- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne Anlage, breit und weit, Sandstrand, wohin das Auge reicht, Pool, Familie, Sport und super Essen! Die Mitarbeiter sind häufig schon lange Jahre in dem Club und geben vor allem jetzt in Corona-Zeiten ALLES! Hier ein paar Beschreibungen zum Umgang mit Corona.
Sehr gut aufgeteilt, sehr schön! Großer Balkon. Sehr sauber. Kapselmaschine vorhanden. Klimaanlage funktioniert sehr gut - leider auch bei geöffneter Balkontüre (wenn man das Fliegengitter zuschiebt) - das ist wenig umweltfreundlich. Matratzen sind im Erwachsenenbett sehr weich und im Kinderbett sehr hart. Wir haben tatsächlich durchgewechselt. Coronäßig wird ausreichend Zeit eingeplant, bevor ein Zimmer nach Desinfektion wieder benutzt werden darf.
Sehr gutes Essen! Es gibt weniger verschiedene Dinge (so empfanden wir das), das ist aber vermutlich der Corona-Logistik gezollt. Der Kaffee wird nicht mehr hinten rechts an der Siebträgermaschine gemacht sondern wird an normalen Vollautomaten ausgeschenkt. Im Restaurant gibt es ein Einbahnsystem und Plexiglas an den Stationen. Man gewöhnt sich daran, immer die ganze Runde zu laufen. Die draußen-Plätze wurden gelichtet (6 statt 8 Plätze an den großen Tischen), um Abstand halten zu können. Alles sehr gut gelöst. Man wird am Buffet bedient, daran muss man sich gewöhnen. Auch, wenn man nur einen Teller benötigt oder nur ein Brot. Das ist anfangs mühselig, aber leuchtet ein. Die Blaue Taverne hat mittags auch immer auf und bietet stets Gyros und kleine Speisen. Rundherum sehr lecker. Wir haben auch einen Chil&Grill Abend gemacht an der Wassersportbasis. Das war auch eine sehr gelungene Veranstaltung bei schönem Ambiente. Das Taste-Jam, welches wir schon in vielen Clubs erlebt haben, war hier das beste, was wir je genießen durften! Es gibt jetzt nicht mehr nur fingerfood, man darf auch Besteck haben und es gibt jetzt auch die Kindernudeln an diesem Abend an einem der Stände. Übrigens wird im Restaurant nicht mehr eingedeckt. Man erhält immer ein frisches Besteckset, wenn man das Essen startet. Dadurch konnte unsere Tochter lernen, dass man auch mit einer Serviette den ganzen Abend auskommen kann (im Gegensatz zu den vielen, die man nimmt, wenn sie immer auf dem Tisch stehen...) . Man wird insgesamt als Gast ein wenig bescheidener, stellten wir fest. Mein Herz hängt nicht an einer Tischdecke, die es jetzt nicht mehr gibt, wenn ich dafür die maximale Chance bekomme, gesund zu bleiben.
Unglaublich bemüht sind alle. In Coronazeiten schwierig für alle Mitarbeiter. Sie tragen immer Mund-/Nasenschutz, es wird in hohem Maße auf Hygiene geachtet! Es wird immer desinfiziert, wenn man die Tische verlässt (auch die Stühle!). Man lernt, auch mal am kleineren Tisch zu sitzen, damit der Servicemitarbeiter nachher nicht gleich den größten Tisch komplett putzen muss. Am Abend werden an den Pools und am Strand alle Liegen desinfiziert. Das Essen wird gereicht jetzt am Buffet. Das ist aufwändig und man benötigt mehr Zeit im Restaurant. Salate werden einem frisch angerichtet, die Nachtische befinden sich bereits im folienbedeckten Glas vorbereitet. Die Bademeister sind sehr aufmerksam. Sie geben alle ihr Bestes, der Urlaub war einfach perfekt!!! Der Chef und sein ganzes Team nimmt Wünsche und Anregungen an. Es gibt keinen Kühlschrank mehr für Wasser. Unsere Anregung, dass man nicht an der Bar anstellen müssen sollte, um eine Wasserflasche für den Sport oder das Zimmer zu erhalten, wurde umgesetzt - jetzt gibt es die Glasflaschen an der Wasserstation (an der Bar) und man wartet nicht mehr hinter Kaffee und Cocktails. Die App-Anmeldungen werden sorgsam geprüft (z. Bsp. im Robyclub oder wenn man sich für das Theater anmeldet), die maximalen Gästezahlen wurden eingehalten. Es ist einfach unglaublich, wie gut das funktioniert. Wir haben uns stets sicher gefühlt! Der Robypass unserer Tochter wurde sogar 24h liegen gelassen, bevor er wieder ausgegeben wurde - damit auch wirklich keine Viren dran sein können. An alles wird gedacht. Wir Urlauber waren einfach dankbar, dass das alles für uns gemacht wird! Herausragend ist hier auch die Anki, die sich um alle Gästethemen kümmert und im Robyclub die Funny. Ein liebevoller Umgang mit den kleinen Gästen ist garantiert. Insgesamt wird sehr darauf geachtet, dass die Gäste entzerrt werden.
Der Club liegt in der Breite am Meer. Das heißt, ein weiter Sandstrand liegt davor. Sitzt man an der Poolbar, schaut man auf das Meer und die gegenüberliegenden Inseln. Vom Militärflughafen Patras ist er ca. 40 Minuten mit dem Taxi entfernt (Achtung, keine Bilder machen auf dem Flughafen, müssen gelöscht werden...) und mehrere Stunden von Athen entfernt. In der Umgebung gibt es kleine Dörfchen, ein bisschen Burg, Berge und Olivenbäume ohne Ende. Das Öl kauft man hier super gut! Radfahren macht Spaß da. Noch zum Flughafen: Man füllt das Corona-Einreiseformular für Griechenland vorab online aus und erhält einen QR-Code. Diesen zeigt man beim Verlassen des Flugzeugs vor. Es werden stichprobenartig Covid19-Tests durchgeführt (haben wir beobachtet). Alles sehr gelassen, ordentlich und vor allem freundlich. Wir haben 70-75€ für das über die Rezeption vorab bestellte Taxi bezahlt, der Fahrer trug auch Mund-/ Nasenschutz und war sehr pünktlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Sportangebot! Toll motivierte Trainerinnen, top! Auch das Ruderevent (täglich mehrfach Ruderkurse auf den Rudergeräten mit Blick aufs Meer) mit Frank Kürzel und seiner Frau war einmalig, das gibt es hoffentlich wieder! Tennis, Sportkurse, Fußball, alles da. Ausflüge können gebucht werden, man kann Räder leihen, die Wassersportbasis ist einmalig toll mit der Chefin Ina und Team. Die Sauna ist derzeit coronabedingt geschlossen, das ist natürlich schade. Die Sportgeräte werden nach der Stunde vom Team desinfiziert und gereinigt. Wenn die Bewertung jetzt geholfen hat, dann hinterlasst mir gerne ein hilfreich. Danke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Liebe Geli, vielen Dank für dein tolles und ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Es ist sehr schön zu wissen, dass du deinen Urlaub bei uns rundum genossen hast und du dich zu jeder Zeit bei uns wohl und sicher gefühlt hast. Deine lobenden Worte leiten wir gerne an die ROBINs und vor allem an Anki, Funny und Ina weiter. Wir würden uns freuen, dich auch in Zukunft wieder einmal hier bei uns im ROBINSON Club Kyllini Beach begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Kyllini! Dein ROBINSON Club Kyllini Beach Team 2020
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.