- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren zum ersten Mal im Club, haben vorher aber schon in 10 anderen Robinson Clubs Urlaub gemacht. Wetter super bis fast zu warm. Unsrer Eindrücke unter des Coronavirus!! Eine Gazette gibt es nicht(mehr). Ohne die Robinson App bist du aufgeschmissen. In der App kannst du dann deine Kurse buchen (falls noch nicht ausgebucht) und über den weitern Ablauf des Tages informieren wie z.B. Wann Ebbe und Flut einsetzen, wann das Solarboot fährt oder der Beach Truck, ohne Essen Angebot, geöffnet hat. Gesagt bekommt man wenig. Wir haben fast alles gemacht was so angeboten wurde und nicht ausgebucht war. Es gibt verschiedene Joggingrunden außerhalb der Clubanlage die aber nicht ausgeschildert sind, du kannst aber einen Plan bekommen. Siehe Foto. Beachvolleyball wird nur in der Familie möglich. Fitnessstudio klein, aber alles da was gebraucht wird. Sauna ist geöffnet aber ohne Duschen vorher/nachher zu können. Sauna Bereich in einen guten Zustand. Massagen Anwendungen ca. 80 Euro waren ebenfalls gut. Das gastronomische Angebot ist eine Art Bedienung geworden, aber nicht am Tisch. Sitzmöglichkeiten sind überwiegend auf der Terrasse. Das Essen wird angereicht du musst sagen was für ein Brot, welchen Salat oder Stück Fleisch und so weiter du haben möchtest. Selbstbedienung ist außer dem Dessert nicht mehr möglich. Es wundert schon da der Club erst ca. 7 Wochen geöffnet hat das die Restaurant Mitarbeiter zum Teil wenig motiviert waren. Das angebotene Essen war in der Regel gut, die Auswahl aber eines Robinson Clubs nicht würdig. Es konnte auch schon mal 10 Minuten dauern bis Geschirr und Kaffee zum Tisch gebracht wurden. Es wurde nichts angeboten es musste alles nachgefragt werden. Snackline wird durch ein Ausgabefenster, siehe Bild mit einem warmen Essen und Salat und Dessert/ Obst gereicht, das war’s. Zimmer sind geräumig und sauber. Die Anlage ist sehr gepflegt. Gesamtbetrachtung für einen Robinson Club auch oder gerade in Coronazeiten viel zu wenig. Das es mittlerweile gängig ist zum Abendessen, Shorts und Flip Flops zu tragen sagt schon alles. Zu einem beliebigen Hotel kein unterschied mehr. Doch der erhöhte Preis.
Zimmer großzügig. Wenig Lärmbelästigung von anderen Urlaubern.
Auswahl sehr gering. Qualität in Ordnung. Aber wir sind im Robinsonclub. Keine Achtertische, (Corona?) zweier und vierer Tische wie im handelsüblichen Hotel.
Zum Teil sehr unmotivierte Angestellte im Gastrobereich.
Lage in Mitten eines Golfplatzes. Sehr ruhig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure musste man suchen. Animiert wurde nicht viel. Club Chef beim Galaabend "jetzt feiern, Tanzen wir noch in den Abend", aber bitte nicht zu eng. Anschließend wurde eine Viertelstunde Rausschmeißmusik gespielt. Viele Urlauber sind dann schon aufs Zimmer gegangen. Abends haben fast ausschließlich Cover Bands gespielt. Einmal gab es eine Show(Rock). Sportkurse sehr geringe Auswahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Michael, zuerst einmal vielen Dank, dass Du uns im Quinta da Ria besucht hast und auch Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns so differenziert und ausführlich zu bewerten. Schade, dass Du uns eine "nicht Empfehlung" ausgesprochen hast, wenn ich die einzelnen Feedbacks der Abteilungen so lese, entsteht eigentlich der Eindruck, dass Ihr dennoch eine schöne Zeit im Club hattet und Euch mit unseren Maßnahmen zur Sicherstellung eines dauerhaften Hotelbetriebs in der COVID Zeit gut arrangieren konntet. Natürlich kann man das Clubleben mit dem Leben vor COVID-19 nicht vergleichen, allerdings ist dies auch im täglichen Leben in Deutschland so. Wir handeln hier im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften von Portugal, entsprechend sind Abstände und Maximal-Anzahl von Haushalten einzuhalten, dies gilt im Restaurant als auch bei den sportlichen Aktivitäten. Besonders schade finde ich persönlich, dass der Eindruck entstand, dass unsere Mitarbeiter wenig motiviert sind. Ich kann versichern, dass das Personal hier grade tatsächlich großartiges leistet, zumal die größte "Gefahr" hier an der Algarve von den Zureisenden ausgeht, dennoch sind alle wirklich voller Einsatz dabei und ausnahmslos bemüht, allen Gästen einen möglichst sorgenfreien und leichten Urlaub zu ermöglichen. Trotz allem würden wir uns freuen Euch mal wieder hier bei uns im ROBINSON Club Quinta da Ria willkommen zu heißen Liebe Grüße Matthias Jehle Clubdirektor
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.