- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein tolles romantisches Hotel liegt direkt an den Dünen. Das Hotel eignet sich auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. Ich habe mir ein Deluxe-Zimmer gebucht. - pro Woche eine Massage oder A LA Carte Essen - Meerblick 5. Etage - gefüllt Minibar Ich habe mich für die Massage entschieden. Der Rücken leidet im beruflichen Alltag und hier hat Fabio wirklich viele Verspannungen im Rücken lösen können. Vielen Dank. In der Chill Out Arena wird dem Gast, in unregelmäßigen Abständen, musikalischen Darbietungen angeboten. Das musikalische Programm ist abwechslungsreich u.a. die Geigerin Regina ist ein Top! Meine persönliche Empfehlung ist Regina als Geigerin mit der Servicekraft Rosita. Ich hätte diese moderne Art der Geigenkunst länger anhören können. Die Musik wird ab 20:30 bis 22:30 Uhr angeboten (Nachtruhe!). Im Anschluss und außerhalb der Künstler wird Musik über die dortigen Musikboxen abgespielt. Hier ist die Ton Qualität der Boxen mangelhaft und könnten durch bessere ausgetauscht werden. Das Internet ist mangelhaft und entspricht nicht dem Standard WiFi 6, sondern nur WiFi 4. Ein Webmeeting ist nicht bei den zahlreichen Abbrüche möglich. Das Hotel ist auf umweltsparende und Ressourcen schonende Maßnahmen ausgerichtet. - Solaranlage - Wasseraufbereitungsanlage - Mitarbeiter (Getränke Flaschen wiederverwendbar) - Handtuchwechsel Usw. Ich finde den Umweltgedanken perfekt. Hier gibt es dennoch einige Verbesserungen im Ablauf. Das Hotel verfügt am Pool (Anwesenheitszeiten) einen Bademeister/ Rettungsschwimmer. Er übernimmt den kostenlosen und tgl. Strandtuchwechsel (Neu gegen Alt). Ein Sicherheitsdienst (ein Mitarbeiter) zusätzlich zur Videoüberwachung bewacht in den Abendstunden, das komplette Hotelgelände (Dünenbereich). Hier befinden sich zahlreiche Menschen bis spät in die Nacht.
Das Deluxe-Zimmer wird mit einer gefüllten Minibar ausgestattet. Das Zimmer ist groß und sauber. Die Sonnenliegen (ohne Auflage mit Druckstellen Garantie) auf dem Balkon sind aus robusten Plastik, dennoch war einer davon defekt und wurde unverzüglich ersetzt mit einer Entschuldigung. Der Safe ist kostenlos und einfach in der Bedienung, dennoch gab es eine Fehlermeldung (Batterie). Der Fehler wurde vom Haustechniker behoben und hat bist zum Schluss gut funktioniert. Das Badezimmer war groß und hell mit zwei Waschbecken. Die Regendusche ist für Menschen über 2m zu niedrig installiert. Die Hausschuhe und ein Bademantel wird zur Verfügung gestellt. Leider sind diese Produkte für Gäste ab 1,90 m zu klein. Es gibt eine Strandtasche vom Hotel. Die Tasche ist echt praktisch und sinnvoll. Was passiert eigentlich nach dem Aufenthalt mit dieser Tasche? Die Zimmer werden täglich gereinigt und riechen echt toll. Hier wird Nenuco Spray genutzt. Ich liebe diesen Duft.
Als Gast kann zusätzlich das Frühstück oder auch die Halbpension ausgewählt werden für den Aufenthalt. Das Essen ist abwechslungsreich und bietet für jeden etwas an. Die Spagetti Carbonara ist leider italienisch untypisch und schmeckt langweilig. Die Paella (spanisches Gericht) ist leider trocken und ist nicht wirklich saftig. Hier empfehle ich, die lokalen Restaurants aufzusuchen. Als Koch ist mir Marco positiv aufgefallen. Er ist offen und erkennt Verbesserungspotenziale im Essen u.a. Spagetti Carbonara nicht mit Sahne sondern nur mit Eiern. Ich Stelle mir die Frage, ob das Hotel ein internes Verbesserungsmanagement System durch die eigenen Mitarbeiter besitzt. Bitte nutzen Sie dieses System und belohnen Sie ihre Mitarbeiter. Frühstück: Ich bin über die zu kleinen Gläser verwundert. Das Hotel ist Umwelt orientiert und möchte Ressourcen sparend agieren. Die Gäste nutzen zahlreiche kleine Gläser und laufen unzählige Male zu den kostenlosen Getränken. Die kleinen Gläser sind nicht wirklich Umwelt freundlich! Die Gäste trinken umso mehr. Verbesserungsvorschlag: Getränkegläse umstellen auf 250 ml! - Reinigung der unzähligen Gläser - Spülmaschine (Strom) - Getränke Menge Die Getränke sind abends beim Essen oder im Chill Out Bereich nicht inklusive, sondern werden mit der Zimmerkarte erfasst. Sie erhalten hierfür einen Beleg! Verbesserungsvorschlag: Warum gibt es diese Papierbelege? Hier könnte man eine elektronische App, in Verbindung mit der Zimmerkarte entwickeln oder ein Terminal zur Status Abfrage. Leider gibt es nicht immer als Nachweis einen Beleg. In der Abschluss Rechnung sind die einzelnen Getränke nicht im Detail aufgeführt. Es kommt teilweise zu Belege Verwechslungen! Hier sind Angaben u.a. komplette Name inkl. Zimmernummer aufgeführt.
Die Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und 24 Std. besetzt. Am Anreisetag gibt es ein Willkommensgetränk. Die Informationen könnten hier umfangreicher sein, als nur die notwendigen Unterlagen und der Zimmerkarte. Hier fehlt der Hinweis zu den zahlreichen QR Codes im gesamten Hotel, um Papier einzusparen. Das Zimmer muss bis 12 Uhr am Abreisetag verlassen werden. Das Zimmer kann am Abreisetag bis 14 Uhr, gegen einen Betrag von 25 Euro genutzt werden. Die Mitarbeiter können überwiegende englisch, deutsch und spanisch. Der Service beim Essen, Chill Out Bereich ist Mitarbeiter:innen abhängig. Es gibt leider ein paar No-GOs der Mitarbeiter zu kretisieren. - mit dem Handy agieren - Gähnen vor der Gästen - der Gast hat Vorrang (wird überwiegend von den älteren Mitarbeitern vorgelegt, bei den jüngeren ausbaufähig.) - Kommentare gegenüber Gästen auf spanisch " unglücklich". (Achtung: Gäste könnten auch spanisch sprechen oder verstehen.) - Teller abräumen beim Essen - herum laufen (wirkt unentspannt und nicht wirklich erholsam für die Gäste) Hier ist die Servicekraft Rosita hervorzuheben, Sie arbeitet nicht nur dort, sondern ist das Herzstück und motiviert die Gäste, mit einer tollen Persönlichkeit. An Rosita ist eine gute Sängerin verloren gegangen. Die Reinigungskräfte/ Haustechniker und Gärtnern sind freundlich und verdienen vollen Respekt für die Arbeit. Das Rasenmähen ist im zeitlichen Rahmen zu überdenken und stört die Ruhe evtl. einen leiseren Rasenmäher?
Das Hotel liegt direkt an den Dünen. Ab der 3. Etage gibt es einen tollen Meerblick. Der Zugangsweg vom Hotel zum Strand wird oft durch die Fallschirmspringer für die Gäste gesperrt! Der Platz könnte verlegt werden im Sinne aller Beteiligten, aber hier gilt wohl das Prinzip, der Weg muss für die zahlenden Fallschirmspringer so kurz wie möglich sein. Leider zum Ärgernis der Hotelgäste. Die Cita (Einkaufsmeile) liegt ca. 500 m vom Hotel entfernt. Das Hotel liegt relativ ruhig. Die Hotel Zimmer (Spielplatz/ Garten) erleben zusätzlich vom benachbarten Gastronomie Bereich, jeden Abend Live Musik. Die Musik ist nicht zu laut und nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zahlreiche Angebote. Ein Fitness Studio für max. zwei Gäste inkl. Umkleide. Die Freizeitangebote werden über die Reiseveranstalter oder die Rezeption angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Massimo Francisco |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir schätzen Ihre Kommentare zu Lage, Zimmern, Service, Live-Musik und Umweltmaßnahmen. Wir werden Ihre Vorschläge zur Verbesserung der WiFi-Konnektivität und des gastronomischen Angebots in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben!
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.