- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren die letzte März und die erste Aprilwoche für insgesamt zwei Wochen in diesem Hotel. Insgesamt verbrachten wir einen schönen Urlaub in dieser uns bekannten Gegend. Wir wählten das Roma Beach deshalb, da während dieser unseren Reisezeit unser eigentliches Stammhotel in Side noch geschlossen war. Das Roma Beach feierte seine Wiederöffnung wenige Tage vor unserer Ankunft. Somit war der Service und das Essen während UNSERER Reisezeit - und aufgrund der sehr niedrigen Gästeanzahl sehr gut. Es waren nur sehr wenige Gäste anwesend. Obwohl das Wetter fast durchgehend dazu einlud, am Strand spazieren zu gehen und sogar zu baden... war der dazugehörige Strand allerdings noch nicht begehbar. Schade, denn dieser gehört ebenfalls zur gebuchten Reise - und sollte zeitgleich zur Eröffnung instand gesetzt werden. Fast täglich zogen sich Hotelgäste Verletzungen aufgrund herumliegender Glasscherben hinzu. Wir liessen uns daraufhin während unserer Reisezeit- auf die damals schon von Gästen überfüllte Poolanlage ein. Schon im März / April - während der Vorsaison war es schwierig - selbst für uns als Frühaufsteher - dort einen Platz zu finden. Trotzallem verbrachten wir zwei schöne Urlaubswochen, da wir auch sehr viel unterwegs waren. Da man aber in diesem Hotel mit Kritik so gar nicht umgehen kann, werden wir das Roma Beach kein weiteres Mal besuchen / buchen. In der gleichnamigen - vom Management geführten Facebookgruppe - werden vom Betreiber selbst, sämtliche negativen Holidaycheck Bewertungen per Screenshot und Namen gepostet. Gleichzeitig werden diese negativen Bewertungen von den Stammgästen in dieser besagten gleichnamigen Gruppe zerpflückt und zerrissen - da sie von Betreiber eigens dafür per Screenshot gepostet werden. Der Betreiber lässt tatsächlich an keinem Kritiker - und damit an einem zahlenden Gast - kein gutes Haar. Wir waren im Grossen und Ganzen wirklich zufriedene Gäste. Diese Art und Weise missfällt uns aber derart, so dass wir kein zweites Mal mehr wiederkommen - und es auch allein aus diesen Gründen nicht weiterempfehlen werden. Man sollte als Manager / Betreiber / Inhaber soviel Grösse besitzen, mit Kritik souverän und seriös umgehen zu können!
Economy gebucht - Economy in der dritten Etage bekommen. Die Sauberkeit - und somit der wichtigste Bestandteil war ohne jegliche Beanstandungen. Ausblick zum Nachbarhotel LIU Resort - für uns kein Problem = da Economy gebucht und Nebensaison. In der Hauptsaison = für uns allerdings keinesfalls vorstellbar. Die Damen der Putzkolonne = leider sehr aufdringlich. Auf Handtuchfiguren wurden wir von den Damen extra aufmerksam gemacht - damit wurde dementsprechendes Trinkgeld erwartet. Somit schlechte Trinkgeldmanier. Wasser aufs Zimmer erhielten wir selten. Irgendwann waren wir den Gang zur Rezeption leid und kauften es uns im Supermarkt Migros selbst. Dieser befindet sich allerdings weiter entfernt - eine Hin - und Rückfahrt mit dem Dolmus ist notwendig.
Das Essen war während unserer gesamten Reisezeit ( während der Vorsaison und der Eröffnungsphase!! ) hervorragend. Anders können wir es nicht bezeichnen. Vielfältig, heiss und immer frisch zubereitet. Meine Aussagen beziehen sich aber ausschließlich auf die VORSAISON und die der wenigen Gäste während dieser Zeit .
Der Service während der Hauptmahlzeiten im Restaurant war perfekt - da Vorsaison = und kaum Gäste anwesend. Während der Hauptsaison möchte ich es mir allerdings tatsächlich nicht vorstellen... Die Damen an der Poolbar waren auf zack und sind gänzlich hervorzuheben. Wir waren ja oft die einzigen Gäste - da unsere Reisezeit die Vorsaison war. Auf der witterungsgeschützten Aussenterasse der Bar im Obergeschoss, sah das Ganze dann leider schon ganz anders aus. Man sass dort sehr lange um Getränke zu bekommen. Wohlgemerkt : schon in der Vorsaison... In der Hauptsaison möchte ich dort definitiv nicht verweilen wollen!
Die Lage des Roma Beach ist in Gündogdu - es ist eines der dort letzten angesiedelten Hotels - perfekt für Ruhesuchende.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es im Roma Beach nicht! Der angebotene Indoorpool ist schon seit Jahren geschlossen. Der Fitnessbereich war während unserer Reisezeit ebenfalls nicht geöffnet. Der Strandbetrieb wurde erst ab circa Mitte April vollständig aufgenommen. Er wurde auch zuvor für Spaziergänger und somit für die Hotelgäste nicht gesäubert. Unfälle durch beispielsweise Glasscherben waren leider an der Tagesordnung. Der Strandabschnitt ist sehr schön, nur sollte man ihn MIT DER ERÖFFNUNG auch zeitgleich instand halten. Ein Animationsprogramm gab es in der Vorsaison nicht. Wird von uns aber auch nicht genutzt oder gar gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Ihre Reisezeit war Anfang April, erste Woche nach Saisoneröffnung und Sie schreiben jetzt im August eine Bewertung? Erst waren Sie ganz zufrieden, dann haben Sie auf unserer Facebook Seite öfters kritisch kommentiert und aus unserer Sicht sogar Unruhe gestiftet. Wie können Sie beurteilen, wie es in der Hauptsaison ist? Warum sind Sie wochenlang an unseren Beiträgen in Facebook interessiert? Die Seite/Gruppe wird geführt vom Hotelmanagement, dort haben wir das Recht unsere Meinung zu vertreten und unsere Freunde auszuwählen. Ist es nicht auch unser Recht auf unwahre Kommentare zu reagieren und diese zu kritisieren? Wir akzeptieren Meinungsfreiheit aber wir akzeptieren keine Lügen und verleumderische Kommentare. Sie wiedersprechen sich in Ihrer Bewertung, erst waren wenig Gaeste anwesend, dann schreiben Sie über eine überfüllte Poolanlage. Sie sind am 2. Tag nach Wintereröffnung angereist. Anfang der Saison sind einige Mitarbeiter neu und werden angelernt, wir starten mit deutlich weniger Personal und haben in der Hochsaison eine deutlich höhere Mitarbeiter Zahl. Warum machen Sie sich ständig Gedanken um die VORSAISON/HAUPTSAISON? In erster Linie geht es Ihnen in dieser Bewertung darum, auf unserem Hotelier aufmerksam zu machen. Sie haben sich über die Kommentare in Facebook geärgert. Leider mussten Sie die Gruppe verlassen, weil wir an keinen weiteren Bemerkungen von Ihnen interessiert waren. Auch hier bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihren Beitrag. Auf Ihren weiteren Reisen wünschen wir Ihnen alles Gute. Nicole Kerber Guest Relation Manager ROMA BEACH RESORT & SPA
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.