Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Wandern und WellnessGutes Haus - jedoch zu teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein schönes Haus, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Personal freundlich, jedoch merkt man auch hier in einzelnen Bereichen, die Sparmaßnahmen. Essen gut, jedoch für 5*S mehr erwartet. Wellnessbereich sehr schön und gepflegt - jedoch an nicht so schönen Tagen defintiv zu wenige Liegeplätze. Es gibt in einige Bereichen wirklich Aufholbedarf.... Unser Fazit: schönes Hotel - jedoch defintiv zu teuer


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit Blick auf die Straße. Getrennter Wohn- und Schlafbereich, auch hier leider nicht mehr ganz zeitgemäß, der viel zu kleine Fernseher. Bei unserer Ankunft waren 3 Äpfel am Tisch, und eine Wasserflasche. Das Wasser wurde aber nicht täglich aufgefüllt, wie in anderen Hotels, auch wurden Gläser, die offensichtlich gebraucht waren, nicht täglich ausgetauscht, und wenn dann lieblos irgendwohin gestellt. Die Zimmerreinigung war auch etwas eigenartig - das Zimmermädchen wollte am Freitag die Bettwäsche wechseln, obwohl wir am Samstag abgereist sind??? Am WC wäre ein Duft wünschenswert, da es hier aufgrund der alten Gemäuer etc, oft muffig riecht, ebenso im Bad. Frische Bademäntel nach 3-4 Tagen hätten wir uns auch gewünscht... Das Bett hat auch die besseren Zeiten schon hinter sich, Matratze durchgelegen etc. Unsere 2 Balkone wurden die ganze Woche über nicht gereinigt, d.h. Blätter und Blüten lagen die ganze Woche am Boden und den Sitzmöglichkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend, jedoch haben wir hier auch schon abwechslungsreichere und schönere Buffets in 5* Häuser gehabt und genossen. Der Mittagsimbiss ist okay, aber nicht aufregend - es gibt 1 Suppe (täglich wechselnd), 1 warme Hauptspeise mit Beilage, und 3-4 Salate. Getränke - Wasser, Eistee, Holundersaft zur freien Entnahme. Dann noch Kaffee aus der Thermokanne - auch hier wäre ein Vollautomat wünschenswert, und ein paar Tortenstücke. Das Kuchen-Strudelbuffet in der Bar ist sehr umfangreich - Highlight hier der Topfenstrudel!! Das Abendessen ist ein Menü das man sich aus 3 Vorspeisen - 2 Suppen - 3 Hauptspeisen - 3 Nachspeisen selber zusammenstellen kann - dieses wird dann serviert. Nur der Salat ist vom Buffet selber zu holen. Der 1.Gang sind 4 kleine Scheiben Brot und Butter, das tagtäglich - hier mal einen Topfenaufstrich oder Olivenbutter oder Liptauer etc anzubieten, wäre sicher kein Fehler. Das Essen ist gut und sehr geschmackvoll angerichtet - hier gibt es keinerlei Kritik. Zum Abendessen gibt es Kalviermusik, einmal war ein Zitherspieler da. Im Restaurant haben wir uns grundsätzlich wohlgefühlt, obwohl die Tische sehr eng gestellt waren, Privatsphäre ist hier also nicht gegeben. Zum Abendessen reicht Casual-Look völlig aus, leider waren zu unserer Zeit sogar Herren in kurzen Hosen unterwegs - dies ist eigentlich ein NoGo, und sollte vom Hotel unterbunden werden.


    Service
  • Gut
  • Großes Lob an ELENA - Sie hat uns den Aufenthalt verschönert - eine geborene Kellnerin!!! Jetzt die nicht so schönen Erfahrungen: Beim Frühstück das ab 7 Uhr angeboten wird, erst nach 20-30 Minuten einen Kaffee zu bekommen ist sehr schwach für ein 5*S Haus. Dies wäre mit einer selbst zu bedienenden Kaffeemaschine leicht zu umgehen. Beim Abendessen war das Getränkeservice -dank ELENA-hervorragend. Das Essenservice war leider eine Katastrophe - wir haben jeden Abend auf die Nachspeise trotz Nachfrage ob diese schon gewünscht wird ca. 30 Minuten gewartet - hier sollte man die Abläufe dringend verbessern.... Beim Check In - war unser Zimmer noch nicht fertig, dies ist auch nicht schlimm, da wir um 11 Uhr im Hotel waren, die Dame sagte uns um ca. 13 Uhr können wir dieses dann beziehen, also ging es gleich mal eine Runde durch den Ort und zum See. Zurück im Hotel haben wir dann einen Hotelrundgang gehabt, jedoch wurde uns kein BEGRÜßUNGSGETRÄNK gereicht und es wurde nicht nachgefragt ob wir Hilfe mit dem Gepäck brauchen - dies sollte nicht passieren!! Das ist leider kein Gästeservice!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Zell am See. Zum See 2 Minuten, ins Zentrum zu Fuß 5 Minuten. Die Hotelanlage ist mit dem Innenhof wirklich sehr schön. Gleich nach dem Eintritt merkt man jedoch, das das Haus schon in die Jahre gekommen ist, es wirkt etwas *altbacken*.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum im Hotel - von uns nicht genutzt. Leider ist dieses Hotel nicht Teil der Kooperation der *Sommercard* wo für Touristen einige Vergünstigungen und Gratisfahrten etc. inkludiert sind - sehr schade!!! In anderen Häusern auch mit weniger Sternen gehört dies zum Standard dazu. Pool und Wellnessanlage sehr schön und ausreichend groß unserer Meinung nach. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Warme Wasserbetten sind der Hit zum entspannen und Schläfchen machen. Liegen könnten in der nicht mehr so schönen Jahresezeit etwas wenig sein. Handtücher und Saunatücher liegen zur freien Entnahme bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:80

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.