Ich hatte nicht das Gefühl hier willkommen zu sein. Schon in der Bar ist das Personal unfreundlich, wenn man als All-inclusive-Gast nur das bestellt, was Teil des Paketes ist. Sie versuchten es ein paar Mal und dann schauten sie mich böse an, wenn ich nur Nüsse bestellte. Es war immer die falsche Zeit für Nüsse. Dazu kommt, dass ich noch nie erlebt habe, dass man die Minibar auf dem Bungalow selbst auffüllen muss. Nun ging ich mit meinem Beutel am Abend zur Bar und bat um die Getränke und schleppt diese quer über die Insel. Einzig der Mann im Restaurant war auf Zack. Der war freundlich und zügig. Ich hatte den EIndruck, dass viele Mitarbeiter hier nicht gerne arbeiten. Das habe ich schon in vergleichbaren ANlagen deutlich motivierter und freundlicher erlebt. Hier grüßte keiner, wenn man nicht zuerst grüßte.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Bevor im hier herummeckere, muss ich sagen, dass ich selten Bewertungen schreibe. Ich war 46 Mal auf den Malediven und das zweite Mal in diesem Jahr. Gleich zu Beginn bei der Begrüßung bekam ich mitgeteilt, dass man Transfer (Wasserflugzeug) nicht bezahlt gewesen ist. Nach einer kurzen Diskussion, kam heraus, dass der Reiseveranstalter TUI beide Transfers nicht bezahlt haben soll. Noch währemnd ich den Begrüßungsdrink zu mir nahm, machte die Rezeptionist mir Streß! Auch als ich den Voucher zeigte, der auch deutsch war, war sie nicht begeistert. Für sie war es komisch, dass ich überhaupt hier war und sie fragte, ob ich überhaupt in der Lounge am Seaplane-Airport war? Mal abgesehen davon, dass dort mitlerweile alle Getränke und Speisen bezahlt werden müssen, hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass an diesem Tag die Menschen dort überfordert waren. Ich wurde schließlih aufgerufen und landete auf dieser Insel und war nicht willkommen. Das ganze löste sich dann im Laufe des Abends noch auf, dass an der Rezeption jemend nicht lesen konnte und meinen Namen mit einer anderen Gesellschaft in Verbindung brachte. Man entschuldigte sich nicht! Die Abreise war nicht besser. Obwohl der Flug ab Male erst um 23 Uhr geplant ist, werde ich um 15.30 Uhr vom Hotel abgeholt. Das ist in Ordnunung. Damit muss man rechnen. Das plant die TMA. Das ich um 12 Uhr aus dem Zimmer muss und man von dich aus kein Angebot macht, ist schin ein Hinweis dafür, dass man nicht an seine Gäste denkt. Ich organisierte am Abend zuvor eine Verlängerung um 2 Stunden für 65 Dollar auf dem Wasserbungalow. Um 7 Uhr wurde ich dann schon geweckt zum Abholen. Das stünde hier auf dem Zettel von der Rezeption, sagte der Mann! Ich schreibe diesen Bericht, während ich noch auf dem Bungalow sitze. Mal schauen, ob man sich diese Mal entschuldigt. Ich wollte zwischendurch auf eine Sandbank mich fahren lassen, was ich schon häufiger machte. Die Rezeptionistin sagte, das würde nicht gehen. Es sind so viele in der Umgebeung und bietet das so vielen Menschen bei den Bootsausflügen auf dieser Insel an, sodass sich das für mich alleine nicht rentierte. Die Dame wollte sich dennoch erkundigen und mich informieren. Ich sagte ihr, dass sie dann doch meine Zimmernummer wissen müsse. Offensichtlich verstand sie das nicht, antwortete nicht mehr und ich hörte auch nichts mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.