Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Benito (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1-3 Tage • StadtNie wieder in diesem Hotel. Überall Spinnen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Es waren zu viele negative Dinge im Hotel passiert. Eigentlich könnte man es dort schön haben, würde man sich die Mühe machen es richtig zu pflegen. In den jeweiligen Bereichen beschreibe ich die ganzen Dinge. Sogar wo wir gegessen haben an allen Fenstern und Fensterbänke tote Viecher, Spinnen weben usw. Das ist doch ein Unding. Man isst dort und muss sich überall tote Viecher oder krabbelnde Viecher ansehen. Bemängelt man es, bekommt man als Antwort, es ist doch schön, das es bei uns noch lebende Tiere gibt. So die Antwort. Man muss doch morgens die Fensterbänke wenigstens mal reinigen von all den Viechern und Staub. Ich habe Bilder wo man voll den Staub und Tierchen sieht. Im Restaurant! Das kann mir niemand erzähle, das dort täglich richtig geputzt wird. Von Datenschutz halten die auch rein gar nichts. Listen mit Namen, Zimmer Nr. Woher die Gäste gebucht haben und andere Informationen liegen einfach an der Kasse im Restaurant rum. Das ist eine Frechheit. Für was gibt es ein Datenschutzgesetz. Überall konnte man lesen, wer von travador, eBay, travel Zoo, animid, connex, usw gebucht hat, ein einziger nur direkt im Hotel gebucht, alle anderen über Plattformen, dann wer wo welches Zimmer hat, vollständige Namen usw. usw. Irgendwie wird man da auch in so Listen meiner Meinung abgestuft. Von welcher Bedeutung und Relevanz ist es woher man bucht für das Restaurant Team?!? Wer welche Wellnessangebote gebucht hat. Also alles über jeden Gast liegt da einfach rum. Das ist so das, was ich noch in Erinnerung habe, was man da ablesen konnte. Wie viel Kinder im Hotel waren. Sogar da erkannte man das keine 2 Kinder im gesamten Hotel waren. Ich finde der Hotelinhaber muss sein Personal nochmal in Sachen Datenschutz richtig Schulen. Weil das könnte man auch zur Anzeige bringen. Ich weiß gar nicht, wie hier die ganzen guten Bewertungen zustande kommen. Ich glaube sogar, das viele gar nicht echt sein können. Das auch nur meine Vermutung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ich habe eine Senior Suite gebucht. Zimmer 324. Was wir bekamen, war ein total verstaubtes Zimmer mit ganz ganz vielen kleinen Spinnen im gesamten Zimmer, auf dem Bett und sogar im Zustellbett von meinem Baby was wir auch dazu gebucht hatten. Das Zustellbett war auf den Seiten verdreckt noch oben drauf. Genutzt haben wir das dann natürlich nicht. Ob an Fenster, Gardinen, auf dem Teppich überall sah man die Spinnen krabbeln. Der Inhaber kann dazu sagen was er möchte, wenn er hier sein Statement abgibt, ich habe alles auf Videos und Bilder aufgezeichnet. Ich kann alles hochladen an Videos, da man es dort besser sieht als auf den Bildern. Wir übertreiben überhaupt nicht. Es war grauenhaft. Das Zimmer kann gar nicht gereinigt worden sein in den letzten Tagen denn überall an den Fenstern waren voll die Spinnen weben, auf der Klimaanlage oben an der Wand, an der Decke es war voll damit. Als ich das an der Rezeption anmerkte, kam auch direkt eine Putzdame mit ihrem Staubsauger. Ganze 3,4 Minuten war Sie da mit ihrem geflickten Staubsauger. Bild ist auch vorhanden. Hat nur die Fenster abgesaugt und weg war Sie dann. Aber total schlecht. Als ich dann schaute, war fast alles noch wie vorher. Ich habe selbst ca. 30,40 Spinnen entfernt. Auf und in den Betten geht mal gar nicht. Die Bettlaken da waren auch 3,4 Streifen, sah nicht frisch aus. Eigentlich wollten wir wieder abreisen. Nach dem Essen bin ich wieder zur Rezeption und habe denen nochmals erklärt. Außer ein Spray gegen Spinnen wollte man uns nicht helfen. Das konnte ich natürlich nicht nehmen wegen unserem Baby. Man hat ja kein Zimmer mehr frei. Anstatt die einfach das Zimmer richtig putzen würden, wäre schön mit vielem geholfen gewesen. Unser Zimmer war fast so wie die Junior Suite auf deren Homepage abgebildet die 50qm ca. betragen soll, weil wir ja die Senior Suite mit 60qm gebucht hatten. Da meine Meinung war man auch nicht ehrlich zu uns. Das Bett, das Zimmer alles so wie auf der Homepage abgebildet von der junior Suite hatten wir. Und nicht wie die Senior Suite. Uns wurde erzählt das wäre die Senior Suite. Also man bezahlt für eine Suite mehr und bekommt ein ganz anderes Zimmer und will uns dann noch verklickern, das sieht nur so aus wegen der Ecken und Winkel. Den Größen unterschied bemerkt jedes kleine Kind. Weiß nicht was diese lügen sollten. 1 Tag später nach Reklamationen vom aktuellen Zimmer bekamen wir ein neues Zimmer die 201 und ja siehe da, genau das Zimmer war es, was wir gebucht hatten, bekamen wir endlich. Viel größeres Bett, grosses Bad, große Zimmer so wie auf der Homepage zur Senior Suite abgebildet war. Anstatt man ehrlich gewesen wäre und sagte, die Senior Suiten sind leider belegt, gab man uns ein günstigeres kleineres Zimmer. Aber zum Preis der Senior Suite. Uns blieb nichts übrig am ersten Tag, als auf dem Sofa zu schlafen und mein Kind in ihrem Kinderwagen. Für mich bestand da irgendwo ein Spinnen Nest. Weil 90% der ganzen Spinnen klein waren. Da waren auch einige große... Aber von der Vielzahl mehr kleine. Einfach nur eine Frechheit. Als wir dann das neue Zimmer bekamen, kam man noch nicht mal auf die Idee, uns zu helfen. Das andere Zimmer lag auf der ganz andere Seite des Hotels. Somit musste ich 3x hin und her laufen, Treppen hoch Treppen runter, um alle Dinge zu holen. Das ist für mich null Service. Dann gibt es im Zimmer Klimaanlagen, wo man selbst gar nicht einschalten kann. So was hab ich auch noch nie erlebt. Man muss dauernd bei der Rezeption anrufen, das Sie die einschalten. Selbst hat man kein Zugriff. Voll nervig. Für was zahlt man denn den Mehrwert einer Senior Suite also das zweitteuerste Zimmer im Hotel?!? Die Gardinen innen total gerissen und zerbröselt. Auch Bilder vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein 4 Gänge Menü. Nichts besonderes wo man sagt wow. Das Essen bekomme ich so selber hin. Irgend eine Balsamico Soße die gar nicht zum Gericht passte. Beim Fleisch usw. Sogar unsere Tischnachbarn beklagten sich bei den kellnern die auch ein Menu hatten. Das einzige ist das Frühstück, was gut ist. Es wird dort einiges geboten. Da kann man echt nichts sagen. War lecker.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Service kann dort leider keine Rede sein. Man bekommt ein Zimmer voller Spinnen, es wird kaum richtig geputzt. Ich kann nur von dem Zimmer sprechen und dem Restaurant wo wir gegessen haben. Als wir am zweiten Tag nach Leipzig fuhren, erkundigten wir uns an der Rezeption, wann man spätestens essen können abends. Man sagte uns, seid bitte spätestens um 20 Uhr im Restaurant. Als wir um 19 Uhr von Leipzig wieder kamen, fragten wir an der Rezeption, ob alles in Ordnung geht. Die Dame sagte, seid bitte bis spätestens um 20 Uhr dort. Sie geht nochmal direkt zur Küche und sagt Bescheid... Wir waren um 19:55 Uhr dort. Und dann sah man die weiteren Missstände in diesem Hotel. Man schickte uns doch wirklich weg. Wir hätten spätestens um 19:45 Uhr dort sein sollen. Die Dame von der Rezeption angeblich wäre schuld. Sie hat es nicht verstanden. Im Endeffekt kann es uns egal sein, wer da Schuld hat. Unsere Anlaufstelle ist die Rezeption. Uns sagte man klipp und klar wir bekommen kein Essen mehr. Die Küche macht nichts mehr. Wir haben wenigstens um ein Salat gebeten, nein die Küche macht nichts mehr! Wir wieder zur Rezeption uns beschwert Sie auch sofort dort hin gelaufen. Ich konnte direkt hören, wo Sie dem Kellner sagte, Sie hätte uns das doch zugesagt, man soll doch was Kleines wenigstens machen. Er blieb dabei, es gibt nichts mehr. Das nenne ich doch Service. Also schickte man uns samt Baby raus!! An die Inhaber des Hotels, wir sind jährlich mindestens in 2 Hotels und viel im Ausland. Schauen Sie sich mal in deren Hotels im Ausland um wie groß Service dort geschrieben wird. Wir reden von ein Salat das wir wenigstens wollten. Katastrophe, am Ende mussten wir was vom McDonald holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ja wir haben was gesucht, wo das Hotel nicht direkt in der Stadt liegt und man schön spazieren gehen kann mit unserem Kind. Mit einem Baby ist es dort nichts. Es besteht zwar eine große Anlage wo man spazieren gehen kann, aber mit Kinderwagen ist es dort echt sehr schlecht. Somit war es nur 1x möglich. Die ganze Wiese verbrannt von der Sonne. Keine Blumen, irgendwie alles so lieblos dort. Direkt am Hotel haben Sie eine schöne Treppe und eine Art Brunnen mit Wasser wo man eigentlich auch schöne Bilder machen kann, aber das wird dort null gepflegt. Tausende von Blätter. Keine Blumen. Rein gar nichts. Irgendwie verwahrlost. Ein Anblick der Traurigkeit dort. Genau das ist eigentlich auch ein Hingucker dort. Wenn man es pflegen würde. Alles sieht unordentlich aus. Auf der Terrasse steht genau 1 Tisch. Stromkabeln liegen da rum. Für Kinder gefährlich. Bilder vorhanden. Von dort bis nach Leipzig sind es 35 min was gut ist, wenn man nicht direkt in der Stadt schlafen möchte. Da kann man sicherlich spazieren gehen, Rad fahren usw. Saune und Wellness gibt es dort auch. Wir haben das nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im dem Ort ist auch rein gar nichts. Außer ein Schwimmbad was in der Nähe empfohlen wird das aber auch zerfällt und alt ist laut den Internet Bewertungen. Wellness usw. wird im Hotel angeboten. Wir wollten auch welches in Anspruch nehmen. Nach den ganzen Spinnen Erlebnis und überall verstaubten Dinge und den ganzen Viechern egal wo man hin sah, war es uns vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benito
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Einige Anregungen nehmen wir gerne an. Aber ihr angesprochenes Spinnenproblem, das sie nun überausführlich beschrieben haben, finden wir überzogen. Wir liegen nun mal in einem Naturschutzgebiet. Wenn man dann z.B. die Fenster öffnet und gleichzeitig das Licht anlässt, hat man leider schnell Besuch... Auch für die anhaltene Trockenheit können wir nichts machen. 6 Hektar Rasen kann man nicht laufend bewässern. Eine weitere Bewässerung war durch den Gesetzgeber in diesem Zeitraum verboten....(Wasserverbrauch). Natürlich kann ich ihren Ärger verstehen. Aber die deutsche Hotellerie mit dem Ausland zu vergleichen, das sollte man wohl eher nicht. Sie kennen doch bestimmt die Arbeitsmarktlage. Wir sind froh über jeden Mitarbeiter, der noch in Deutschland sich für die Gastronomie entscheidet. Dieser Aspekt hat nichts mehr mit Geld zu tun. Vielleicht auch eine kleine Anregung an sie, nicht gleich mit Videos und Bildern zu drohen. Das hilft uns gar nicht. Natürlich werte ich alle Dinge, die sie angesprochen haben, mit meinem Team aus. Wir tun unser Bestes, versprochen. Wenn wir wirklich so schlecht wären, wie sie uns beschreiben, hätten wir nicht 20 Jahre erfolgreich am Markt bestanden. Bleiben sie gesund und viele schöne Reisen noch. Geschäftsleitung