- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist ein relativ kleines Hotel und das ergibt eine einzigartig familiäre Atmosphäre. Ich besuche es schon seit mehreren Jahren und treffe dort immer wieder bekannte Gäste. Von den Kellnern und Bediensteten werde ich herzlich begrüßt und fühle mich wie zu Hause.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und einige Zimmer würde ich als Besenkammern bezeichnen. Außerdem gibt es wohl bei der Buchung eine Diskrepanz auf dem Buchungsportal von Alltours. Ich wurde im letzten Jahr darüber aufgeklärt, dass es Standard und Economy Zimmer gibt. Ich habe kein Economy Zimmer gebucht, aber in der Betrachtungsweise des Hotelpersonals ist ein Doppelzimmer ohne Balkon trotzdem ein Economy Zimmer. Mir wurde Zimmer 430 zugewiesen. Dieses Zimmer hatte nur sehr schmale Ablagefächer und keinen brauchbaren Kleiderschrank. Vor dem Fenster befand sich eine stinkende Pfütze auf einem Dach und im Bad war der Wasserhahn lose. Ich musste ein Upgrade kaufen, um ein bewohnbares Zimmer zu erhalten. Das hat mich sehr verärgert, weil der Preis sich im Vergleich zum Vorjahr um € 400,-- plus Upgrade erhöht hatte, ohne dass es einen spürbaren Mehrwert gab. Wie in jedem Jahr funktionierte auch jetzt die Klimaanlage nicht. Fairerseis muss ich dazu sagen, dass ich sie auch nur selten vermisst habe, weil das Wetter nicht wirklich heiß war.
Das Essen war einigermaßen angemessen und an den türkischen Abenden wurde auch schon mal etwas mehr aufgetragen. Alles in Allem war es jedoch nicht sehr abwechslungsreich und oft auch nicht warm genug. Es war jedoch eine deutliche Diskrepanz zu einem Fünf-Sterne Hotel festzustellen. Das gute türkische Effes Pilsener wurde durch Billig Bier ersetzt und so schmeckte es auch.
Die meisten Kellner waren freundlich und aufmerksam, aber es waren insbesondere als das Hotel zu Pfingsten voller wurde zu wenige und einige Berufsanfänger haben nicht viel auf die Reihe bekommen. Bei einem fehlten regelmäßig bestellte Getränke oder er brachte andere als die bestellten, obwohl er alles notiert hatte. Beim Zimmerservice gibt es auch noch Luft nach oben. Trotz Trinkgeld fehlten ein paar mal Handtücher oder Duschgel wurde nicht aufgefüllt, obwohl ich demonstrativ das leere Flächchen auf den Waschtisch gestellt hatte. Ein älterer und erfahrenen Rezeptionist im Nachtdienst hat uns jedoch sehr geholfen, als bei der Abholung zum Rückflug der Busfahrer Mist gebaut hatte und uns nicht mitnehmen wollte. Durch nachhaltige Telefonate gelang es ihm den Busunternehmer davon zu überzeugen uns wie beauftragt abzuholen und der Bus, der schon auf dem Weg nach Antalya war, zurück zu holen.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort und die Zufahrtsstraße befindent sich in einem schlechten Zustand. Die Gehwege sind teilweise nicht begehbar weil zugewachsen und an der Ecke steht seit Jahren ein kaputter Bus
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn ich ein Strandhotel gebucht habe, gehe ich eher selten in den Pool. Der Strand ist ok, aber im Wasser sind einige Fels-Steine, an denen man sich verletzen kann. Das ist aber bei den benachbarten Hotels auch nicht anders. Der Pool ist angemessen und sauber. Die Liegen sind speziell für ältere Menschen etwas niedrig, so dass das Aufstehen etwas schwierig ist. Pfiffige Rentner haben zwei Liegen aufeinander gestellt. Die Animateure hatten für jeden etwas passendes zu bieten wie Volleyball, Boccia, Morgengymnastik am Pool, Tanzshows, Karaoke, Bingo und viels mehr. Die haben sich echt Mühe gegeben ohne aufdringlich zu wirken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Heiner, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür genommen haben. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft wiederholt als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Royal Atlantis Beach Hotelleitung guest@royalatlantis.com.tr