- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war das 1. Mal für mich auf den Malediven und wir haben das perfekte Hotel gebucht. Angefangen von der Abholung am Flughafen bis hin auf der Insel wo jeder Mitarbeiter mehr als bemüht ist die Wünsche des Gastes zu erfüllen und zu guter Letzt noch die Betreuung vorm Abflug. Wir sind von Wien über Dubai nach Male geflogen. In Male angekommen muss man zuerst zur Pass-& Immigrationkontrolle. (Das Imuga wurde auch schon in Wien kontrolliert.) Danach hat man noch eine kurze Sicherheitskontrolle und anschließend kann man seine Koffer holen. Sobald man seinen Koffer hat geht man raus und dort stehen viele Mitarbeiter von den jeweiligen Resorts. Wir haben unser Resort nach zweimaligen durchgehen leider nicht gefunden. Wir haben einen Mitarbeiter eines anderen Resorts gefragt und dieser hat uns dann zu unseren Resortmitatbeiter gebracht. Dieser ist mit uns zum Check-In für die Wasserflugzeuge gegangen. Man bekommt eine Boardkarte wie bei einem normalen Flug und wird danach mit einem Bus zum Terminal der Wasserflugzeuge gefahren. Dort wartet die Neeri Lounge (1. Stock nach der Rolltreppe rechts) auf einen in der man aufs Wasserflugzeug wartet. Zum Glück ging unser Flug kurz nachdem wir in der Lounge angekommen sind. Die Flüge werden mit Flugnummer und jeweiligen Resort in der Lounge über Lautsprecher durchgesagt. Dann geht man runter zum jeweiligen Gate. Dort steht kostenlos Wasser zur Verfügung. Sobald alle da sind die mitfliegen geht man mit einem Mitarbeiter raus und dieser führt einem zum Wasserflugzeug. Danach heißt es rein ins Flugzeug und den Ausblick genießen. Am Resort angekommen (nach ca. 40 Minuten Flug) wartete ein Mitarbeiter bereits auf uns. Die Koffer werden aus dem Flugzeug geladen und jeder überprüft ob sein Koffer dabei ist. Der Mitarbeiter ging mit unserer Gruppe zur Rezeption. Dort angekommen wurden wir mit kühlen Tüchern und einem Willkommensdrink begrüßt. Eine Mitarbeiterin der Rezeption erklärte uns alles wann und wie die Essenszeiten sind und was man auf der Insel alles machen kann. Danach wird man ins Zimmer gebracht und die Koffer bringen die Mitarbeiter dann direkt ins Zimmer. Abreise: Unser Flug nach Dubai ging um 11:15 (Malezeit). Wir sind um 7:40 (Inselzeit) mit dem Wasserflugzeug abgeholt worden. Angekommen in Male wird man wieder von einem Mitarbeiter empfangen dieser holt einem die Koffer und begleitet einem bis zum Check-In.
Wir hatten eine Deluxe Pool Villa. Wir hatten uns im Vorhinein informiert und sahen das einige dieser Zimmer auch schon Sandsäcke am Strand haben. Also hatten wir vorher mit der Rezeption Kontakt ob wir ein Zimmer in dem Abschnitt 401-408 haben konnten. (Bei diesen Nummer sind keine Sandsäcke und der „Garten“ ist auch schöner) Dies wurde uns auch zugesagt. Bei Ankunft hatten wir aber leider das Zimmer 415 bekommen. Nach erneuten Nachfragen sagten sie uns das zurzeit leider alle dieser Nummern belegt sind. Wir können in 2-3 Tagen wenn eine dieser Villen frei wird wechseln. Gesagt getan am 3. Tag durften wir ins Zimmer 405 und dies war ein Traum. 415 war auch schön aber doch etwas anderes. Man hat einen kleinen Kühlschrank, (Wird nur aufgefüllt wenn man premium all-inklusive hat) Föhn, ein sehr gemütliches Bett, Fernseher, (den man nicht nutzt) Klimaanlage, Deckenventilatoren, ein offenes Bad mit Regendusche & den wunderschönen Außenbereich mit direktem Zugang ins Meer. Achtung man sollte sich nicht vor Geckos fürchten die sitzen nämlich gerne im Bad an der Decke/Wand. Die tun absolut nichts. Einmal hatten wir Ameisen im Zimmer die sind aber Gott sei dank so schnell weggewesen wie sie da waren.
Vakaru (Hauptrestaurant): Super gutes Essen. Es gibt jeden Abend einen anderen Themenabend. In den 2 Wochen die wir dort waren hat sich das Essen nie wiederholt. Es gibt jeden Tag zu Mittag und Abend eine kleine Ecke mit Maledivischen Spezialitäten. Es gibt immer frisches Obst und super leckere Nachspeisen. Und falls sich wirklich jemand nichts zu Essen findet gibt es immer noch die Pastastation. Reethi Grill: Wir hatten Premium all-inklusive (Dine around) gebucht. Also hatten wir einige ala carte Restaurants inklusive so auch Reethi Grill. In diesem Restaurant sitzt man direkt am Strand und kann den Sonnenuntergang genießen. Man hat eine riesige Auswahl an Gerichten. Diverse Vor,-Haupt,-&Nachspeisen. Das Essen hat wirklich überzeugt. Wir waren mehrere Male dort essen weil es uns so gut geschmeckt hat. Zu Mittag bietet Reethi Grill Pizza und Salate an da braucht man auch keine Reservierung. Am Abend muss man im Vorhinein bei der Rezeption einen Tisch reservieren. Dhiyavaru: Ein Restaurant auf dem Wasser. Das Restaurant hat 24 Stunden geöffnet. Wir waren immer nur am Abend dort essen. Genau wie bei Reethi Grill braucht man auch hier am Abend eine Reservierung. Unter Tags kann man so hingehen. Man kann dort auch Frühstücken. Uns wurde am Abreisetag im Dhiyavaru ein Frühstück zur Verfügung gestellt. Das Essen im Dhiyavaru ist auch super lecker. Und auch hier hat man eine große Auswahl an Speisen. Da das Restaurant auf dem Wasser ist kann man Fische beobachten und man hat einen super Ausblick auf die Insel. Achtung bei beiden Restaurants gibt es auch Signature dishes. Die sind weder im All-inclusive noch im premium all-inclusive (dine around) dabei.
Der Service ist super. Wir hatten einmal Stromausfall nach dem Frühstück. Keine 10 Minuten nachdem wir das gemeldet haben standen schon 2 Elektriker vor der Tür und innerhalb von 2 Minuten ging der Strom wieder. Ein Stern Abzug gibt es da wir leider ein 2. Problem hatten. Und zwar ging unsere Klimaanlage bzw. die Fernbedienung dafür einmal nicht. Leider um 21:00. Wir gingen zur Rezeption und diese sagten sie schicken sofort jemanden vorbei. Um 21:30 war leider immer noch niemand da also riefen wir an. Der Mann am Telefon sagte was es war noch immer niemand da? Er schickt sofort jemanden. Um 22:00 haben wir dann versucht die Batterie von der Fernbedienung von Fernseher in die der Fernbedienung der Klimaanlage zu geben und es haben wirklich nur die Batterien getauscht gehört. Also wollten wir der Rezeption Bescheid sagen das wir das Problem selbst gelöst haben weil wir dann schon schlafen wollten. Aber kurz nach 22:00 nach 1 Stunde warten waren die Elektriker da. Wir sagten ihnen das nur die Batterie gewechselt werden musste und sie haben dann noch Batterien in die Fernbedienung des Fernsehers gegeben. Uns ist schon klar das die Uhrzeit echt blöd war aber nach 1 Stunde warten wollten wir dann auch schon endlich schlafen. Kellner und Köche im Hauptrestaurant: Wir hatten einen Stammkellner. Musafia (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) er hat uns den ganzen Urlaub lang unsere Getränke gebracht. Nach 2 Tagen wusste er schon was wir trinken wollen. Er konnte Deutsch also haben wir auch einige Sätze mit ihm auf Deutsch geplaudert. Es gibt einige Showköche im Hauptrestaurant z.B. beim Frühstück der einen auf Wunsch Spiegelei, Eierspeise oder Omelette zaubert. Beim Mittag-&Abendessen gibt es eine Pastastation. Man geht hin sucht sich seine Zutaten aus und der Koch breitet es frisch zu. Alle Showköche waren sehr freundlich und man konnte mit jedem kurz plaudern. Sunset Bar: Dies war unsere Lieblingsbar allein schon weil sie fast neben unserer Villa war. Der Barkeeper Winnie war die Ruhe in Person aber trotzdem hat man sehr schnell sein Getränk bekommen. Am Abend hatte er immer Unterstützung von Kellner Rasel. Dieser war auch sehr lieb und wir haben sehr nette Gespräche mit ihm geführt. In der Haruge Bar (Hauptbar) dauert es leider bis zu 15 Minuten bis man sein Getränk hat. Am Abend ist das ja verständlich wenn mehr los ist aber wir waren einmal um 17:00 dort und zu diesem Zeitpunkt waren 6 Leute in der Bar und 3 Mitarbeiter und trotzdem hat es so lange gedauert. Einmal wurde unsere Bestellung sogar vergessen obwohl wir die einzigen waren. Deswegen haben wir uns vermehrt in der Sunset Bar aufgehalten. Nala Bar: Wir waren 2x dort und jedes Mal war es sehr überlaufen. Thari Bar: Waren wir kein einziges Mal da diese Bar nur Gin Tonic in verschieden Variationen anbietet. Dive Center & Wassersport: Überall sehr nette und kompetente Teams die wissen was sie tun.
Leider werden an einige Stellen Sandsäcke benötigt. Aber im Großen und Ganzen ist die Insel wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Dive Center bietet eine Menge an Ausflügen, Schnorcheltouren und Tauchtouren an. Wir haben eine Schnorcheltour zum Turtle Reef gemacht. Wir sind mit dem Boot ca. 30 Minuten aufs Meer raus gefahren und dann ging es mit dem Guide auf die Suche nach Schildkröten. Und wir haben tatsächlich 3 gesehen. Beim Wassersport kommt jeder auf seine Kosten. Es gibt eine große Auswahl an Aktivitäten die man machen kann. Wir sind einmal Jetski gefahren das war ein Erlebnis. Bei der Hauptbar gibt es ein kleines Spielzimmer mit Tischfußball, Tischtennis, Dart und Billard. Die Utensilien die man dazu braucht (Schläger, Bälle usw.) bekommt man bei der Hauptbar. Hausriff: Am besten schnorcheln kann man zwischen Dhiyavaru Restaurant und Nala Bar. Wir haben eine Schildkröte gesehen und eine Vielzahl an Fischen. Spa und Fitnessstudio haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Guest, Greetings from Eco Bio Luxury Reethi Faru Resort! We apologize for the delayed response and sincerely appreciate you sharing your experience with us. Your feedback is valuable to us, and we look forward to welcoming you back in the future. If you have any questions or suggestions, please feel free to contact us. Have a Reethi day. Warm Regards, Reethi Faru Resort
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.