- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren von Ende August bis Anfang September 2021 zusammen mit unseren beiden Kindern, 3 und 7 Jahre alt für 2 Wochen im Robinsonclub Pamilya. Das Hotel ist für Familienurlaub bestens geeignet. Gerade während der Corona-Pandemie fühlten wir uns durch die getroffenen Maßnahmen sehr sicher. Das Personal trägt den ganzen Tag im gesamten Hotel Maske, hält sich wenn immer irgendwie möglich an die Abstandsregeln und im gesamten Haus sind reichlich Desinfektionsmöglichkeiten zu finden. Trotz der Maßnahmen, oder gerade wegen der Maßnahmen ist ein fast normaler Sommerurlaub möglich gewesen. Wir konnten uns total frei bewegen, nur im Restaurant, außerhalb von unser Tisch, war eine Maske verpflichtend vorgeschrieben. Das Angebot für Kinder und Eltern ist schon wieder sehr umfangreich und gut, wenn auch verständlicher Weise noch nicht ganz auf dem Stand von 2019, wofür aber keiner was kann. Mehr dazu unten in den Teilbereichen. Kurz will ich auch auf die von einigen negativ angesprochenen Punkte eingehen. Ja, das Hotel hat leider im Restaurantbereich zu wenig Außenplätze und diese wenigen Plätze sind den "Wine and Dine" - Gästen vorbehalten. Ohne Weinbestellung ist die Chance auf eine Außensitzplatz, gerade zur Hauptsaison, sehr gering. Es gibt jedoch 2-3 Themenabende pro Woche auf der Festwiese, wo alle gemeinsam im Freien speisen. Wem das stört sollte sich überlegen ob er die Zusatzkosten für den Wein einplant oder wo anders bucht. Ja, es gibt in dieser Saison mehr Arbeitskräfte die "nur" türkisch sprechen. Diese sind jedoch alle sehr bemüht sämtliche Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Sprachschwierigkeiten treten eher wegen der Masken und der Sicherheitsscheiben im Ausgabebereich auf, als aufgrund der Sprachprobleme. ( Konnte häufig auch mit Deutschen Mitarbeitern nur schwer kommunizieren!) In den ganzen zwei Wochen brauchten wir genau zweimal einen "Dolmetscher" und der war immer in Sekunden vor Ort. Wer sichergehen will das alle Mitarbeit Deutsch sprechen können, dem empfehle ich den Robinson Club Fleesensee in Deutschland. Persönlich finde ich es sehr gut, dass hier auch einheimischen Mitarbeitern die Chance auf einen guten Arbeitsplatz gegeben wird, da gerade diese Region durch die Pandemie und den Waldbränden stark belastet ist. Zusammenfassend ist und bleibt der Robinsonclub Pamfilya für Familien die einen entspannten Strandurlaub verbringen wollen für uns die erste Wahl. Solange Trudi, Okan und Osman hier sind und sich so um Gäste und auch Mitarbeiter kümmern, werden wir sicherlich noch mehrmals wiederkommen.
Die Zimmer und die Möbel sind zwar auch schon etwas älter aber in guten Zustand. Die Zimmer sehr geräumig und es gibt aufgrund des begehbaren Kleiderschrankes mehr als genug Ablagemöglichkeiten. Was uns aber besonders gefallen hat ist die unglaubliche Sauberkeit. Der Reinigungsservice ist hier überragend. Fehlen tut uns hier eigentlich nur eine kleine Coach mit Tisch, wo man sich mal kurz hinsetzen kann oder mit den Kindern was spielen.
Einfach "nur" 6 Sterne ist hier eigentlich nicht ausreichend!!! Was Osman mit seinem Küchenteam täglich mehrmals zaubert ist unglaublich gut. Wir waren schon in mehreren Robinson- Magic Life- und Aldiana- Clubs, aber so gut wie hier haben wir noch nie in einem Clubhotel gegessen. Das Essen wir immer auch optisch top auf Tellern zubereitet. Alle Speisen werden zur Zeit aufgrund der Pandemie durch Mitarbeiter gereicht, es gibt nirgends Selbstbedienung. Die Speisen sind sehr hochwertig gut gewürzt und das einzige Problem war jeden Abend: " Was von den ganzen ausgezeichneten Speisen esse ich und wieviel werde ich hier leider zunehmen?!" ( Die Antwort im Nachgang, wirklich zu viel zugenommen, der einzige Grund der gegen das Hotel spricht! :) ) Sollte man es dann doch noch schärfer wünschen ist an vielen Stationen die Möglichkeit gegeben die Speisen nachzuwürzen zu lassen oder die Kellner bringen einen abgepackt Salz und Pfeffer. DANKE an Osman und sein Team, egal ob die Tage an der Festwiese, BBQ am Strand, Rob Carpet Abende oder "nur" normales Essen, mit Eurem Service und dem tollen Essen habt Ihr aus diesem Urlaub was ganz besonders gemacht, mit vielen tollen Erinnerungen!
Der Service ist aus unsere Sicht kaum top bar. Überall begegnen einen die Mitarbeiter extrem freundlich und hilfsbereit. Wünsche wurden wenn immer möglich sofort umgesetzt. Diese gilt wirklich für alle Bereiche des Hotels. Sollte irgendwas mal nicht zu Eurer Zufriedenheit sein, oder Ihr einen Wunsch haben, geht einfach direkt auf den Stellvertretenden Clubchef Okan oder auf die Chefin des Urlaubes Trudi zu. Beide sind häufig im Hotel anzutreffen, vor allem zu den Essenzeiten. Die kleinen Problem konnten so umgehend aus der Welt geschaffen werden. ( Danke nochmal Okan für Dein offenes Ohr und die vielen tollen Gespräche! ) Einzig bei der Getränkeausgabe beim Abendessen waren ab und zu mal Wartezeiten angesagt, vor allem dann wenn einige Gäste eine Kaffee wollten und gleichzeitig andere auf Kaltgetränke warteten die selber geholt werden mussten. Diese war aber alles noch im Rahmen, daher mit gutem Gewissen 6 Sterne!
Das Hotel ist schon etwas älter, aber top gepflegt und in sehr guten Zustand. Der Transfer dauert ca. 1 Stunde ab Flughafen Antalya, ohne Zwischenstopp bei anderen Hotels, was sehr angenehm ist. Über den tollen alten Baumbestand und die super gepflegte Anlage ist genug geschrieben worden. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber und schön. Einzig beim Einstieg im Meer gibt es wirklich ein paar Steine. Wenn jemand hier sehr empfindlich ist sollte er Badeschuhe mitbringen. Aus meiner Sicht jedoch nicht nötig. In wenigen Minuten ist man mit dem Taxi ( aktuell 8€ ) in Side. Hier lohnt sich ein Besuch in der tollen Altstadt oder den historischen Gebäuden, wie z.B. Kolosseum. Wer will kann am Strand entlang auch in ca. 30 - 40 Minuten gemütlich nach Side selber rein laufen. Im Hotel gibt es auch einen kleinen Kiosk, der im Notfall alles für den täglichen Bedarf hat. Dieser ist aus unserer Sicht nur leider in der Zwischenzeit etwas arg überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier nichts findet dem kann man wahrscheinlich nur sehr schwer helfen! Egal ob der tolle Robiclub, die super Tennisanlage, die Abendshows, das Wassersportteam oder einfach die tolle Poollandschaft und "buddeln" am Strand, alles war einfach sehr gut und Abwechslungsreich. Aktivitäten sind einfach über die Robinson-App buchbar. Es wurde auch während unseren Urlaubes die Beschädigungen am Baby- und Kinderpool, wo sich leider an den ersten Tagen des Urlaubes noch der Bodenbelag löste abgestellt, sprich der Pool bekam einen neuen Bodenanstricht und konnte am nächsten Tag direkt wieder in Top-Zustand genutzt werden. Besonders erwähnen will ich hier noch die Schwimmschule und unseren Trainer Andi. Er hat es geschafft, das unser 7 jähriger sich in nur einer Woche schwimmerisch super weiter entwickelt hat und gleichzeitig sein Bronzeabzeichen geschafft hat. Danke dafür! Das Atelier geleitet von Ina war am ebenfalls bei den Kinder super beliebt. Die tollen Erinnerungen auf Leinwand hängen nun in den Kinderzimmern und sind der ganze Stolz gerade von unserem Großen. Ina hat hier ein super Gespür für die Kinder, eine tolle Art mit diesen umzugehen und kann sehr gut einschätzen was die Kinder schon können. Auch die Massagen, wir hatten beide jeweils das Hamam-Programm und ich noch eine Einzelmassage, können wir mit guten Gewissen weiterempfehlen. Die Preise von anderen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, vielleicht sind die Massagen einfach deutlich günstiger geworden. Das Haman-Programm ging fast zwei Stunden und hat wenn ich mich recht erinnere 115€ gekostet, was es auch wert war. Meine Frau hat für Ihren Sonnenbrand noch ein ganz spezielle Creme empfohlen bekommen, welche super gewirkt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns so ein ausführliches Feedback zu geben. Dein Lob geben wir mit grosser Freude an das gesamte Pamfilya Team weiter. Wir hoffen auf ein schnelles Wiedersehen ! Euer Team Pamfilya 2021
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.