Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1-3 Tage • SonstigeHotel irrt durch die Corona-Krise.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel scheint in der Corona-Krise völlig den Blick für die Gäste verloren zu haben. Hygienekonzepte ohne Sinn und Verstand umzusetzen, scheint im Moment am wichtigsten. Wir haben zahlreiche Gäste getroffen, die ziemlich unzufrieden waren. Natürlich ist die Situation für Hotels im Moment mehr als Besch..., aber ich war auch schon in anderen Hotels, die ein sinnvolles Hygienekonzept hatten und die dieses auch transparent machten. Meistens hat es dann auch irgendein Extra gegeben, weil viele Sachen nicht geöffnet haben, im Rhön Park leider nicht. Ich habe auch nach Corona keine große Lust mehr dort einen Urlaub zu verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In dem Hotel gibt es wahnsinnig viele Zimmer. Ein Teil der Zimmer ist renoviert und sehr modern. Top Dusche, schöne Einrichtung, toller Balkon. Unser Zimmer war leider nicht renoviert. Es hatte er den Charme der 90er Jahre. Es war ein Familienzimmer, groß mit kleiner Küche. Badezimmer war sauber, aber auch eher älter. WLAN ging am Zimmer sehr gut, es hingen sogar zwei moderne Fernseher im Zimmer. Außerdem gibt es im Zimmer ein Tablet, über das alle möglichen Infos abgerufen werden können, u.a. ist die Heizung steuerbar. Leider mussten wir feststellen, dass es kein Kinderbett im Zimmer gab. An der Rezeption gefragt, war die Antwort, das kostet extra, da ja eine Schlafcouch drin ist. Leider ist die Schlafcouch erhöht, so dass eine Zweijährige nicht darauf schlafen kann ohne Gefahr zu laufen runterzufallen. Ein Kinderbett kostet tatsächlich 6,- Euro am Tag. Für ein Hotel, dass sich familienfreundlich nennt, ziemlich krass. Auch andere Sachen für Kinder sind gebührenpflichtig. Da der Hotelkomplex sehr groß ist, sind die Wege ins Haupthaus ziemlich weit, allerdings alles innerhalb des Hotelkomplexes machbar, man muss nicht nach draußen. Der nicht renovierte Bereich ist sehr hellhörig, man hört in der Nacht jedes Stuhlrutschen im Nebenzimmer. Zimmerreinigung gibt es nur auf Anfrage, bzw.ist mit weiteren Kosten verbunden, unklar, ob das nur bei Corona so ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension. Abendessen war so lala, man merkte schnell, dass ziemlich viel Fertigwaren verwendet werden. Am störendsten war aber das Hygienekonzept. Statt auf Bedienung zu setzen, gibt es weiterhin Buffet, allerdings dürfen Kinder nicht hin und man muss einen Plastikhandschuh tragen, wenn man die Sachen am Buffet anfasst. Die Schlangen am Abend waren sehr lang und alle standen weniger als 1,5m getrennt an. Wenn man bedenkt, dass Corona nicht unbedingt über verunreinigtes Besteck übertragen wird ziemlich sinnlos. Man verhindert auf diese Weise zwar Schmierinfektion, aber wenn sich alle am Buffet sammeln, wird auch der Sinn der Maske reduziert. Mein Tipp wär, einfach weniger Gäste aufzunehmen. Ich hab natürlich keine Ahnung, ob das finanziell sinnvoll wäre, aber so ist das Essen einfach nicht besonders lecker und total nervig.Der untere Essensraum ist sehr spartanisch eingerichtet - Tisch, Stuhl, fertig. Der obere ist etwas wohnlicher, aller anderen Restaurants haben nicht geöffnet. Frühstück war naja. Eier und Speck waren meistens lauwarm. Was ging war abgepackt. Am Morgen fanden wir es auch bitterst kalt in den Räumlichkeiten. Am Abend hat eine kleine Bar offen, in der man sich reinsetzen kann oder Getränke holen. Getränke können aufs Zimmer geschrieben werden. Dabei muss man auch wieder extra unterschreiben, leider keine Lösung mit Karte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr nett, aber vielen merkt man schon an, dass sie wohl nicht so ganz von ihrem eigenen Hygienekonzept überzeugt sind, (dazu unten mehr). Eigentlich sind 50% des Personals nur damit beschäftigt, Leute auf Maskenpflicht hinzuweisen. Die Preise sind ziemlich happig, wenn man bedenkt, dass man kaum was nutzen kann. Zusätzlich kosten viele Sachen, wie Beispielsweise ein Kinderbett extra. Wir hatten diesen Family Club dazugebucht, was Vergünstigungen gibt. Allerdings haben wir weder den Tiefgaragenstellplatz noch diesen Gutschein für Aktivitäten erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt Mitten in der Natur. Ein riesiger Hotelkomplex mitten im Naturschutzgebiet. Fand ich insgesamt etwas unpassende, aber nun ja. Ausflugsziele gibt einige in der Umgebung. Wir waren im Wildpark Gersfeld. Ein schöner kleiner Wildpark mit zahlreichen Tieren. Da wir nur ein Wochenende waren, kann ich nicht so viel dazu schreiben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebot in Nicht-Corona-Zeit ist bestimmt ganz gut, aber während Corona ziemlich unterirdisch. Schwimmbad: 1h am Tag, evtl. noch eine Zusatzstunden, wenn man Glück hat. Das Schwimmbad ist rießig, mit Riesenrutsche usw. aber alle Umkleiden und Duschen sind gesperrt. Saunabereich auch komplett geschlossen. Fitnessraum: Schlüssel muss man sich holen, wenn er weg ist, hat man Pech, darf nur von einer Familie genutzt werden. Es gibt eine Escape-Room. Um diesen zu buchen muss man auf die Family Fun Wiese laufen, ewig weit weg. Leider war er immer ausgebucht. Bowlingbahn: zu, unklar warum, weil es eigentlich ein abgetrennter Raum ist. Dart, Billard, Kicker: alles kostet extra, insbesondere in Corona-Zeiten wäre es schön, wenn mal was umsonst wäre. Kinderangebot: Da das Kinderland umgebaut wird, gibt es ein Family Fun Zelt. Ziemlich spartanisch eingerichtet.Da hatten wir uns etwas mehr erhofft und auch ziemlich schlecht beheizt. Der große Spielplatz im Freien ist schön und modern. Die Minigolfanlage sieht gut aus, das Wetter war allerdings zu schlecht zum Spielen. Es gibt eine Location, wo eigentlich Bundesligaspiele übertragen werden, aber natürlich auch zu. Für die Kinderaktivitäten muss man sich extra anmelden, allerdings auf der Family Fun Wiese, ca. 300m zum Hinlaufen, über die Rezeption geht das nicht. Insgesamt kann man sagen, dass es in dem Hotel unglaublich viel gibt, aber im Moment kaum was offen hat bzw. alles irgendwie abgespeckt angeboten wird. Gut wäre einfach mal eine Übersicht was hat offen, was hat zu, welche Alternativen gibt es, was kann nicht offen sein, wegen Corona. Mehr Transparenz würde dazu führen, dass die Leute vieles nachvollziehen könnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:36

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.