Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • WinterWiederholungstäter - und wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist wie nach Hause kommen (wir waren bereits mehrfach dort) und immer wieder schön! Die Rezeption und der gesamte Lobbybereich wurden erneuert und sind nicht wiederzuerkennen - dazu musste das Theater weichen, welches bereits an anderer Stelle neu gebaut und vermutlich im nächsten Winter einsatzbereit sein wird. Der neue Clubchef Andy macht seinen Job sehr gut! In den vergangenen Jahren habe ich seinen Vorgänger nie (!) gesehen - Andy steht jeden Abend am Restaurant und begrüßt seine Gäste persönlich. Er ist aufmerksam und scheint sein Team gut zu motivieren. Leider ist der Club kein All-inklusive mehr wie vor ein paar Jahren. Das scheint aber eine Robinson Strategie zu sein, um alle Winterclubs einheitlich zu machen, was sie aber dennoch nicht sind, weil in manchen Clubs Skipässe im Reisepreis enthalten sind und in Anderen nicht. Ich persönlich würde mir wünschen, dass es - wenn AI nicht möglich ist - es die Möglichkeit gäbe ein Getränkepaket hinzuzukaufen. Bei den Kindern wird dies gemacht. Zum Preis von 8€ pro Tag können sie ohne Limit alkoholfreie Getränke bestellen. Die Getränkepreise an der Bar sind meiner Meinung nach am oberen Limit angesiedelt (Hugo oder Aperol 6,90€, großes Bier 5,10€) und verleiten nicht dazu sich großartig lange an der Bar aufzuhalten, sondern möglichst lange im Restaurant sitzen zu bleiben. Ausnahme ist die Happy Hour von 19:00h bis 19:30, wo einige wenige (immer die gleichen) Getränke (5 oder 6 Stück) zum halben Preis angeboten werden. Alles in allem für mich der perfekte Club! Wir haben bereits für Silvester 2020/2021 gebucht und wir freuen uns schon jetzt darauf - ich glaube das sagt alles :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schön neu renoviert - der Teppichboden ist gewichen und man kann zum Glück jetzt auch die Heizung drosseln. Absolut alles da was man braucht! Vor allem genügend Bügel - ist oftmals in anderen Hotels Mangelware - und Bademäntel für die Sauna! Der vorab bestellte Rausfallschutz für das Kind war - wie auch bei den vorherigen Aufenthalten - bereits bei Ankunft montiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da muss man ehrlich sagen - besser geht nicht! Wir waren über Silvester da und was Niels mit seinem Team hier geboten hat - unfassbar!!!!! Die liebevolle Anrichte, die Vielfalt und nicht zu vergessen der Geschmack! Unglaublich! Aber auch der Food Market oder der Skilehrer Abend! Es gab einfach jeden Abend so unfassbar gutes Essen, dass wir froh waren am 3. Tag schon Silvester gehabt zu haben, denn nach einer Woche hätten wir nicht mehr in unsere Klamotten gepasst :-). Auch morgens die frisch zubereiteten Eier von Kappe - ein Traum!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind zuvorkommend, engagiert, freundlich und immer hilfsbereit! Schon beim Empfang von Eva und Carmen fühlt man sich "wie zu Hause angekommen". Im Skiverleih geht es weiter - trotz riesigem Andrang blieben alle ruhig! Bei der Rückgabe des Material bin ich Zeuge einer Szene geworden, die ich erwähnenswert finde: Ein Gast flaumte rum, dass man für diese hohe Miete für das Material ja wohl erwarten könne, dass das Material abgeholt wird und man es nicht selber schleppen müsse! Ich konnte mir den Hinweis nicht verkneifen, dass dies in keinem mir bekannten Skigebiet so wäre und es ja wohl nicht zu viel verlangt sei, seine Ski und die Schuhe persönlich abzugeben! Denn aufgrund des Skidepots am Berg muss man die Ski lediglich am ersten Morgen auf den Berg transportieren und am letzten Tag wieder runter. Ich finde wirklich es gibt Grenzen vom "Service"! Denn hier bekommt man wirklich "den Puderzucker in den Hintern geblasen"! Wenn man möchte, muss man sich wirklich um NICHTS kümmern und bekommt alles hinterher getragen. Im Restaurant wurden die Teller immer zügig abgeräumt und auch hier hatte Mann/Frau immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Oassiacher See ist einfach ein Traum! Dafür nehme ich gerne die 5 Minuten Shuttle zur Gondel in Kauf. Wünschenswert wäre gewesen, wenn zur Stoßzeit morgens um 09:00h/09:30h ein weiterer großer Bus gefahren wäre, um die Skifahrer ins Gebiet zu bringen. So verschob sich zeitlich alles ein wenig nach hinten und die Skikurse konnten erst 30 Minuten später als normal anfangen, was bei den deutlichen Plusgraden nicht so optimal war, weil man ab ca. 13:30h/14:00h eh keinen griffigen Schnee mehr hatte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hauptsächlich genutzt wurden Ski und Sauna. Es gab diverse Kommentare das Skigebiet sei zu klein (mit 45 Pistenkilometern) und zu voll. Das Gebiet ist so gross/klein wie es ist und das ist auch bekannt. Es ist perfekt geeignet für Familien. Anders als in den Schickimicki-Gebieten findet man hier nur sehr vereinzelt nicht-skifahrende Personen in Luxusskianzügen, die ihren Prunk zur Schau stellen. Wer also eine Atmosphäre von Kitzbühel oder St. Moritz sucht ist hier falsch! Genau aus diesem Grund haben wir uns für Gerlitzen und Landskron entschieden! Das Wetter war leider sehr warm - dafür muss man sagen waren die Pisten top präpariert! Bei über 10 Grad kann man um 14.00h nicht mehr "sulzfreie" Pisten erwarten - wie soll das gehen?! Aufgrund dieser warmen Temperaturen und der Schneearmut in den umliegenden Gebieten war es leider sehr voll, weil viele Leute aus Richtung Slowenien & Co. nach Gerlitzen strömten. Dadurch kam es zu längeren Wartezeiten am Lift. Aber auch das ist in der absoluten Hauptsaison normal und nicht zu umgehen! Die Seesauna war zu den Aufgusszeiten leider immer sehr voll, daher habe ich diese nicht genutzt. Als einzigen Verbesserungstipp könnte man anbringen, dass es schön wäre, wenn man in den anderen Saunen selber einfach einen Aufguss machen könnte - das ist bislang nicht so vorgesehen. Aufgrund des gewichenen Theaters fanden keine großen Shows statt. Aber dennoch hat man versucht mit den gegebenen Rahmenbedingungen zu arbeiten und hat einfach alles in die Lobby verlegt. Otti hat hier sein grandioses "Dinner for one" gespielt oder auch seine "Quatsch-Show" für die Kinder gemacht. Großes Kompliment dafür!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für deine super Bewertung. Du hast dir wirklich große Mühe gemacht und viel Zeit investiert, um uns hier so ausführlich zu bewerten. Wir danken dir auch für deine Reaktion beim Skiverleih, es kommt nicht so oft vor, dass Menschen ihre Meinung so offen kundtun. Am meisten jedoch freut uns, dass ihr für nächstes Silvester schon wieder gebucht habt! Das sagt wirklich alles ;-) Bis zum Wiedersehen alles Gute! Liebe Grüße an die Familie. Wir freuen uns schon jetzt! Dein Team des ROBINSON Club Landskron

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.