Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • SonstigeNur alleine die Lage macht keine Vier Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Sehr schöne Lage ..Service lässt allerdings zu wünschen übrig ... Schlosstage für 2 wird wohl oft gebucht da alleine an unserem WE einige Pärchen dies gebucht hatten... Ein Spaziergang in den Weinbergen lädt ein....in die Stadt muss man mit dem Auto fahren da zu weit entfernt...Residenz und Marienburg unbedingt ansehen ... Im Sommer tolle Terrasse mit Blick auf Würzburg .... Schlosstage für 2 scheint auf dem Papier mehr als es in Wirklichkeit ist...alles etwas lieblos und abgedroschen irgendwie mit viel Luft nach oben ...da doch bitte mal bei anderen Hotels schnuppern dieses wesentlich besser auf die Beine stellen Essen würden wir hier jedenfalls noch einmal aber nicht mehr nächtigen da der Service hier wirklich noch gut Luft nach oben hat


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Altbau...sehr schön eingerichtet allerdings gewöhnungsbedürftig alle Wände schwarz und weiße Möbel ...allerdings einen kleinen traumhaften Balkon mit Blick auf die Marienburg. Schlafen ging nur mit geschlossenen Fenstern da Bahnlinie und Verkehr der unten am Main liegender Strasse trotz Höhenunterschied stark hörbar Bad mit Badewanne ausgestattet und daran montierte Duschabtrennung diese einem aber kaum ermöglicht zu Duschen ohne das Bad zu fluten. Deko für die Schlosstage für 2 bestand aus einem Handtuchschwan und künstlichen Rosenblättern über das ganze Bett verteilt. 70Jahre Style ...die Schwäne gehen ja noch aber die künstlichen Rosenblätter Hygienetechnisch möchte ich gar nicht drüber nachdenken wie oft die schon in den Betten gelegen haben selbst über Nacht. IGITT ...das geht GAR NICHT Dazu gab es dann einige in Schoko getränkte Trauben und Bananen ..sehr einfallsloses billiges Obst ...und Sekt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen im Kaminzimmer war okay... da bei den Schlosstagen für 2 das Menü allerdings auch 1 Jahr lang angeboten wird sollte dies auch keine Herausforderung mehr für die Küche sein. Service am Tisch war echt mies...Servicekraft hatte anscheinend seinen 1. Tag...total inkompetent...keine Weinempfehlung Weinkarte erst auf Nachfrage ..den bestellten Wein brachte er erst zum 3. Gang..zum Glück hatten wir ein Aperitif bestellt ..und dann musste er auch noch nachfragen welchen Wein wir vorhin bei ihm bestellt hatten..zum Glück wussten wir das noch :) Was wir gegessen haben erfuhren wir nur durch die Menükarte da er das beim bringen der Speisen so schnell vor sich hin genuschelt hat das wir es nicht verstanden haben... Mitte Januar war das Kaminzimmer noch in festlicher Weihnachtsdekoration geschmückt Hotel am Stein ..und auf der Weinkarte nur ein Wein vom Weinberg auf dem das Hotel steht ..das ist schon frustrierend. Der morgendliche Besuch inkl. Einkauf in der Vinothek der Hofkellerei an der Residenz machte das zum Glück Wieder mehr als Wett Nach dem Essen sollte man an seinem Tisch sitzen bleiben...sonst weiss man nicht wohin ... Entweder aufs Zimmer oder ins Auto und in die Stadt fahren und dort so wie wir noch einen schönen restlichen Abend verbringen Bar war um 21:45 noch geschlossen ...auch ist es nicht wie in anderen Hotels möglich vor dem Essen dort ein Aperitif einzunehmen und sich gemütlich irgendwo hin zu setzen Bar ist im Keller hinter einem grossen Raum der gebucht werden kann wenn dort also eine Feierlichkeit ist fällt die Bar für alles restlichen Gäste flach...oder sie ist wie in unserem Fall einfach zu Überhaupt gibt es keinerlei Möglichkeit sich irgendwo in Ruhe hinzusetzen ausser in den Gasträumen ..keine Lobbie etc...nur unten gleich neben dem Eingang ein kleiner Raum mit Holzstühlen und Tischen die an ein Durchgangszimmer erinnern und den Flair einer Bahnhofsgaststätte ausstrahlen zumal da jeder durchläuft der das Hotel betritt Frühstück : Okay ...allerdings hatten wir eigentlich einen romantisch geschmückten Tisch wie angepriesen erwartet...nicht nur uns ging es so ....freie Platzwahl..ist ja okay... dann kommt die Servicekraft mit einem weißen Organzafetzen und 3 Teelichtern und einem billigen Perlenherz ...alles schnell an den Tisch ...das war die romantische Tischdeko...für uns eher kitschig ..hätte dann doch ohne besser ausgesehen...nicht nur wir mussten an diesem Morgen darüber lachen...auch ein weiteres Pärchen das ebenso wie wir die Schlosstage gebucht hatten waren der Meinung...das braucht man nicht wieder hier


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es echt massive Abstriche...Rezeption unterirdisch Service beim Abendessen und auch Frühstück einfach keine Vier Sterne würdig Husch Husch ist hier das Motto Vor Weihnachten einen Gutschein für Schlosstage für 2 gebucht und auch gezahlt. Gutschein sollte zu Weihnachten verschenkt werden über 10 Tage zuvor bezahlt ...Gutschein kam per Post nicht an ..Hinweis der Rezeption nach Rückruf ob sie doch bitte einen weiteren Gutschein schicken könnten da sonst Nichts unter dem Baum liegt...nein das Geht nicht da die Gutscheine durchnummeriert sind ...basteln sie sich halt was selbst zusammen bezahlt ist es ja .. nach nochmaligem Anruf mit der Bitte irgendwas schriftlich zu senden damit man das doch als Geschenk nutzen könnte kam eine Rechnung des Aufenthaltes mit einer komplett anderen Adresse...nun wurde es Licht ....sicherlich ist dort auch der Gutschein hin gesendet worden daher hier nie angekommen... Diese sollten wir also nehmen und verschenken ...tolles Geschenk ..eine Rechnung mit falschen Daten... Also wieder Angerufen...sicherlich insgesamt 5 Mal... Dann Zusicherung der Sendung eines neuen Gutscheins mit der Bitte diesen unbedingt mitbringen wenn man anreist wegen der Abrechnung....echt Schlamperladen... Der Gutschein kam dann an Silvester....sind nun aber im Besitz einer Rechnung eines anderen Gastes ... Datenschutz lässt grüßen GANZ Schlecht so etwas habe ich bei Vier Sternen Abbuchungen noch nie erlebt dazu unqualifizierte Rezeption die nichts versucht um ein solches Problem zu beheben trotz mehrmaligen Anrufen Einchecken 16 Uhr okay...aber von wegen mal Koffer tragen ..kein Service...ist mir so noch nie in einem vier Sterne Hotel passiert ...Also Koffer im Altbau durch das Restaurant in den ersten Stock gezogen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage im Weinberg mit tollem Blick auf Würzburg und die Marienburg Fahrt von Wü City ins Hotel entweder durch das Ort bergauf etwas abenteuerlich wenn einem mit SUV ein Auto begegnet da sehr eng...oder über Grombühl da etwas länger von der Stadt aus


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kleiner Wellnessbereich Sauna Gang muss man 30 Minuten zuvor anmelden sonst bleibt sie aus...nicht vier Sterne würdig ...ist mir in anderen vier SterneHäusern so Nicht bekannt ....klar Umweltschutz geht vor ...Ressourcen sparen...aber zumindest zur Wellnesszeit zwischen 18 und 20.oo sollte es möglich sein ohne Voranmeldung die Sauna zu nutzen Wer im Refugium gebucht hat soll beachten das er ca 50-80 m per Bademantel die öffentliche Hangstrasse am Parkplatz entlang zum Wellnessen laufen muss da dieHäuser nicht miteinander verbunden sind


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wirklich wohlgefühlt haben, denn auch wir möchten unsere Gäste am liebsten glücklich sehen. Bei Ihrem Aufenthalt sind wohl einige Dinge schief gelaufen, die wir sehr gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären würden. Daher bitten wir Sie, sich mit unserer Hotelmanagerin, Frau Sabrina Czernoch, unter 0931 9702-0 in Verbindung zu setzen. Sicherlich kam hier einiges zusammen, was leider Ihren Gesamteindruck getrübt hat. Das tut uns sehr leid! Bei dem ein oder anderen Punkt sind wir allerdings anderer Meinung. Wir sehen beispielsweise unser Handling in Bezug auf die Saunanutzung aus Umweltgründen als sehr verantwortungsbewusst an. Da wir von vielen Gästen keine Anreisezeit im Voraus wissen, geschweige denn wie genau die Abendgestaltung aussehen soll, gibt es keine "allgemeine Saunanutzungszeit" und das Anschalten wäre pure Verschwendung bei Nichtnutzung. Wir sehen es nicht als problematisch, uns mit etwas Vorlaufzeit Bescheid zu geben, wann die Sauna gewünscht wird. Was die Details der Zimmerdekoration des Arrangements "Schlosstage für zwei Herzen" angeht, so sind hier sicherlich die Geschmäcker verschieden. Echte Rosenblätter hingegen werden Sie bei uns weder auf der Bettwäsche noch auf der Tischwäsche vorfinden, da diese immense Flecken verursachen; auch wenn das natürlich romantischer wäre. Leider sind wir hier gezwungen gewisse Abstriche zu machen. Ihre Eindrücke zu unserer Hotelbar sind hingegen gerechtfertigt. Wir haben auch bereits darüber nachgedacht, auf Grund des ungünstigen Standortes unserer Hotelbar lediglich eine "Veranstaltungsbar" daraus zu machen. Denn wir können nicht immer eine Baröffnung garantieren. Andere Hotels haben es hier sicher einfacher, vor allem, wenn sich die Bar unmittelbar beim Restaurant befindet oder man zumindest eine schöne, große Lobby anbieten kann. Wir sind uns dieses Mankos bewusst, doch haben wir hierfür noch keine umsetzbare Lösung gefunden. Über Ihren Ersteindruck mit unserem Rezeptionsteam sowie über die beschriebenen Situationen mit dem Kellner am Abend und dem nicht dekorierten Frühstückstisch würden wir wie gesagt gerne persönlich mit Ihnen sprechen und freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihr gesamtes Steinburg-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.