- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als älteres Ehepaar waren wir vom 16.-30.10.,2021 im Club und wohnten in einem DZ Superior (Typ 2/-02, #855). Wir waren enttäuscht. Bei uns stellte sich kein Urlaubsgefühl so ein, wie wir das bei früheren Aufenthalten im Robinson Club hatten. Die Angebote des Clubs sind nach unserer Erfahrung nur unzureichend auf die Anzahl der Gäste ausgerichtet, die Anlage ist für einen Robinson Club einfach zu groß und weitläufig. Zudem fehlen Räume, wenn bei schlechtem Wetter - wir hatten mehrere Tagen Regen und Kälte - die Nutzung der Außenbereiche nur eingeschränkt möglich ist. Da hilft es nicht, dass WLAN tatsächlich im gesamten Clubgelände verfügbar ist. Die Taverne fanden wir sehr attraktiv, für die Anzahl der Clubbesucher aber zu klein. Wir haben das Konzert der Drei Tenöre sehr genossen, das war unser Highlight der zwei Wochen im Club.
Im Vergleich zu anderen Clubs sind die Zimmer eher einfach und ohne besonderen Komfort. Wir hatten keine Trinkgläser, aus Bar oder Restaurant mitgenommene wurden wieder entfernt. Wir hatten auf der ansonsten ganz schönen Terrasse keine Liegen und auch keinen Sonnenschutz. Bei dem mehrfach auftretenden starken Wind machte das Pfeifen der Klimaanlage ein Schlafen fast unmöglich.
Natürlich gab es genug zum Essen und auch die eine oder andere Leckerei. Die Gastronomie leidet jedoch unter der Anzahl der Clubbesucher. Der riesige zentrale Speisesaal ist sehr laut und ohne jeglichen Charme. Die Weinterrasse (Wine and Dine) bietet bei Kälte oder Regen nur relativ wenige Plätze - und ist deshalb nur bei zeitiger Buchung eine Alternative. Wer einen Tisch ergattert, muss sich jegliche Speisen aus dem Speisesaal eine Etage tiefer selbst holen. Das kleine Spezialitätenlokal haben wir wegen seines Ambiente (schwarz) und seines Angebots nicht ausprobiert.
Wir haben die Freundlichkeit der Shuttlefahrer sehr geschätzt, auch das Personal im Club verbreitete meist gute Stimmung. Unser Zimmerservice verhielt sich trotz mehrfachem Trinkgeld neutral und grüßte nur in selteneren Fällen. Wir haben den Service Minibar vermisst - die Rezeption bestätigte uns, dass es diesen nicht gibt. Man möge bei Bedarf Getränke bestellen oder aus Bar/Restaurant mit ins Zimmer nehmen. Das entsprach nicht unserer Erwartung bzw. Vorstellung.
Die Anlage ist am Meer ca. 10 km entfernt von Ierapetra gelegen und erstreckt sich ca. 1.500 m entlang des Meeres. Die Zimmer am Rand der Anlage sind ca. 800 m von den zentralen Gebäuden (Rezeption, Speisesaal, Weinterrasse usw.) entfernt. Sofern nicht gerade ein Shuttle kommt, ist also mehrfach täglich ein längerer Fußweg zu bewältigen. Der Strand ist an vielen Stellen felsig, ansonsten ein Kiesstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie von uns erwartet, gab es ein umfangreiches Angebot - vieles davon gegen Bezahlung. Das haben wir früher im Robinson Club anders erlebt. Die Teilnahme an den meisten Veranstaltungen war nur möglich nach Anmeldung über eine App am Vorabend pünktlich ab 19:00:00 Uhr. Wenn wir da auch nur Sekunden zu spät dran waren, waren alle ca. 20 Plätze vergeben und eine Buchung nicht mehr möglich. Mag sein, dass die Begrenzung der Teilnehmer den Pandemie-Vorgaben in Griechenland geschuldet war: Viele konnten diese Leistungen nicht nutzen, obschon sie versprochen und bezahlt waren. Das war nicht in Ordnung! Wir werden auch deshalb in Zukunft auf Urlaub im Robinson Club verzichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jürgen, vielen Dank für dein ehrliches Feedback und die Zeit, die du dir hierfür genommen hast. Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit an, den Clubshuttle zu nutzen, welcher im 15–20 Minuten Takt durch die gesamte Anlage fährt und die Gäste von A bis Z bringt. Dies ist eine Sonderleistung unseres Hauses. Aufgrund der aktuellen Situation mit COVID-19 sind wir in der Pflicht verschiedene Hygiene-Vorschriften anzupassen. Daher sind unter anderem auch Trinkgläser im Zimmer nicht erlaubt. Schade, dass wir vor Ort nicht persönlich sprechen konnten. Wir hatten den Eindruck, dass ihr einen wunderbaren Urlaub verbracht habt. Unser Guest Relation Team steht euch jederzeit zur Verfügung und hat ein offenes Ohr, um Wünsche, Anregungen und Feedback entgegenzunehmen. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute. Sonnige Grüße, Euer Team des ROBINSON Ierapetra