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Melanie (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • StrandDer Club hat viel Potential und sollte auch die Kl
3,0 / 6

Allgemein

Die Geschichte wird noch besser: TUI behauptet nun, dass bei der Reiseleitung keine Mängelanzeige eingegangen sei und deshalb könnten Sie nichts für uns tun. Sollte sich hier mit Anwalt noch etwas tun, werde ich berichten. (12.7.23) Hier noch Videos des ersten Zimmers im EG und dann das Zimmer im OG. https://you tu.be/j4Fpvwi_2mM https://you tu.be/-hHqumAN7KM Hier die Geschichte Die Klimanalage funktionierte nicht. Am nächsten Tag ( wir kamen gegen 23.00 Uhr abends im Hotel erst an) informierten wir den Reiseleiter von TUI darüber. Er teilte mit, dass es ein tunesisches Gesetz gebe, dass Klimanalagen erst ab dem 15.Juni eines Jahres erlauben würde und dass das im Katalog stehen würde. Wir wiesen ihn darauf hin, dass auf unserer Reisebstätigung ganz klar ein Zimmer mit Klimanlage gebucht sei und dass das aus unserer Sicht eine Verbrauchertäuschung darstellen würde. Da andere Gäste ebenfalls mitbekamen worum es ging, wollte der Reiseleiter das Gespräch schnell beenden und meinte wir sollen morgen wieder kommen. Ich wies ihn darauf hin, dass er uns wenige Sätze zuvor noch erklärt habe, dass er morgen gar nicht im Haus sei. Daraufhin sagte er nur, wir sollen in einer Stunde wiederkommen. Eine Stunde später ging er ohne Kommunikation zur Rezeption. Wir bekamen neue Karten für ein neues Zimmer. Ich bat ihn um eine schriftliche Bestätigung der Anzeige des Mangels. Das verneinte er, ich würde nichts schriftlich bekommen, er hätte das notiert. Im neuen Zimmer (nun in der 1.Etage statt im EG) lief auch keine Klimaanlage und es war noch heißer. Wir hatten nachts über 27 Grad (dank eines Thermometers sehr klar messbar) und stickende Luft im Zimmer. Nachts konnten wir auch nicht die Balkontür öffnen, weil das Mückennetz nicht bündig ( 2cm Abstand zum Rahmen mit Spalt) angebracht war (im alten Zimmer waren es 5cm, also noch ein größerer Spalt). Von der stellvertretenden Clubchefin habe ich am Abreisetag erfahren, dass es in den oberen Geschossen tatsächlich sehr heiß wird, heißer als in den Zimmern im EG. Von ihr habe ich auch erfahren, dass es gar kein tunesisches Gesetz gibt und die Klimanalage nun eingeschaltet sei (ich vermute für die Gäste der Pfingstferien). Also wollte uns der Reiseleiter wohl eine besondere "Freude" mit dem noch aufgeheizterem Zimmer machen! Die weiteren Mängel, erwähne ich noch einmal kurz diese sind nicht vollständig): (kein Essen obwohl es der F&B Manager per Mail zugesichert hatte bei Anreise vorhanden; aus gesundheitlichen Gründen darf ich nur bestimmtes Essen zu mir nehmen. Nur mit viel Nachdruck (es hieß an der Rezeption, da könne man jetzt nix mehr machen, ich würde nur am nächsten Tag etwas bekommen) wurde der Chefkoch aus dem Bett geholt um mir gedünstetes Gemüse zu bringen. klemmende, nicht schließende Türen, nach Fäkalien und Benzin stinkender Strand, später nur noch Seegras, die Steine (eher Betonklötze im Strandboden) links vom Hotel nur Müll und Bauschutt im Strandbereich Kellner, die von dreckigen, benutzten Gedecken scheinbar sauberes Besteck genommen haben um einen neuen Tisch mit einzudecken Kellner, die beim Eindecken mit den Fingern auf die Essflächen des Geschirrs fassten. Busfahrer, die das Gepäck nicht in den Bus einladen, sondern zulassen, dass die Gäste von penetranten fremden Männern bedrängt werden 10 Euro Trinkgeld für das hochheben des Koffers (50cm) in den Bus zu verlangen (den Reiseleiter interessiert das auch nicht) desinteressierter Reiseleiter, der uns begrüßte mit: Angebote sind in der App zu finden und zu buchen. Es gab keine Erklärung, keine Hinweise nichts. Die weiteren Tage saß er lustlos an seinem Tablet an Kundenservice kaum zu denken. Fernseher auf dem 2.Ziimmer mit Störung Zimmer waren an den Wänden und am Fußboden schmierig Es ist schade, wenn ein Reiseleiter engagiert wäre, die Klimaanlage gehen würde und die Mückennetze intakt wären, wäre es ein guter Club. Der Clubdirektor sowie die Guest Relation Robins sollten bewusst Kontakte suchen und präsent sein. Die Kameltour oder Kutschenfahrt buchbar im Untergeschoss bei Nouri ist sehr empfehlenswert. Das B und B Team war sehr bemüht und wer speziele Essensanforderungen hat, ist mit dem Chefkoch super geholfen. Er war immer bemüht und zuvorkommend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im Mai 2023
Reisegrund:Strand
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Melanie, vielen Dank für dein Feedback. Wir haben uns bereits mit dem regionalen Büro der TUI in Verbindung gesetzt und werden diesem Fall im Detail nachgehen. Schade, dass du unser Guest Relation Team erst kurz vor eurer Abreise kontaktiert hast. Die meisten der genannten Punkte hätten wir schnell und unkompliziert für dich lösen können. Umso mehr tut es uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir wünschen dir alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, dein ROBINSON DJERBA BAHIYA Team 2023

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Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.