- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Erholung in unserem Urlaub wurde leider durch viele Faktoren gestört. Bei der Qualität des Clubs ist noch viel Luft nach oben. Die zwei Sterne gibt es für die folgenden positiven Punkte: Lage des Clubs direkt am tollen Sandstrand und super klarem Meer. Clubanlage und schön angelegter Garten. Die unterschiedlichen Sportangebote und Kurse. Die vielen engagierten und freundlichen Mitarbeitenden. Das reichhaltige Essensangebot wenn man nicht unter einer oder mehrer Lebensmittelunverträglichkeiten leidet. Schöne Zimmer im oberen Bereich des neuen Torre und der Blick auf das Meer. Schöner Saunabereich.
Zimmer im Pueblo Bereich empfanden wir als sehr dunkel und abgewohnt. Duschwasser lief ins Zimmer. Angeschlagene Spiegel, alter Kühlschrank, aufgequollenes Laminat, kaputte Fugen. Letzte Komplettrenovierung laut Hotel im Jahr 2011. Die Zimmer wurden aber durch die Reinigungskräfte regelmäßig gesäubert, Handtücher wurden täglich gewechselt. Schlimmer war aber der Befall mit Kakerlaken die über Boden und Nachttisch liefen. Aufgrund dessen haben wir das Zimmer gegen einen nicht unerheblichen Aufpreis nach der zweiten Nacht wechseln können. Das neue Zimmer in der 6. Etage des 2018 erbauten Torre war sehr schön, groß, modern und hatte einen tollen Blick über Strand und Meer. Einzig die Klimaanlage wird zentral gesteuert, was wir als zu warm empfanden. Auch wurde mehr Wert auf Design als auf Funktionalität gelegt. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack. Entgegen der ersten Ankündigung hinsichtlich des Aufpreises, war erst von 480,- Euro die Rede. Beim Bezahlen der Rechnung lag der Betrag dann aber plötzlich deutlich darüber, d.h. bei 540,- Euro. Dies empfanden wir als nicht fair.
Das Speisenangebot ist sehr gut und vielfältig. Aus unserer Sicht war das Essen oft hochwertig und liebevoll angerichtet. Zu den Essenszeiten sind die Getränke inklusive. Leider war trotz Voranfrage und Zusage hinsichtlich meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit, der Umgang damit aus meiner Wahrnehmung kompliziert und nicht sehr gastfreundlich. Mehrfach war kein entsprechendes Brot beim Frühstück vorhanden. Jeden Tag musste erneut ein Mitarbeiter der Küche angesprochen werden und das Buffet mit mir abgehen, um zu erklären was ich essen kann und was nicht. Durch Kennzeichnung der Speisen ließe sich das vereinfachen. Für Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten deshalb keine Empfehlung. Das angebotene Wasser aus Karaffen bei den Mahlzeiten roch und schmeckte sehr stark nach Chlor. Wir haben uns nachdem es bei einer Vielzahl von Gästen zu Magen-Darm Beschwerden kam unser eigenes Wasser mit gebracht. Kakerlaken gab es leider auch im Speisesaal. Tote wie lebendige. Es gibt nun einmal Kakerlaken auf Fuerteventura, diese aber regelmäßig auch in diesen sensiblen Bereichen vorzufinden sorgte für kein gutes Gefühl. Wie oben bereits erwähnt, gab es massive Magen-/Darmprobleme bei einer Vielzahl von Gästen während unseres Aufenthalts. Auch wir waren selbst betroffen, zum Glück nicht langfristig. Bis auf Desinfektionspender keine weiteren wahrnehmbaren Hygienemaßnahmen.
Sehr kühle Begrüßung mit wenig bis keinen Informationen bei Anreise durch die Rezeption. Außer Aushändigung der Schlüsselkarten wurde nichts erklärt. Bis auf einige Ausnahmen, waren die Mitarbeiter allesamt freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Aufgrund unserer Beschwerde und des Zimmerwechsels hatten wir viel Kontakt mit dem Guest Relation Team und auch der Reiseleitung von Tui. Diese waren super freundlich, wir bekamen auch eine Flasche Sekt als Wiedergutmachung, aber wirklich etwas ausrichten konnten diese für uns nicht. Es war unser erster Aufenthalt im Robinson Club Jandia Playa, unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
Das Hotel liegt weit vom Flughafen entfernt. Die Anfahrt dauert eine gute Stunde. Die Lage am Jandia Playa ist wunderbar. Der Ort selber ist ein absoluter Touristenort und hat leider nicht viel zu bieten. Ausflüge sind nur mit einem Mietwagen oder gebucht über die Reiseleitung möglich. Man kann tolle Spaziergänge am kilometerlangen Sandstrand machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportkurse und das Angebot war aus unserer Sicht schon richtig toll. Sonnenliegen mit Schirmen am Pool sind leider zu wenig vorhanden. Personen die bereits früh morgens Liegen reservieren gibt es leider auch hier. Unternommen dagegen wird leider nichts. Im weitläufigen Garten kann man sich auch auf Sonnenliegen unter schattenspendenden Palmen niederlassen. Sehr schön, leider waren sehr viele Sonnenliegen defekt. Wir hätten uns mehr von der tollen Livemusik und weniger Dauerbeschallung durch den DJ gewünscht. Bei den Shows kam die Musik/der Gesang leider nur vom Band. Auch hier wären mehr Liveacts klasse gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vanessa, wir bedanken uns recht herzlich für deine offenen Worte und nehmen diese dankend an. Schade, dass wir dich nicht voll und ganz von unserem Angebot überzeugen konnten, freuen uns jedoch, dass dir die unterschiedlichen Sportangebote, sowie die Freundlichkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter positiv in Erinnerung geblieben ist. Sonnige Grüße aus dem wundervollen Fuerteventura.j Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2023
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.