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Alexander (51-55)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • StrandHotel/Club für Pärchen und Familien.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Bewertung soll kein meckern oder lobhudeln sein. Ich berichte hier lediglich von Dingen die mir aufgefallen sind, mir gefallen haben oder eben nicht gefallen haben. Nahezu alle negativen Auffälligkeiten wären keine große Aktion sie zu beheben, sie hätten aber eine unglaublich positive Wirkung und würden den hinterlassenen Gesamteindruck nochmal deutlich positiv verändern. Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant, an den Bars und an den Pools (Lifeguard) ist wohl wie in allen „All Inkl.“ Hotels/Clubs von teilnahmslos über abweisend bis bewusst unfreundlich oder eben nett, hilfsbereit und sympathisch. Die Animateure und die Leute an der Rezeption sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Schade, dass nicht alle so sind. Sicher ist es nach einer langen Saison anstrengend immer freundlich zu sein, dennoch gibt es viele Urlauber die lange darauf sparen und dann keine unfreundliche Behandlung verdienen. Publikum: Familien, Ältere und Jüngere. Sehr gemischt. Nationen auch gemischt wobei die meisten wohl Briten sind. Was mir nebenbei aufgefallen ist, dass ich noch nie so viele Wespen im Urlaub wie hier. Dagegen gibt es zwar Mücken die stechen, es hält sich aber in Grenzen und komischerweise jucken die auch am nächsten Tag nicht mehr. In einer Nacht gab es ein unglaubliches Gewitter. Wir sind zuerst vom Donner aufgewacht, so laut war er. Um3 Uhr sind wir dann nochmal aufgewacht weil unser Sicherungskasten sehr laut gebrummt hat. So wie bei allen anderen Zimmern auch. Dazu hat es einen Stromausfall gegeben. Ein Anruf in der Rezeption hat dann Abhilfe gebracht weil der Hausmeister die Hauptsicherung in den Wohnungen rausgenommen hat. Mit dem Stromausfall war aber auch das komplette Wasser weg. Später in der Nacht wurde dann das Diesel-Notstromaggregat für unser Gebäude aktiviert. Es war unglaublich laut und ist 1,5 Tage gelaufen bis sie das Problem mit dem Strom wieder im Griff hatten. Die Zimmer auf die andere Seite mussten bis dahin mit dem laut brummenden Aggregat leben. - Das WLAN ist nicht zu gebrauchen. Hat bei uns an keinem einzigen Tag funktioniert. Es verbindet sich, baut aber keine Internetverbindung aus. Für mich war das kein Problem weil ich eine Flatrate auf dem Handy habe und es eine gute LTE-Verbindung gibt. => Vorweg: Alles in allem ist die Anlage sehr vielfältig, schön, abwechslungsreich und absolut eine Empfehlung wert. Jetzt ein bisschen detaillierter Wohnraum (8000er Block) Das ist das Gebäude in dem auch der Wellness-Bereich und der Fitness-Raum sind. Es ist also beim reingehen kühl und ein schönes Ambiente. Wir hatten mit unserem Zimmer 8001 Glück, denn es war in Richtung Meer im ersten Stock mit einem Balkon. Den haben wir aber nicht genutzt weil es einfach zu heiß war und wir nur zum duschen und schlafen auf dem Zimmer waren. Aber das erste das auffällt beim betreten des Zimmers ist der fehlende Kartenslot der den Strom aktiviert. Man muss also seine Magnetkarten nicht einstecken um Strom zu haben. Warum erwähne ich das extra? Das Handy, der Rasierer oder auch die Zahnbürste lädt also auch wenn man nicht auf dem Zimmer ist. Der noch größere Vorteil ist allerdings die Klimaanlage die man gut einstellen kann und die auch läuft wenn man nicht auf dem Zimmer ist. Die Türen zum Balkon kann man von links nach rechts öffnen und mit Fliegengitter von rechts nach links - sehr praktisch für die Nacht. Jetzt was negatives (zumindest für uns): Die Matratzen sind viel zu weich, sie fühlen sich wie ein Kissen an. Während es im Doppelbett noch einigermaßen geht ist es im Zustellbett zum schlafen schwierig. Ein weiterer (Bauart bedingter) Nachteil: Es ist extrem hellhörig! Es fühlt sich an als ob die Nachbarn bei einem im Bett liegen. Wie groß das Problem ist, hängt natürlich von den Nachbarn ab. Wir hatten ein paar Tage welche die zwischen 1 und 2 auf das Zimmer gekommen sind und dort noch weiter Party gemacht haben. Als die weg waren, war es eigentlich kein Problem mehr. Noch zu erwähnen ist der Kühlschrank der auf dem Zimmer steht. Man bekommt jeden Tag Wasserflaschen auf das Zimmer und kann sie dann im Kühlschrank kühlen. Das ist sehr praktisch! Bad Keine Steckdose im Bad für Rasierer oder Zahnbürste. Ein Fön ist fest im Bad angeschlossen. Keine Handtuchhalter für die kleinen Handtücher. Ein einziger kleiner Handtuchhalter für die Badetücher ist an der Wand (wir sind zu dritt) und der ist nicht brauchbar weil er runterfällt beim anfassen. Zwei Waschbecken in unserem Zimmer 8001 im ersten Stock Der Wasserdruck ist unglaublich stark und es kommt auch schnell warmes Wasser. Perfekt zum duschen! Während und nach dem Stromausfall hatten wir mal Probleme mit dem warmen Wasser. Das wurde aber schnell wieder behoben. Anlage In den Bars bekommt man Getränke gegen Coins (jeder bekommt beim Check-In einen Coin) das bedeutet, dass man immer nur ein Getränk gegen Coin oder Becher bekommt. Das wäre ja in Ordnung, es bedeutet aber auch, dass man auf seinen Becher aufpassen muss! Also am Pool stehen lassen und ins Wasser gehen… Es bedeutet auch noch, dass man ein weiteres Mal anstehen muss um den leeren Becher abzugeben damit man seinen Coin wieder bekommt. Das könnte man besser lösen. Ein für mich absoluter Minuspunkt ist aber: Die Badetücher werden nur alle 2 Tage getauscht. Gerade die Badetücher die voller Sand sind 😕 Ich verstehe ja die Verschwendung und würde das auf dem Zimmer viel sinnvoller finden, aber die Badetücher... Hervorheben möchte ich das Animationsteam. Ich habe schon viele erlebt, aber dieses ist herausragend, gerade auch für die Kinder mit dem Miniclub und der Minidisco. Zwischen zwei Pools gibt es noch eine Eisdiele. Das Eis, den Eiscafé und was es sonst noch so gibt, muss allerdings extra bezahlt werden. Das hat mich zuerst geärgert, aber dafür ist es wirklich gutes Eis und es ist auf jeden Fall diesen Preis wert. Die sehr herzliche und nette „Ranja“ hinter der Theke wäre alleine schon einen Besuch wert. Danke Ranja! Erwähnenswert ist auch noch das wirklich tolle Abendprogramm! Tolles Animationsteam und gute Livemusik für verschiedene Musikrichtungen. Restaurant Vorweg: Hier könnte man und sollte man auf jeden Fall ein paar Dinge ändern, aber dazu komme ich noch. Hier ist alles Selbstbedienung, also auch die Getränke. Das wäre gar nicht schlimm wenn nicht: • Die Softdrinks viel zu warm aus dem Zapfhahn (wenigstens gibt es Eiswürfel) kommen würden. • Die Gläser viel zu klein wären (um beim essen nicht auf dem trockenen zu sitzen sollte man sich also mehrere Gläser vorher holen) - manchmal sind aber auch gar keine da • Das wäre noch machbar, aber in den 3 Getränkeecken funktionieren immer wieder andere Zapfhähne nicht oder sind falsch eingestellt. • Das gleiche bei den Kaffeeautomaten, die funktionieren die halbe Zeit nicht. • Es gibt keine gute Möglichkeit Wasser im Restaurant zu zapfen, nur eine notdürftige bei den Saftautomaten - die, wie o.g. geschrieben auch die halbe Zeit nicht funktionieren. Das Essen ist meiner Meinung nach vielfältig und gut. Die Auswahl ist ausreichend und es gibt öfter ein Motto wie z.B. Pekingente, Fisch oder gebratene Hähnchen. • Viele schreiben „es gibt immer das gleiche... was soll es denn an Abwechslung geben wenn man mehr als 15 verschiedene Gerichte zum aussuchen hat? Wir waren zufrieden. • Es gibt auch einen Kinderbereich mit Pommes, Chicken-Nuggets, Spaghetti usw. Die Auswahl an Nachspeisen ist groß und zu den ganzen Kuchen und Törtchen gab es noch die Eistheke mit 5-6 verschiedenen Eissorten. • Ärgerlich: Der Kugellöffel (zum Eiskugeln machen) war in einem Wasser das nicht getauscht wird oder viel zu selten. Das wirkt eklig. Zudem sind meistens keine Löffel oder Schüsseln da. Die Tische Alle Tische werden extrem oberflächlich mit dem gleichen Lappen abgewischt. Neu eindecken übernimmt dann ein anderer. Es dauert also bis der Tisch abgeräumt, der Tisch abgewischt und wieder gedeckt ist, denn es sind „3“ Personen die das machen. Während dieser Zeit - die sich ganz schön hinziehen kann - wartet man. Positiv: Das Personal arbeitet mit Gummihandschuhe und Maske. In Summe aber ist das Personal für den Servicebereich zu wenig und auch nicht gut organisiert. Pool Trotz Verbotes (an jedem Pool sind bestimmt 50 Schilder) sind alle Liegen reserviert. Es fühlt sich auch niemand zuständig darauf zu achten oder einfach mal Handtücher zu entfernen, denn es gibt auch hier eine größere Anzahl von Urlaubern (ich möchte hier nicht beleidigend werden) die ihre Liegen den ganzen Tag reserviert lassen und erst später am Nachmittag an den Pool kommen. Das traurige daran ist, dass fast nur Briten im Hotel sind - also von wegen die Deutschen reservieren immer. Es gibt 4 Rutschen von denen eine dauerhaft außer Betrieb war. Es sind Rutschen für Kinder denn sie sind nicht allzu steil. Es ist oben ein Lifeguard der auf geregelten Ablauf achtet. Es gibt 3 große Pools in der Anlage. Einer an dem die Rutschen sind und 2 die kurz vor dem Meer sind. Am vorderen Pool gerade bei dem Aufstieg zu den Rutschen stinkt es erbärmlich nach Klo. Hier sollte nachgebessert werden, besonders auch weil dahinter direkt der Miniclub ist. Es gibt wenig Toiletten an den Pools und Duschen könnten auch mehr an den Pools sein. Es dauert ein bisschen bis man sich daran gewöhnt hat und auch weiß wo sie sind. Dann ist es aber eigentlich kein großes Thema mehr. Strand Auch hier ist es schwierig eine Liege zu bekommen. Manche reservierten sogar Liegen um ihre Tasche drauf zu legen. Da fehlen einem die Worte. Es gibt hier aber einen Angestellten vom Hotel zu dem man gehen kann, der entfernt in der Regel Handtücher von reservierten Liegen die man dann für sich hat. Manchmal holt er sogar welche vom Pool Er erwartet dafür natürlich ein Trinkgeld. Ein bisschen nervig sind die Strandverkäufer mit ihrem Geschrei Schmuck, Donuts, Obst, Massagen usw. Das Meer ist unglaublich sauber und warm. Seit dem Sturm vor zwei Nächten ist es allerdings noch trüb und am Strand liegen eine Menge vertrockneter Algen. Das hat sich aber wieder gelegt. Man kann sich hier alles ausleihen (gegen Gebühr): Jetski, Motorboot (ohne Führerschein), SUP usw. Wir haben uns ein Motoboot (30 PS) für 2 Stunden ausgeliehen. 70€ + 25€ Sprit. Das geht 22 Knoten und macht unglaublich Spaß. 5-10 Minuten am Strand spazieren kommt ein kleiner Rutschen- und Kletterpark 10€ pro Person (den ganzen Tag). Man sollte aber auf jeden Fall Vormittag da sein, weil da noch überall Luft drin ist. Die lässt Nachmittag deutlich nach und wird erst wieder Abends aufgefüllt. Uns hat es aber trotz der Kletteranstrengungen, viel Spaß gemacht. Miniclub Sonntags geschlossen. Ansonsten Vormittag und Nachmittag ein nettes Programm mit toller Betreuung. Auch Deutschsprachig! Abends in der Minidisco dann die Preisverleihung für die Basteleien im Miniclub. Die Kinder sind dann richtig stolz! Umgebung Am Strand die Straße entlang gibt es Restaurants, Ausflugshops und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Es ist nicht viel und auch nicht zum Shopping geeignet, aber eine Ablenkung von der Hotelanlage. Ausflüge, Leihwägen usw. sind wie überall direkt vor dem Hotel deutlich billiger. Wir haben uns ein Auto ausgeliehen und damit die Insel erkundet. Es gibt eine Menge zu sehen. Von einem rate ich allerdings ausdrücklich ab: => Das auf Google zu sehnende Schiffswrack gibt es nicht mehr, es liegt in Teilen direkt am Strand und ist die beschwerliche Anreise (sehr steile Straße nach unten - wir hatten Probleme mit dem Leihwagen wieder raufzukommen - und steiler und beschwerlicher Abstieg zu Fuß. Plus/Minus Minus 1) Alle Liegen reserviert und niemand unternimmt etwas dagegen, trotz Verbotschildern überall 2)Zur Rückgabe der Coins muss man sich wieder an der Schlange anstellen. 4) Die Badetücher werden nur alle 2 Tage getauscht Plus 1) Getränke draußen mit gegen einen Coin. Dadurch entfällt das abräumen und es ist deutlich sauberer weil nichts ewig rumsteht. 2) Freundliche und gute Leute bei der Animation. Ein Spitzenteam! Besonders das Team im Miniclub und der Minidisco ist einfach Super. Die Kinder lieben sie alle! 3) hervorheben möchte ich den Lifeguard ohne Haare (ich habe nicht nach seinem Namen gefragt) er spricht auch ein bisschen deutsch. Sehr nett und hilfsbereit! 4) hervorheben möchte ich auch die unglaublich herzliche und nette Verkäuferin an der der Eisdiele. Man kann Eis probieren und sie sagt auch was wirklich gut ist. 4) zum Abschluss waren wir dann nochmal sehr positiv überrascht. Wir haben einen Anruf bekommen ob alles gut ist und noch Fragen offen sind wegen dem Aufenthalt und der Abreise. Dann klopft es noch an der Tür und wir bekommen einen netten Brief und eine Labranda Tasse. WOW => Dieses Hotel verdient eine Empfehlung!


Zimmer
  • Gut
  • S.o.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • S.o.


    Service
  • Gut
  • S.o.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Örtchen. Es gibt ein paar Supermärkte aber nichts zum Shoppen. Im Hotel gibt es auch einen Supermarkt. Draußen sind mehrere Restaurants. Wir waren im Boschetto und Preis/Leistung würde ich als sehr gut bezeichnen. Für alles andere sollte man Ausflüge buchen oder ein Auto ausleihen. Korfu-Stadt und viele weitere Sehenswürdigkeiten sollte man auf jeden Fall gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    S.o.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alexander, Wir alle möchten Ihnen für Ihre Präferenz gegenüber unserem Resort sowie für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns ein detailliertes Feedback zu geben. Es freut uns zu wissen, dass die ganze Familie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht hat. Sowohl positive als auch negative Punkte werden gleichermaßen geschätzt, da wir diese sorgfältig prüfen, um zu prüfen, was gut gemacht wurde und was besser gemacht werden könnte. Dies ist auch der Grund, warum wir uns auch bemühen, mit unseren Gästen im Resort zu kommunizieren, um wertvolle Kommentare während ihres Aufenthalts zu erhalten und alles zu verbessern, was wir können. Wir sind sicher, dass Ihr höflich formuliertes Feedback nicht nur von uns, sondern auch von anderen Urlaubern geschätzt wird. Wir hatten das Privileg, Sie willkommen zu heißen und freuen uns darauf, Ihnen bald ein weiteres unvergessliches Familienerlebnis zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Labranda Sandy Beach Social Media Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.