Bungalow selbst findet man einen beleuchteten Wandschrank mit Bügeln, Ablagefächern, Safe (kostenfrei), Regenschirmen, Fön und Schwimmwesten vor. Großes Bett, Nachttische mit Lampen, Sofa-Ecke mit Tisch, Sitzbank, Sideboard, Stehlampe, TV, zwei Deckenventilatoren, Klimaanlage, Kühlschrank und Wasserkocher gestalten den Zimmeraufenthalt sehr angenehm. Zwei Flaschen Wasser, das Auffüllen von Kaffee- und Teezubehör und zwei Strandtücher gehören zum täglichen Service dazu. Auf der Terrasse befinden sich zwei Liegestühle mit Sitzkissen, ein Tisch und ein Fußbad für die sandigen Füße. Eine Schaukel vor dem Bungalow sowie ein großer Sonnenschirm mit zwei nummerierten Liegen inkl. Auflagen am Strand runden die Annehmlichkeiten ab. Also Liegestuhlreservierung im Morgengrauen ist absolut nicht notwendig!
Auf der Insel gibt es grundsätzlich 5 Restaurants und vier Bars. The Rehendhi ist das Hauptrestaurant in dem alle Speisen mittels Buffet angeboten werden. Aufgrund der aktuellen Covid 19 - Situation und der überschaubaren Anzahl an Gästen erfolgte die Verpflegung in Moodhu Bar & Restaurant a la carte. Service und Küche haben wirklich alle Wünsche erfüllt. Die Speisen war immer in perfekter Qualität und auf hohem Niveau angerichtet. In der zweiten Woche sind viele Gäste angereist, so dass im Eingangsbereich der Moodhu Bar und Saima Garden ein Buffet zur Selbstbedienung aufgebaut wurde. Egg-Station beim Frühstück und Kochstation beim Abendessen waren vorhanden. Die Moodhu Bar ist in offener Bauweise ins Wasser gebaut - Saima Garden im Sand zum Meer hin. Somit sollte jeder seinen perfekten Sitzplatz und immer etwas passendes zu essen gefunden haben. Nach unserem Kenntnisstand soll das Hauptrestaurant ab Dezember wieder in Betrieb gehen.
Service, egal ob in den Restaurants, den Bars, der Rezeption sowie bei allen Mitarbeiter*innen, wird hier wirklich groß geschrieben. Ein Lächeln oder ein freundliches Wort hat wirklich immer jeder parat. Die Zimmerreinigung erfolgt unauffällig. Der Roomboy wusste, dass wir früh ins Gym gehen und hat immer diese Zeit genutzt. Der abendliche Turndown-Service findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht statt. Im Zimmer befinden sich Mund-Nasebedeckungen sowie Desinfektionsmittelspender. Auf der Insel besteht keine Maskenpflicht, außer am Buffet. Leider gibt es immer noch Zeitgenossen, die sich an diese minimale Einschränkung nicht halten. Bitte tragen Sie zu Ihrer Verantwortung den übrigen Gästen gegenüber und den Mitarbeiter*innen bei. Als Gast muss man die Maske nur einen kurzen Moment am Buffet tragen, die Reethi-Beach- Mitarbeiter*innen den ganzen Tag. Und an allen wichtigen Einrichtungen befinden sich automatische Desinfektionsmittel-Spender, die ganz selbsterklärend zu benutzen sind. Jeder kann dazu beitragen dem Corona-Virus keine Chance zu geben! W-LAN (kostenfrei) funktioniert an der Rezeption, Rasgefaanu Bar, Moodhu Bar & Restaurant und The Rehendhi. Und sollte einmal etwas während des Aufenthalts nicht zur Zufriedenheit sein oder nicht funktionieren, dann sprechen Sie bitte unverzüglich mit der Hotelmanagerin. Das gesamte Team ist immer bemüht und daran interessiert die Dinge gleich zu erledigen. Nachträgliche negative Bewertung, ohne die Chance auf Beseitigung evtl. Missstände, sind schäbig!
Nach Ankunft mit Emirates um 7:40 Uhr ging es weiter mit dem Wasserflugzeug. Bisher erfolgte der Transport mit TMA - jetzt mit Manta-Air. Gleiches Procedere, gleiches Wasserflugzeugterminal, wieder einmal lange Wartezeit bis zum Weiterflug (12:00 Uhr) :-(. Die Flugzeit beträgt ca. 35 Minuten (120 km nordwestlich der Hauptstadt Malé), bei evtl. Zwischenstopps etwas länger. Dafür wird man mit einem traumhaften Blick entschädigt. Nach der Landung wurden wir herzlich begrüsst und die Mitarbeiter*innen haben sich sehr gefreut, endlich wieder Gäste empfangen zu können. Obligatorischer Empfang mit gekühlten Tüchern, Begrüßungsdrink, Händedesinfektion und Temperaturkontrolle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Swimming-Pool, zwei Tennisplätze, Indoor-Badminton, Indoor-Squash, Tischtennisplatten und ein Fitnesscenter (drei Laufbänder, zwei Cross-Trainer, ein Fahrrad, Rückentrainer, Gewichte, zwei Kraftstationen und eine Hantelbank). Die Geräte funktionieren - sind aber schon etwas in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Birgit, Lieber Michael, vielen Dank für Eure ausführliche Bewertung und Euer Feedback, welches wir sehr schätzen. Es freut uns sehr, dass wir Euch als Erste Gäeste nach der Wiedereröffnung unter neuem Management wieder bei uns begrüssen durften. Mittlerweile haben wir auch unser Hauptrestaurant wieder in Betrieb genommen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Mai! Sonnige Grüsse Denise Resort Manager Reethi Beach Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.