Alle Bewertungen anzeigen
Andreas Heinrich (36-40)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • SonstigeNie wieder TUI!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht den Erwartungen entsprechend. Buchung über TUI ein Desaster. Anreise ab Male 7h. Völlig überbewertet. Details: Unsere Flitterwochen begannen mit der Entscheidung, ob wir wirklich fast 10TEUR für eine Reise ausgeben wollen. Da wir einen Direktflug ab München gefunden haben, haben wir bei TUI gebucht. Mit flexiblem Paket und allem Reiseschutz, den man sich kaufen kann. Nachdem unsere Stornofrist vergangen war, meldete TUI eine Änderung des Reiseplans, angeblich mit uns abgestimmt, aber natürlich nur via email eine Woche vor der Abreise mitgeteilt. Unsere Direktflüge wurden zufälligerweise direkt nach Ablauf der kostenfreien Stornofrist storniert, sowohl für den Hin-, als auch den Rückflug. Dadurch bedingt, sollten wir auch einen Tag später fliegen. Da wir Zeit hatten, baten wir den Kundenservice uns andere Daten vorzuschlagen mit Stopover, Hauptsache keinen Tag der wertvollen Flitterwochen verschwenden. Erfolglos. Ergebnis war eine sehr schlechte Flugverbindung via Zürich und kein Angebot einer Erstattung für einen dadurch entgangenen Tag im Club. Zähneknirschend reisten wir. Auf Male, dem internationalen Flughafen angekommen, suchten wir nach unserem Transfer. Der Mitarbeiter des Clubs begleitete uns in eine Lounge um uns dann mitzuteilen, dass wir nach 1h Passkontrolle und 30min warten aufs Gepäck noch 3 Stunden auf einen Inlandsflug warten sollten. Im Prospekt der TUI sind die Transferzeiten ab Male mit 25 plus 35 Minuten angegeben. EINE BLANKE LÜGE! Unsere Zeit war effektiv von Landung um 10:07 bis Ankunft um 17:09. Durch die sogenannte „clubzeit“ (= +1h) haben wir eine weitere Stunde verloren. Reisezeit effektiv über 20h ab München. Bis heute keine Antwort von der TUI, wie nun mit der entgangenen Nacht umgegangen wird, obwohl ich sogar dem CEO zweimal geschrieben habe. Ein vom Steuerzahler gerettetes Unternehmen sollte etwas kundenfreundlicher agieren. Schade, dass wir die TUI nicht haben pleite gehen lassen, die hätten es aus meiner Sicht redlich verdient! Nun zum Club: Die Natur ist paradiesisch. Der Club bleibt deutlich unter den Erwartungen: Kein deutsches Fernsehen, keine Soundanlage auf dem Zimmer, lediglich ein einziges Selbstbedienungsrestaurant, das bei dem hohen Reisepreis dabei ist. Kein Snackrestaurant, während des Tages bleibt der Roomservice. Insgesamt sehr hohe Preise für Extras. Auf den Balearen, Griechenland oder in Südtirol hat man in 5* Hotels oft ein deutlich besseres Angebot, bei niedrigeren Preisen. Wir durften außerdem den Wechsel des Direktors von Adam zu Jan miterleben. Eine Selbstbeweihräucherung, die ihresgleichen sucht. Jan ist dann auch ab und an mit VIP Gästen beim Dinner anzutreffen, vermutlich sind das Manager der TUI, wirkt zumindest so. Von einem derartigen Ressort darf man zu diesem Preis mehr erwarten. Nicht nachvollziehbar, dass es hier angeblich nur zufriedene Gäste geben soll. Ach ja: Einen von mir auf dem Tisch vergessenen goldenen Ehering konnte man auch nicht mehr finden, ebenso wenig wie das Tauchequipment, das wir versehentlich haben liegen lassen. Das ist dem Club nicht direkt anzulasten, aber in einem echten high-Level Hotel würden Dinge unterschiedlichen Wertes nicht zweimal unauffindbar verschwinden. Das war mit Abstand der schlechteste Luxusurlaub, den ich je gemacht habe. Die Umgebung ist der Natur geschuldet Top, dem Club kann man nur wünschen dass sich der neue Manager an echten Luxushotels orientiert und man hier nicht in der Selbstgefälligkeit der angeblichen Gästebewertungen versinkt. Man kann jedem aus meiner Sicht derzeit nur von der Buchung abraten, erst recht über TUI! Preis-/Leistung stehen in keinem Verhältnis und der Veranstalter ist absolut unzuverlässig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ok aber nicht vergleichbar mit Kempinski oder Ähnlichem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider nur ein kostenfreies Restaurant auf der ganzen Insel. Die Speisen waren aber gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind super! Leider im gastronomischen Service nur Einheimische, die Deutschen sind die Manager. Als zu Diversity konditionierter Manager erhoffe ich mir eine andere Rollenverteilung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Anreise absolut unterirdisch. Ab Male 7h, Erwartungswert gemäß Angaben des Veranstalters war 1-2h. Es ist empfehlenswert den aufpreispflichtigen Transfer via Wasserflugzeug zu buchen. (Ca 640 EUR pro Paar extra hin- und zurück)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles, was man bieten kann. Allerdings mit sehr hohen Zusatzkosten. Das Abendprogramm ist sehr heterogen. Eher einem fünf Sterne Club nicht angemessen. Heute z.B. Polonäse tanzende Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas Heinrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Wir sind immer darin bestrebt, den Aufenthalt im ROBINSON Noonu als einzigartiges Erlebnis zu gestalten. Gerne möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir immer versuchen die beste Verbindung zu den internationalen Flügen zu buchen. Sollten keine 2 Stunden zwischen dem internationalem Flug und dem Inlandsflug liegen, werden alle Gäste automatisch auf die nächstmögliche Verbindung gebucht, so auch in eurem Fall. Bei euren genannten Transferzeiten handelt es sich um die reine Transferzeit von Inlandsflug (35 min) und Speedboat (25min). Auf unserer Homepage ist erklärt, dass es zu längeren Wartezeiten am Flughafen in Male kommen kann. Folgend ein Auszug von unserer Homepage: Hinreise Allgemein: Der Transfer ab Malé erfolgt mit mehreren ankommenden Langstreckenflügen (international), daher kann es am Flughafen Malé zu längeren Wartezeiten kommen. Dieses gilt auch bei schlechter Wetterlage. Für Wartezeiten am Flughafen Malé steht eine Lounge zur Verfügung (kleine Snacks, Kaffee, Tee und Softdrinks inklusive). Wir bedanken uns bei euch auch für das persönliche Gespräch mit unserem Club Director vor Ort und hoffen Ihr behaltet euren Urlaub bei uns im Paradies in guter Erinnerung. Euer ROBINSON Noonu Team

    Offizielle Hotel Homepage